Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterbildungen/ Zertifikate fürs Ausland?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterbildungen/ Zertifikate fürs Ausland?

    Mich umtreiben viele Fragen. Auch wenn sie zum Haare raufen sind, seht es mir nach.

    Wer schon ausgebildeter LKW-Fahrer ist und im Fernverkehr fährt, ob EU oder nicht EU, gibt es in den einzelnen Ländern landesspezifische Weiterbildungen oder Zertifikate, die dort notwendig sind auch wenn man nur Transit fährt? Also, es bezieht sich nicht auf die Ladung!!! Oder wenn man bei einer ausländischen Spedition angestellt ist, gibt es da besondere Weiterbildungsvorgaben? Hier in Deutschland haben wir schließlich auch die 5 Module in der Weiterbildung, die gesetzlich eingehalten werden müssen.

    Na, wenn es keine gesetzlichen Vorgaben gibt, dann bin ich froh und glücklich und kann heute ruhig schlafen ... :23_34_4[1]:
    Gruß, freesi
    [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

  • #2
    Nun, den meisten hier ist ja bekannt das ich in Norwegen arbeite. Norwegen ist nicht in der EU, trotzdem müssen auch wir (und die Einheimischen) alle Module machen. Mein Boss hat sie gerade gemacht, machen müssen, da er ja auch ab und an seine LKW´s fahren muss (darf)
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    54931 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 54912.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X