Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fähre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fähre

    Mein Kollege rief mich gerade an, da er von den belgischen Kontrollorganen festgesetzt wurde, bis 760 Euro gezählt werden. Vorwurf falsche Bedienung bei Fährpassage - Unterbrechung der regelmäßigen Ruhezeit.
    Im Grunde handhaben wir das so- wenn wir innerhalb der Regulären Schichtzeit von 13 Stunden im Hafen ankommen, stellen wir in der Standspur auf Schichtende Land, Pause, fahren auf Fähre - wieder Eingabe Fähre - fahren runter - Pause und wenn insgesamt 12 Stunden Pause zusammen sind, Beginn Land und weiter. Die geldgierigen Belgier akzeptieren dies nicht und kommen sogar mit dem Argument, woher sollen wir wissen, dass Sie auf der Fähre waren. Im Gegenteil Kontrolle VOSA England - gleiche Handhabung - Kommentar = "perfekt" noch nie Probleme. Was ist nun richtig? Wer hat Erfahrungen gemacht, wer kennt rechtliche Schritte gegen Kontrollwillkür der Belgier, wo gibt es einschlägige Bedienungsrichtlinien für DigiTacho.
    Freue mich über jeden Beitrag

  • #2
    Wenn man seine Fährtickets am Mann hat sind die der eindeutige Beweis, da unternimmt kein Gericht etwas.
    Ich hab heute noch sämtliche Tickets von der Colorline in einem Hefter.
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      Genau,die Tickets behalten als beweis. Hatte in den letzten 3 wochen 2 Kontrollen in England,keine Probleme. Da bin ich ja mal gespannt was due Belgier wieder aushecken wollen.
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #4
        Ja, das Sichern der Tickets als Beweis ist ein guter Tipp, aber das Problem steht doch weiter. Wo bekomme ich verbindliche Anwendungshinweise zur Bedienung des Digitacho zur Fähre/ Zug Passage? Die Engländer wollen, dass Du das erste Mal auf Fähre in der Wartespur stellst, die Belgier sagen, das erste mal , wenn Du auf dem Schiff zum Stehen kommst. Vielleicht sollte man beide mal in den Ring stellen, um das Problem zu lösen.

        Kommentar


        • #5
          [QUOTE=truckdriver63;115607]Ja, das Sichern der Tickets als Beweis ist ein guter Tipp, aber das Problem steht doch weiter. Wo bekomme ich verbindliche Anwendungshinweise zur Bedienung des Digitacho zur Fähre/ Zug Passage? Die Engländer wollen, dass Du das erste Mal auf Fähre in der Wartespur stellst, die Belgier sagen, das erste mal , wenn Du auf dem Schiff zum Stehen kommst. Vielleicht sollte man beide mal in den Ring stellen, um das Problem zu lösen.[/QUOT

          Ich stelle in der Wartespur schon auf Pause,bleibe aber denn 9/11 stunden nach der Fähre stehen,+ die zeit die ich für das drauf und runter gebraucht habe.
          Ich hab das auf meinem Lappi,leider bin ich bis Ostern nur mit Handy on.Vlt. findet sich bis dahin jemand der den genauen Gesetzestext hier einbringt.
          Hat dein Kollege die Tickets denn noch gehabt?
          Mfg
          Fernweh79

          Kommentar


          • #6
            Der Gesetzestext sagt nur, das ich die.regelmäßige Tagesruhezeit zweimal für max 1 Stunde unterbrechen darf. Mein Kollege hat die Tickets leider nicht aufgehoben, wird ihn aber nicht nochmal passieren. Er will mit Anwalt Vorgehen , da er sich absolut richtig verhalten hat. Es wird vermutet, dass die Belgier nur Abzocke betreiben. So eine Kontrolle kann jeden passieren, obwohl er völlig gesetzeskonform verhalten.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen

              Ich stelle in der Wartespur schon auf Pause,bleibe aber denn 9/11 stunden nach der Fähre stehen,+ die zeit die ich für das drauf und runter gebraucht habe.
              Habe ich das jetzt richtig verstanden?Du bleibst nach der Fährzeit wenn du von der Fähre runter kommst nochmal 9 bzw. 11 Std stehen?Oder habe ich das was falsch verstanden weil du ja schreibst nach der Fähre......
              Sowas würde dann aber nur bei kurzen Fährüberfahrten funktionieren denke ich mal.......ich glaube nicht das ein chef dafür Verständniss hätte wenn man nach 6 oder 8 Std Fähre nochmal 9 oder 11 Std Pause dranhängt......
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                Das hast du richtig verstanden,es dreht sich bei mir nur um die England Fähre,wir machen das alle so weil es eine Auslegungssache ist wie man die Fährregelung sieht.
                Es hat bis jetzt noch nie Probleme gegeben bei Kontrollen. Wir haben auch die Zeit in der regel um das so zu machen.
                In dringenden Fällen fahren wir zug.

                Ich kenne ein kollegen der wurde in DK angehalten und dem wurde es angekreidet,das er nach der Fähre keine 9 Stunden Pause am Stück gemacht hat.
                Mfg
                Fernweh79

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                179058 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 179039.

                Mit 179.058 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:37 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X