Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet unterwegs auch im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet unterwegs auch im Ausland

    Hallo Gemeinde,

    hoffe nur das Thema passt hier rein.
    Ich werde wohl in naher Zukunft international fahren. Zumindest mein Ziel wenn ich die richtige Firma gefunden habe.

    Wie macht ihr das im Ausland mit dem surfen im Internet?
    Besonders wenn man in verschiedene Länder fährt. Wollte meine Kosten in Grenzen halten. Zur Zeit nutze ich innerdeutsch mein Handy mit dem Aldi-Talk 2000 Paket. Habe auch noch einen Lidl-USB-Stick den ich aber nicht nutze da kein Bedarf weil ich noch täglich zu Hause bin. Wie gesagt, wird sich bald ändern.
    Möchte, bzw kann keinen neuen Vertrag abschliessen.

    Danke fürs lesen bzw antworten

    Gruß
    Franky
    Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
    Press F13 for the ultimative IQ-Test!

    "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

  • #2
    Ich selbst nutze blau.de dort kann ich für 4,99 50 MB Buchen. Reicht für gogglen und mailen. Ansonsten eine prepaid für das betreffende Land oder diverse Anbieter bieten EU PACKS AN für bestimmte Länder mit höheren datenvolumen um die 40 bis 50 Euro . Einfach mal googlen
    Zuletzt geändert von truckdriver63; 24.03.2013, 10:41. Grund: Rechtschreibfehler

    Kommentar


    • #3
      mir wäre es recht etwas zu finden bei dem keine Mehrkosten dazu kommen. 50 MB sind nicht gerade viel wenn man vielleicht übers Wochenende irgendwo im Ausland steht.
      Ich hatte letztes Jahr noch eine Handykarte mit 200 MB von Vodafone. Da ich Facebook auf meinem Smartphone installiert hatte, war das Datenvolumen meist schon nach nem halben Monat verbraucht.
      Jetzt nutze ich das Aldi 2000er Paket, allerdings nur innerdeutsch und bin noch nie auf das Volumenende gestossen. Bin aber auch täglich zu Hause.
      Früher hatte ich in France hin und wieder ein offenes W-Lan gefunden und konnte so mit meiner damaligen Freundin per Skype telefonieren. Aber man hat nicht immer dieses Glück.
      Naja, werde mal abwarten ob noch einer ne Idee hat bzw auch mal unterwegs die Kollegen fragen.
      Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
      Press F13 for the ultimative IQ-Test!

      "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

      Kommentar


      • #4
        Im Ausland ohne mehr Kosten,der Witz war gut. Leider gibt es noch keinen Anbieter der für das Ausland eine Richtige Flat anbietet. Ich selber nutze wenn überhaupt das Vodafonpacket 2Euro 25Mb. Sollte es jemand günstiger haben,wär ich sehr dankbar für eine Info.
        Mfg
        Fernweh79

        Kommentar


        • #5
          Gibt wohl bei Vodafone einen Tarif der für exklusiv für Firmen ist. Kostet wohl 80€ im Monat kann aber nur von Gewerbetreibenden erworben werden. Also evt Chef fragen wenn man 80e übrig hat!
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #6
            das es ohne Mehrkosten nicht geht ist mir auch klar!

            Wollte nur mal wissen wie man das am besten regelt wenn man öfters die Länder wechselt und nicht ständig alles austauschen muss.
            Könnte auch sein das in einem anderen Land ein Stick bzw PrepaidTarif angeboten wird der günstiger ist als der hier in Deutschland.

            Also ähnlich wie ich das von Lidl (monatlich 5GB, täglich max 500MB)her kenne. Oder auch vieler anderer Anbieter. Nur das Teil sollte auch ohne weitere Zahlungen einen Monat oder 30 Tage laufen. Das es teurer als das Angebot von Lidl werden kann ist klar, wegen dem Ausland eben.

            PS: Ich muss lernen es besser zu erklären damit es auch jeder versteht!!
            Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
            Press F13 for the ultimative IQ-Test!

            "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

            Kommentar


            • #7
              Habe hier zwei Seiten im Internet gefunden die vielleicht interessant sein könnten.

