Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein treuer Wegbegleiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein treuer Wegbegleiter...

    ... ist meine mittlerweile 13 Jahre alte Sibirian Husky Dame Kida.
    Mit ihr bin ich auch seither durch Dick und Dünn gegangen und habe extra den Job gewechselt
    und dem Fernfahren, obwohl es mir viel Spaß gemacht hat, abgeschworen.
    Ging auch nicht mehr anders, nach der Trennung von meiner Ex-Verlobten und mitnehmen war nie ein Thema für mich.
    Das wollte ich meiner alten Dame nicht zumuten, sie fährt zwar sehr gerne im Auto mit,
    aber auf engsten Raum und dann noch durch Europa, Nein!
    Da sagt mein Hundeherz das es nicht geht, auf dem Rastplatz Gassi gehen, genug Auslauf sicherstellen usw.
    Unmöglich bin ich der Meinung.
    Zum Glück hab ich ein kleines Haus mit Grundstück und dort kann sie sich nach Herzenslust austoben.
    Leider ist sie vor 2 Monaten erblindet und die Orientierung fehlt hier und da etwas.
    Aber solange die gute nicht leidet, Gesund ist und Spaß am Leben hat, bleibt sie ein fester Teil in meinem Leben.
    Und natürlich hoffe ich sehr, dass sie noch lange an meiner Seite bleibt ;)



    Hier mal ein paar Bilder:

    0021.jpg
    0005.jpg
    0013.jpg
    icke3.jpg




    MfG Brücken-Schupser
    Angehängte Dateien
    MfG Brücken-Schupser

  • #2
    Ich liebe Hunde und mag diese Huskys sehr. Wir hatte kürzlich in unserem Tierheim einen 6 jährigen Husky der vermittelt werden sollte.

    Frage, braucht der nicht eine gute Erziehung, da er einen starken eigenen Charakter hat? Wollte meiner Frau nicht zumuten wärend meiner wöchentlichen Abwesenheit einen evtl. verzogenen Hund zu erziehen. Liege ich da falsch?

    Kommentar


    • #3
      Huskys haben meiner Meinung nach eigentlich einen sehr guten uns ausgeglichenen Charakter.Diese Hunde sind meiner erfahrung nach eigentlich weder stur noch,schwer zu erziehen.
      Gute Erziehung brauch jeder Hund egal welche Rasse.Jede Hund hat einen eigenen charakter unabhängig von der Rasse.
      Huskys brauchen meist vorallem viel viel Bewegung (je nach alter und körperliche Verfassung).Sind eben von Natur aus Laufhunde bzw. Arbeitshunde.
      Wenn die geistig und körperlich nicht ausgelastet sind nehmen die höchstens schon mal gerne die Bude oder den Garten auseinander.
      Das liegt dann aber nicht an der Rasse an sich.
      Mit Huskys kann man gut joggen gehn oder eignen sich gut für Fahrradtouren.Meistens (nicht immer) bedeutet ein Husky viel Arbeit.
      Manche Huskys grade die jungen Hunde haben einen ausgeprägten Jagdtrieb.
      Aber wie gesagt jeder Hund ist anders.

      Und ob ein Hund aus dem Tierheim verzogen ist oder nicht liegt nur an der Vorgeschichte des Hundes bzw. am Vorbesitzer.
      In den meisten guten Tierheimen wird aber sogar mit den Hunden trainiert.Dort gibt es intern Hundetrainer die das nachholen was der Vorbesitzer versäumt hat.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Brücken-Schupser Beitrag anzeigen


        Da sagt mein Hundeherz das es nicht geht, auf dem Rastplatz Gassi gehen, genug Auslauf sicherstellen usw.
        Unmöglich bin ich der Meinung.




