Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braunschweig A2 Blitzer.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braunschweig A2 Blitzer.....

    Eine Frage, da ich in den letzten Tagen mehrmals nachts Richtung Berlin und zurück unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass die festinstallierten Blitzer sehr häufig auslösen auch bei den LKW.

    Nun meine Frage, letzte Nacht sah ich wie ein Slowakischer LKW geblitzt wurde und dieser Fahrer offensichtlich unbeeindruckt weiter mit seinen geschätzt ca. 100 km/h weiterfuhr.
    Werden die Rechnungen auch ins Ausland gesendet? Slowakei, Polen, Litauen usw? Kann man die Strafen dort auch eintreiben?

  • #2
    ob sie versendet werden weiss ich nicht. eintreiben nein geht nicht.

    ausser man hat den fahrer indentiviziert und man hält in deutschland wieder an.

    Kommentar


    • #3
      Versenden und "Eintreiben" mit Bußgeldern über 70 Euro kann EU-weit vorgenommen werden. Ob jedoch das Ausland bei der Fahreridentifizierung mitspielt......??

      Kommentar


      • #4
        Norwegen spielt da z.B.nicht mit. Die interessiert es überhaupt nicht was außerhalb ihres Königreiches passiert.
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          na toll dann können die ja hier mehr oder weniger wilde sau spielen oder wie das ist ja nicht im sinne des erfinders

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hunkeybaer Beitrag anzeigen
            na toll dann können die ja hier mehr oder weniger wilde sau spielen oder wie das ist ja nicht im sinne des erfinders
            Ja stimmt, aber wenn BAB2 in der Nähe ist kann das nicht passieren.

            Kommentar


            • #7
              Innerhalb der EU-Länder gibt es mittlerweile eine Ermächtigung, Bußgelder über 70 Euro im europäischen Ausland eintreiben zu lassen. Inwiefern die deutschen Bußgeldstellen davon und in welchen Fällen sie davon Gebrauch machen, weiß ich nicht.

              Im Bereich Hämelerwald bis AK Wolfsburg auf der BAB 2 kann ich für Unwissende nur zur Vorsicht raten-stationäre ( und damit liegt die Zuständigkeit bei den Landkreisen und nicht bei der Polizei ) Blitzer mehrfach vorhanden .....auf beiden BAB-Seiten.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von hunkeybaer Beitrag anzeigen
                na toll dann können die ja hier mehr oder weniger wilde sau spielen oder wie das ist ja nicht im sinne des erfinders
                Ja, könnten wir! Da aber die Kollegen die, wie ich, einen Norwegischen Vertrag haben nicht auf der Flucht sind müssen wir es nicht! Kurz, wir verdienen unser Geld völlig ohne Stress.
                Und ja ich grinse mir schon leicht einen wenn ich denke "wieder ein Foto für den Müll"! Und ich habe mich auch schon über den Blitzer auf der A2 "amüsiert" :D
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                118242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 118223.

                Mit 118.242 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X