Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Mobile (Handy) feiert heute Geburtstag!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Mobile (Handy) feiert heute Geburtstag!

    Am 3. April 1973 telefonierte ein US-Ingenieur erstmals Mobil.
    Überlegt mal, dass sind jetzt mitlerweile schon wieder 40 Jahre.

    Wann habt ihr denn erstmals mit so einem Teil telefoniert? Ich bin mir gar nicht mehr so sicher.
    Aber im LKW war es glaube ich das C-Netz. Und ich glaube es hatten auch einige ein B-Netz. Oder irre ich mich, gab es das nicht?

    Mein erstes eigenes Handy war ein Siemens S10. Dann folgte eine lange Reihe von Nokia Handys. Seit Nokia aufhörte Telefone mit Funktion zu verkaufen (bei mir ging immer nur die Hälfte des angebotenen Funktionsumfangs) bin ich für alles offen.

  • #2
    Oh, da bin ich verdammt spät erst bei eingestiegen. Vor 13 Jahren. Wenigstens bin ich noch nicht so lange verstrahlt ... Dachte immer, das brauchste nie. Während des Tages hatte ich meine Ruhe und am Abend konnten mich die Leutchen, die was von mir wollten, dann ja zu Hause über Festnetz anrufen. An den Wochenenden war ich oft nachts allein mit dem Auto unterwegs und da fragte ich mich schon, wenn Du mal einen Notfall hast, dann musst Du verdammt lange nach einer Telefonzelle suchen oder hast keine Telefonkarte. Da war ja noch die Umstellung zwischen Münz- u. Kartentelefon. Wie nervig!!! Im Jahr 2000 hatte ich kurzfristig als Selbständige einen Job im Außendienst, so ergab es sich von selbst, dass ich auch tagsüber erreichbar sein musste. Also habe ich mir ein Handy angeschafft. Und an den Wochenenden fühlte ich mich dann schon sicherer bzw. war beruhigter. Habe ein einfaches Handy, brauche ich eh nur selten zum Telefonieren oder simsen oder mal ein kleines Foto zwischendurch, andere Funktionen sind mir egal. Also, momentan denke ich lange noch nicht an ein Smartphone, wo ich hin- und herwischen muß. Wer weiß, was in ein paar Jahren wieder ist????
    Gruß, freesi
    [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    163961 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 163929.

    Mit 163.964 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X