        Nee, geht mit einem Husky wohl nicht, wäre vergleichbar mit der Haltung eines Delfins im Wasserglas.
        Da wars schon besser, den Job zu wechseln.
        Möge sie noch viel und lange Freude an ihrem Leben haben, meine älteste (Riesenschnauzerhündin) ist jetzt 14,
        hat grauen Starr und seit neuestem etwas Probleme mit dem linken Hinterlauf,
        aber solange sie gern frisst, sich freut, wenn ich heimkomme und bereit ist gassi zu gehen, wird sie bei mir bleiben.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Finde ich geil,dass jemand sich seiner Verantwortung dem Tier gegenüber bewusst ist und sogar den Job danach ausrichtet.
          Respekt!
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            @alterelch
            Speedy79 hat es eigentlich schon ganz gut getroffen, pauschal kann man das über eine Rasse nicht sagen.
            Gibt immer solche und solche, meine zb. ist sehr dominat und eigensinnig.
            Hat Anfangs auch gut Reibungspunkte gegeben, aber mit viel Geduld und Liebe geht alles.
            Muss dazu auch sagen, bin mit Hunden groß geworden, daher war mir das nicht unbekannt (Schäferhunde).
            In Berlin kann man mit dem Hund seiner Wahl auch mal einen Tag quasi Probe-Gassi gehen
            und so schon mal das Tier etwas besser kennenlernen, vielleicht ist das bei euch auch möglich?

            @M.P.U
            Gott sei Dank ist sie ansonsten Gesund, nur in den letzten beiden Jahren hat sie sich des öfteren das Negelbett
            aufgerissen und es musste der Nagel gezogen werden.
            Ist halt wie bei uns Menschen, im Alter kommen immer mehr Zipperlein dazu ;)

            @ontheroadagain
            Danke dir, aber das ist für mich selbstverständlich gewesen.
            Weiß aber was du meinst, viele Menschen machen sich dazu zu wenig Gedanken.
            Ein Kollege meinte noch zu mir: "Na dann kannste das Tier ja einschläfern lassen..." HALLO???
            MfG Brücken-Schupser

            Kommentar


            • #7
              Habe zwei Miezekatzen hier.

              Beide sind gerade 18 geworden und könnten eigentlich den Führerschein machen.

              Allerdings ist eine recht gebeutelt: Vestibular-Syndrom, so gut wie taub, ab 10cm blind, wegen ihrer Nierchen wird Diätfutter gereicht.

              Die Gute ist so daneben, dass es ihr ein Genuss ist, vom Staubsauger abgesaugt zu werden. Ja: Sie besteht sogar darauf!

              Früher gab es angesichts des Staubsaugers nur noch Kondensstreifen...

              Trotzdem tolle Viecher, die am liebsten bei uns ratzen.
              Viele Grüße

              Michael


              Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

              Mit Respekt und Abstand!

              Kommentar


              • #8
                18 Jahre die beiden? Alle Achtung!

                Musste leider letztes Jahr den Kater von meiner Großmutter einschläfern lassen und der war erst 14.
                Eine Katze hat sie noch, die ist jetzt 15 Jahre alt und verträgt sich super mit meinen Hund, wie auch der Kater damals.
                Die beiden waren eh ein Herz und eine Seele und haben zusammen geschmust, die Katze dagegen ist nicht so ein Hundefan *lach*

                Tiere sind schon ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag und möchte sie nicht mehr missen :)
                MfG Brücken-Schupser

                Kommentar


                • #9
                  Gestern war es soweit, der Tierarzt war daheim und hat meine Hündin eingeschläfert.
                  Hab sie in meinen Garten vergraben und hat einen Ehrenplatz bekommen.
                  Sie war ein großer Fan von Kirschen und genau das hab ich über ihr Grab geplanzt: Eine Kirsche

                  Ab morgen bin ich wieder im internationalen Fernverkehr unterwegs, erste Tour geht nach Vigo (Spanien).
                  Brauch das um mich abzulenken...
                  MfG Brücken-Schupser

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Beileid!

                    Es ist schön, daß es noch Tierärzte gibt, die zum Erlösen des Hundes nach Hause kommen.
                    Daheim Abschied von Einander nehmen zu können hat eine wesentlich andere Qualität,
                    als diesen schmerzlichen Schritt in der Anonymität einer Tierarztpraxis vollziehen zu müssen.

