Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insolvenzverschleppung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insolvenzverschleppung ?

    Wann besteht der begründete Verdacht auf eine Insolvenzverschleppung?Muss man dafür Beweise erbringen oder kann man auch ohne Beweise eine Anzeige machen?
    Wenn bei allen Angestellten nach Kündigung keine Löhne gezahlt werden,wäre das eher Lohnbetrug oder eher der Verdacht auf Insolvenzverschleppung......?oder sogar beides???

    In dem vorliegenden Fall wurden alle Fahrer gekündigt,die Firma existiert aber anscheinend weiter und arbeitet jetzt nur noch mit Subunternehmern.Zahlungen an eine Mietwagenfirma sind nicht erfolgt sowie auch alle Fahrer haben bisher den letzten Lohn nicht bekommen . Spesenzahlungen sind schon seit 3 Monaten ausgeblieben.

    Hat da jemand Ahnung von oder Erfahrungen mit solchen Sachen......?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Hallo, da scheint etwas im Busch zu sein. Hilfe scheint hier nötig, aber nicht unbedingt öffentlich. Sende eine PN, dann können wir überlegen was öffentlich diskutiert werden kann und was man sonst noch machen kann. Evtl. kann Mcfly dazukommen?

    Kommentar


    • #3
      Ich denke auch das da einies im Busch ist.Die Erfahrung durften wir auch schon machen,hat auch so angefangen nach nem halben Jahr war die Spedition dicht.kann viele Nerven kosten...

      lg die Manu
      Sterne gehören an den Himmel....

      Wenige Menschen denken, und doch wollen viele entscheiden...

      Kommentar


      • #4
        Solange der Firmenname nicht genannt wird kann das ruhig offen geschrieben werden-interessiert vielleicht doch mehrere.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Ich finde das man wenn man auf Lohn oder ähnliches wartet und dann darauf drängt den Arbeitgeber wegen Insolvenzverschleppung verknacken will durchaus den kürzeren ziehen kann. Wenn er dann nähmlich , ob zu spät oder nicht, Insolvenz anmeldet, kann es sein das meine Forderungen endgültig den Bach runter gehen da es auch andere oder größere Gläubiger geben wird.
          Ich würde versuchen über Mahnbescheide und Pfändung das ausstehende Geld zu pfänden. Erst nach erfolgreicher Pfändung kann man über Lohnbetrug, Insolvenz oder anderes nachdenken.

          Da fällt mir noch ein, dass Steuerbüro der Firma ist verflichtet den Unternehmer, notfalls per Anzeige, darauf aufmerksam zu machen dass hier ein Insolvenzantrag nötig ist. Sonst macht sich das Steuerbüro soweit ich weiß mit Schuldig. Welches Steuerbüro hier immer zuständig war kann man im öffentlichen Anzeiger herausfinden. Da findet man dann auch die zahlen des vorletzten Jahres des fraglichen Unternehmens.
          Zuletzt geändert von alterelch; 07.03.2013, 12:05.

          Kommentar


          • #6
            Es gibt öffentliche Anzeiger wo man zahlen eines Unternehmens finden kann?Ich dachte solche Sachen wären immer unter Verschluss bzw. würden unter Datenschutz fallen.Das ist mal interessant.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
              Es gibt öffentliche Anzeiger wo man zahlen eines Unternehmens finden kann?Ich dachte solche Sachen wären immer unter Verschluss bzw. würden unter Datenschutz fallen.Das ist mal interessant.
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                Ja genau, öffentlicher Anzeiger war das falsche Wort.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                119419 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 119405.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X