Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eis auf Dächern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eis auf Dächern

    Natürlich musste mir es heute passieren. Eisblock vom Dach gefallen und auf einer Haube vom Auto.
    Was kann ich am besten jetzt machen?

  • #2
    Hallo

    Na melden,oder bei der Polizei anzeigen.
    Auf der Autobahn,oder woanders?

    Gruß Georg
    Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

    Kommentar


    • #3
      Heute auf der A5 Hockenheim. Polizei war da. Kann ich da noch irgendwie raus kommen ?

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Nein,gibt halt Punkte und Geldstrafe!
        Jemand Verletzt worden? oder nur Blechschaden
        Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

        Kommentar


        • #5
          Ne verletzt wurde niemand. Blechschaden

          Kommentar


          • #6
            Ich tippe auf 120 € Geldstrafe und 3 Punkte.

            § 23 Abs. 1 StVo
            § 1 Abs. 2 StVo
            § 49 StVO i. V. m. § 24 StVG, Nr. 108
            § 3 Abs. 3 BKatV
            § 19 OWiG
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Heutzutage ist es wohl üblich, jedwedes Risiko an den kleinsten, noch haftenden Nenner zu übergeben. Niemand will mehr selbst ein Risiko eingehen. Jeder will offensichtlich machen, was er will und bei einem Schaden möglichst andere dafür haften lassen. Die Amerikaner machen es vor, die Geschichte vom zu heißen Pott Kaffee kennen nun wirklich alle.

              Immerhin sollte es jedem Kraftfahrer bekannt sein, dass schon durch ein Fahrzeug allein (auch, wenn es geparkt ist) eine Gefahr droht. Schlimmer - und daher bewusster sollte es sein - wenn ein Fahrzeug tatsächlich mal Fahrt aufnimmt. Daraus resultiert die Haftpflichtversicherung für Fahrzeuge, die auf öffentlichen Straßen auch nur "abgestellt" werden: Es könnte ja jemand darüber stolpern!

              Und das wäre schlimm!

              Man sollte der allgemeinen Verfahrensweise á la "Eltern haften für ihre Kinder" folgen mit:

              "Achtung: Wenn's friert könnten Eisschollen vom Dach kommen - Abstand halten!"

              Ob das wohl funktioniert? Ob man sich so herausreden könnte?

              Dann folgen Schilder mit:

              "Wenn die roten Lampen hinten heller werden, könnte es sein, dass sich der Abstand verringert!"

              "Wenn Sie durch Niederschlag nichts mehr sehen, könnten Scheibenwischer Abhilfe schaffen. Genauere Informationen erhalten Sie beim deutschen Wetterdienst."

              "Regelmäßiges Ein- und Ausatmen verlängert die Lebenserwartung!"

              Die Diskussion halte ich für insgesamt lächerlich. Zumindest solange, wie niemand zuschaden kommt. Dann sieht's natürlich übel aus.

              Dummerweise werden neben den rechtlichen Konsequenzen keine wirklichen Alternativen geschaffen, wie z.B. Arbeitsbühnen oder Gerüste in erreichbarer Entfernung vom Fahrzeug-Standort, über die ein komplettes Aufliegerdach tatsächlich sicher enteist werden könnte.

              DAS ist das Lächerliche für mich: Konsequenzen ohne Alternativen. Immer wieder und überall.

              Witzig sind die Kommentare von Cheffe: "Dann musst' halt vorsichtig fahren!"

              Janee - öööhm - iss klar!

              Ich guck' dann halt öfters mal auf die Eisschollenabhebe-Anzeige...
              Viele Grüße

              Michael


              Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

              Mit Respekt und Abstand!

              Kommentar


              • #8
                Ja...Sicherheitsabstand würde einiges bringen, vorausschauende Fahrweise auch,
                wir haben bei dem versicherungstechnischen und gesetzgebenden Gesamtregelwerk
                aber leider mit dem Gefahren/Verschuldungshaftungsproblem zu kämpfen
                und da ist genau bestimmt, wer den schwarzen Peter bekommt.
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  Hey, Peter1991,is mir och passiert vor 2 Jahren.Polizei kam gab ne anzeige,bis nach KA und habe 3Punkte und 150,-.Richter hat gesagt man darf auf keinen Fall fahren,och wenn man Termin hat.:36_1_4[1]::36_1_10[1]:Kann Mann nix machen,nur gucken zu.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lybelle Beitrag anzeigen
                    Hey, Peter1991,is mir och passiert vor 2 Jahren.Polizei kam gab ne anzeige,bis nach KA und habe 3Punkte und 150,-.Richter hat gesagt man darf auf keinen Fall fahren,och wenn man Termin hat.:36_1_4[1]::36_1_10[1]:Kann Mann nix machen,nur gucken zu.
                    Falsch! Man kann vorher das Dach von Schnee und Eis räumen! Nur sind die meisten zu faul dafür und müssen daher mit aller Härte bestraft werden. Ich finde 3 Punkte lächerlich, für mich ist das schon versuchter Mord. Denn wennn so ein richtiger Brocken einschlägt bleibt kein Auge mehr trocken! Daher min 1 Jahr FS Entzug und eine Geldstrafe die sich am Jahreslohn orientiert!
                    Ach ja ich fahre Jumbo und Norwegen und trotzdem fällt bei mir kein Eis vom Dach! Und nein wir haben keine techn. Hilfsmittel, aber ich trage Verantwortung!!
                    Quod licet Iovi, non licet bovi!

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann Norway nur zustimmen!
                      Ich entferne auch regelmäßig das Eis von meinen Wechselbrücken.
                      Macht sich natürlich nicht immer einfach, gerade bei dem derzeitigen Mistwetter
                      und wenn die BG das sehen würde wie ich das mache...
                      Lassen wir das Thema lieber *lach*
                      Und sind wir ehrlich, die paar Minuten sollte jeder haben :)
                      MfG Brücken-Schupser

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Brücken-Schupser Beitrag anzeigen


                        und wenn die BG das sehen würde wie ich das mache...
                        ...ähnliches ging mir auch durch den Kopf, auf jeden Fall liegt die Arschkarte (wie so häufig) beim Fahrer
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, was willste machen? ;)

                          Kollege von mir hat sich erst vor 3 Wochen die Benzinleitung zerschossen durch ne Eisscholle!
                          Einmal stark abgebremst, Scholle kommt ins rutschen, knallt zwischen Fahrerhaus und Brücke...
                          Und schon haste den Salat!

                          Ist jetzt nur ein ganz dummer Zufall gewesen, aber so schnell kann es gehen.
                          MfG Brücken-Schupser

                          Kommentar


                          • #14
                            Dazu könnte man theoretisch mal ein neues Thema erstellen........Titel: Möglichkeiten den Lkw zu enteisen wenn weit und breit weder Leiter noch Gerüst vorhanden sind.......
                            Da kann man dann eine Art Ideensammlung zusammenfassen damit auch Anfänger Anregungen bekommen.......der nächste Winter kommt bestimmt.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ganz einfach - mit dem Fallschirm auf dem Fahrzeug landen zum Enteisen, danach geht es mit einer aufblasbaren Notrutsche
                              vom LKW nach unten auf den Asphalt, bevor man nach dem Zusammenlegen und Falten der Hilfsmittel entspannt ins Führerhaus
                              klettert und seine Fahrt antritt.
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              64540 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 64507.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X