                    Wenn ich ein Tier verliere, ist das jedesmal so, als wenn mir jemand in den Hals fasst
                    nach meinen Organen greift und mich auf links zieht...der Schmerz lässt kaum nach
                    und ein Stück von einem selbst macht sich mit dem erlösten Tier auf den Weg...
                    Dieses Gefühl ist von immer gleich starker Intensität, trotzdem man solche Situationen innerhalb vieler Jahre
                    der Hundehaltung schon wiederholt durchlebt hat.

                    Ich wünsche Dir viel Kraft und Erholung von diesem tiefgreifenden und einschneidenden Ereignis!

                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      dem schließ ich mich an, Beileid und gute Fahrt wünsch
                      Aus Momo von M. Ende:

                      "Aber Zeit ist Leben.
                      Und das Leben wohnt im Herzen.
                      Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich danke euch beide für das Mitgefühl!

                        Wenn ich das wieder lese und dran denke kommen mir sofort wieder die Tränen...
                        Aber es war der richtige Schritt und ich habe auch eine Dankbarkeit im Blick von meinen Hund gesehen.
                        Wir hatten eine tolle Zeit miteinander und die möchte ich nicht missen!
                        Jetzt muss erstmal Gras drüber wachsen und fahren ist für mich die beste Ablenkung :)
                        Da ich ja sonst nicht gebunden bin, bleib ich auch gerne etwas länger draußen.
                        Steh gerade in Frankreich und werde mich gleich zu meinen französischen und ungarischen Kollegen dazu gesellen,
                        die beiden haben einen Grill aufgebaut, Fleisch hab ich auch noch dabei und wir lassen es uns gutgehen.
                        Morgen früh geht es dann weiter, mal schauen ob ich es bis zur Entladestelle schaffe.

                        Wünsch euch noch einen schönen Abend!
                        MfG Brücken-Schupser

                        Kommentar


                        • #13
                          Uff - das kam schnell!

                          Ich wünsche Dir einerseits eine gute Ablenkung - doch andererseits ein stets gutes Denken an Deinen Gefährten!

                          Die Zeit kommt: Der Schmerz lässt nach und die schönen Erinnerungen bleiben.

                          Alles Gute!

                          (Du hast bereits hinter Dir, wovor ich mich noch sorge! Und es wird kommen...)
                          Viele Grüße

                          Michael


                          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                          Mit Respekt und Abstand!

                          Kommentar


                          • #14
                            Leider viel zu schnell, meine Hündin hatte nach dem sie Blind wurde immer schneller abgebaut körperlich.
                            Haben es mit Vitaminspritzen ausprobiert und versucht den Stoffwechsel anzukurbeln, all das hat nichts gebracht.
                            Sogar Spezial Futter hab ich gekauft und die Kleene aufzupeppeln, vergebens.
                            Zum Schluss hat sie auch kaum noch Lust verspürt was zu machen, wenn ich nach Hause gekommen bin war sie sonst
                            Feuer und Flamme, dass war nicht mehr so, auch wenn ich immer lange Spaziergänge über den Acker machen wollte
                            konnte sie es nicht mehr abwarten das es losgeht, zum Schluss kaum noch eine Regung.
                            Auch wenn es mir sehr wehgetan hat, es ist im Endefekt besser so!

                            Hoffe sehr, dass du noch viel Freude an deinen besten Freund hast :)
                            MfG Brücken-Schupser

                            Kommentar


                            • #15
                              @Brücken-Schupser.....
                              Ich hab von deinem tragischen Verlust gelesen und kann dir das bis "ganz unten" nachempfinden.Da gibt es so viele Worte die dazu zu sagen sind und doch wirken sie leer,weil sie all das kaum ausdrücken können,was man empfindet.......unendliche,tiefe Trauer.

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              158404 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 158374.

                              Mit 158.404 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X