              Auf dieser Seite hier sind Anbieter im Ausland für Prepaidkarten aufgelistet mit Preisen und Datenvolumen etc :
              http://www.billiger-telefonieren.de/...ernet-ausland/ da hat man dann einen direkten Preisvergleich

              Hier ist noch ein anderer Anbieter der anscheinend auch günstige Angebote fürs Surfen im Ausland anbietet


              In Österreich gibt es auch noch einen Anbieter wo man anscheinend als Kunde nur zu Österreichtarifen surfen und telefonieren kann und die Roamingkosten im Ausland entfallen: http://www.drei.at/portal/de/privat/...Like_Home.html

              Die genauen Vertragsdetails und Tarifdetails habe ich mir jedoch nicht durchgelesen
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                Schwierig wenn du keinen neuen Vertrag abschließen möchtest, aber es ist machbar!
                Wie schon erwähnt, würde ich dir dann auch zu Prepaid-Karten aus den jeweiligen Ländern raten.
                Wo du die finden kannst, verrät dir Googel ganz bestimmt.
                Hab jetzt auf die schnelle auch keine Links parat, grundsätzlich würde ich dir eher zu einen Vertrag von den
                bekannten Anbietern raten, dort kommst du billiger weg und vorallem stressfreier.
                EU-Flats werden auch bei allen gängigen Anbietern angeboten, einfach mal direkt nachfragen.
                Selber hatte ich früher eine bei Vodafone als EU-Allnet Flat, dafür musste ich 100€ auf den Tisch legen jeden Monat.
                Hat sich in meinen Fall sehr gelohnt und günstiger wäre ich als Vieltelefonierer und Internetnutzer nicht wirklich weggekommen.
                MfG Brücken-Schupser

                Kommentar


                • #9
                  Tipp:

                  Smartphone mit Internetzugang ausstatten.

                  Dort einen WLAN-Hotspot einrichten (WLAN-Namen vergeben, Verschlüsselung und Key dazu)

                  "Ordentliches Gerät" (Tablet, Notebook, etc.) nutzen, mit dem man adäquat surfen kann. WLANs in Reichweite suchen, Key eintippen und Internetverbindung des Smartphones nutzen.

                  Surfen und genießen.
                  Viele Grüße

                  Michael


                  Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                  Mit Respekt und Abstand!

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Brücken-Schupser. Ja, werde mich mal schlau machen. Zumindest vernünftig argumentiert von dir

                    @ Mahlekolben. Sorry, wenn ich deinen Vorschlag ablehnen muss. Klar ist mir diese Vorgehensweise bekannt aber es macht keinen Sinn.
                    Warum, na ganz klar, wie hoch ist denn bei dir die monatliche Datenmenge? Bei meinem derzeitigen Prepaidanbieter Aldi-Talk, sind es 500MB im Monat. Bei den meisten ist es so ungefähr. Für reines Handysurfen hier in Deutschland ausreichend. Aber jetzt kommt's, beim Laptop surfen ziehste ne beachtliche Mehrmenge an Daten durch. Dann biste bei einem Abend auf der Raststätte durch und hast nix mehr. Also erst mal weiter überlegen!

                    Ich werde mal die ganzen Prepaidanbieter per Klick abklappern und hoffen das es etwas zufriedenstellendes gibt.
                    Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                    Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                    "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Angie, dich hatte ich fast vergesssen. Danke für die Links. Da muss ich mich auch mal schlau lesen. Danke
                      Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                      Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                      "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von frankygps Beitrag anzeigen
                        @ Brücken-Schupser. Ja, werde mich mal schlau machen. Zumindest vernünftig argumentiert von dir

                        @ Mahlekolben. Sorry, wenn ich deinen Vorschlag ablehnen muss. Klar ist mir diese Vorgehensweise bekannt aber es macht keinen Sinn.
                        Warum, na ganz klar, wie hoch ist denn bei dir die monatliche Datenmenge? Bei meinem derzeitigen Prepaidanbieter Aldi-Talk, sind es 500MB im Monat. Bei den meisten ist es so ungefähr. Für reines Handysurfen hier in Deutschland ausreichend. Aber jetzt kommt's, beim Laptop surfen ziehste ne beachtliche Mehrmenge an Daten durch. Dann biste bei einem Abend auf der Raststätte durch und hast nix mehr. Also erst mal weiter überlegen!

                        Ich werde mal die ganzen Prepaidanbieter per Klick abklappern und hoffen das es etwas zufriedenstellendes gibt.
                        Brauchst nicht gleich pampig werden!

                        Wähle doch, was für Dich bedarfsgerecht ist und maule mich nicht an, wenn Dir mein Tipp nicht passt.

                        Ich kann nichts für Dein Surf-Verhalten mit Mini-Aufwand, Mini-Bildschirm und Mini-Tasten. Die Quälerei tust Du Dir schon selbst an. Bei 800km täglich sollte mehr übrig bleiben, als Aldi-Talk - wenn man darauf Wert legt.

                        Um auf Deine Frage zu antworten: 500MB täglich würden mir nicht reichen und meine Peripherie habe ich schon ganz gut im Griff. Es gibt Firmen, die für das, was ich mir so ausdenke, bare Münze auf den Tisch legen.

                        Einem Geschäftskunden würde ich einen Business-Vertrag mit einem international tätigen Provider anbieten. Das schafft Flexibilität und die Kosten sind zumindest überschaubar. Wahrscheinlich trifft das aber nicht auf Dein Profil zu.

                        Bei Dir würde sich ein WLAN-AccessPoint lohnen (siehe Tipp oben), bei dem die SIM-Karte gut erreichbar und schnell wechselbar ist bzw. einen USB-Port für entsprechende Sticks liefert. So ein mobiler Hotspot liegt bei 50-75 Euro, ein Android-Tablet liegt irgendwo bei 200 Euro, womit auch Deine Sorge nach zu vielen ungewollten Verbindungen beigelegt sein sollte. Ein weiterer Vorteil eines solchen Hotspots liegt darin, dass man ihn an der Stelle positionieren kann, wo auch der beste Empfang besteht. Dann brauchst Du Dein Handy auch nicht immer vor die Scheibe halten. Die Netzabdeckung von Aldi-Talk ist mir bekannt.

                        Prepaid ist bei regelmäßiger Nutzung zu teuer. Ich habe noch keinen Anbieter gefunden, der per Prepaid ein Volumen (z.B. 5GB) ohne zeitliche Begrenzung anbietet.

                        Ich schätze nun genug für Dich überlegt zu haben und halte mich aus dem weiteren Verlauf raus.
                        Viele Grüße

                        Michael


                        Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                        Mit Respekt und Abstand!

                        Kommentar


                        • #13
                          Tschuldigung wenn es für dich pampig wirkt aber ich wusste nicht das ich mich mit einem Mädchen unterhalte.

                          Ich hatte dich nicht angemault, nur versucht dir zu erklären das du mit Tethering nicht weit kommst. Hatte auch in meiner Frage nichts von 800 KM geschrieben. Das war in einem anderen Beitrag der hier mit dieser Sache nix zu tun hat. Oder suchst du in meinen früheren Beiträgen nach Fehler von mir um mich hier besser bloss zu stellen damit man deinen falsch interpretierten Beitag übersieht. Wie gesagt, Tethering ist mir bekannt.
                          Hab auch nirgendwo geäußert das ich per Handy surfen wollte. Das mach ich nur in Deutschland auf die schnelle. Und das auch nicht direkt hinter der Scheibe
                          Hatte eigentlich nur mal wissen wollen was die Kollegen zum täglichen surfen in verschiedenen Ländern nutzen da ich bald wieder international fahren werde.
                          Hardware ist ausreichend vorhanden, suchte eigentlich nur den passenden Internetanbieter der verschiedene Länder abdeckt.
                          Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                          "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin,gemeinde vorab ich bin nicht besoffen und nehme keine drogen.:) fahre wie gewohnt durch belgien und mit mal bekomme ich auf mein handy eine facebook nachricht,nichts weiter bei gedacht,nach 1minute stellte ich mir die frage warum habe ich mitten in belgien internet....... Wlan vlt durch zufall an,nein. Bin jetzt seit 12stunden in belgien und internet for free,weiss jemand was da los ist? Hab ich was verpasst? Bin vodafone kunde.
                            Mfg
                            Fernweh79

                            Kommentar


                            • #15
                              Das hätte ich längst lesen sollen. Bei deinem Android Handy gibt es eine Einstellung in der Du das Roming im Ausland abstellen kannst. Hoffentlich geht Deine Rechnung nicht schon ins unermessliche.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              120377 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 120356.

                              Mit 120.377 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X