Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer darf die Blomben der Amerikanischen Army öffnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer darf die Blomben der Amerikanischen Army öffnen?

    Thema Blomben öffnen zum 2ten.

    Ich weiß das die Amerikaner hier keinen Spaß verstehen. Da es vorkommen kann das ich oder Kollegen von mir für die Amerikaner unterwegs sind und auch sehr häufig verblomt unterwegs sind ist es für uns immer ein Problem. Wir rufen die MP an in der Regel. Uns wird von den Amerikanern gesagt, dass niemand das Recht hat diese Blomben zu öffnen. In so einem Fall bleiben wir stehen, bitten die Deutschen Behörden vor Ort zu bleiben und rufen die MP oder eine Nummer an die man uns für diesen Fall mitgeteilt hat. Wir fahren mit diesen Ladungen in die Botschaften diverser Länder. Dort wird man meist sehr nervös wenn die Blombe ersetzt wurde.

    Was sagt denn hier die Behörde Polizei/Zoll in Deutschland dazu? Haben die Amerikaner das Recht oder wird das den Fahrern nur suggeriert?

  • #2
    Meine Vermutung:

    Wir sind in der BRD, hier dürfen die Amis fast alles...

    Ich wette das es so "in ordnung" ist...
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Die Rechte der Amerikaner - und der anderen Nato-Staaten - ergeben sich aus dem Nato-Truppenstatut.

      Die verplombten Transportbehälter der Nato-Truppen dürfen nur im Beisein der MP geöffnet werden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
        Die Rechte der Amerikaner - und der anderen Nato-Staaten - ergeben sich aus dem Nato-Truppenstatut.

        Die verplombten Transportbehälter der Nato-Truppen dürfen nur im Beisein der MP geöffnet werden.
        Und das ist auch gut so. Ich sehe sonst schon zwei spezielle Beamte aus Münster in der Ladung rumkriechen...
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          Ich höre das so oft, ist es denn dort so furchtbar. Bin in der Gegend noch nie kontrolliert worden. Lasse mir sogar Newsletter von dort senden.

          Kommentar


          • #6
            Intressantes thema, ich war die woche für die us army unterwegs,von germersheim nach england zu einer air base. Hatte mir etwas sorgen gemacht wegen den kontrollen in dünkirchen,aber weit gefehlt,hab denen meinen zoll bogen gezeigt und alles war gut,es wurde gar keine kontrolle gemacht. Der trailer wurde mit 3 plomben gesichert,meiner meinung leicht übertrieben. In der base musste ich die plomben selbst öffnen,das intressierte denn keinen mehr ob mp,zoll oder sonst wer. Nebenbei,die kontrolle des fahrzeugs und mir dauerte genau 78 minuten,eest dann durfte ich meinem mentor folgen und zur abladestelle fahren.
            Mfg
            Fernweh79

            Kommentar


            • #7
              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Ich höre das so oft, ist es denn dort so furchtbar. Bin in der Gegend noch nie kontrolliert worden. Lasse mir sogar Newsletter von dort senden.
              Das ist ein anderes Thema, mein lieber. Aber ich zitiere mal eine Aussage von einem der zwei uniformierten Helden:
              „Der Begriff ’tickende Zeitbombe‘ ist arg untertrieben für das, was teilweise über unsere Autobahnen rollt“, sagt Uwe Senkel, Fachmann für Gefahrgut- und Abfalltransporte beim Verkehrsdienst der Autobahnpolizei Münster. „Bislang haben wir einfach Glück gehabt, dass noch nichts Schlimmeres passiert ist.“
              Quelle: Ruhrnachrichten.de
              Polemik, Panikmache usw. Meiner Meinung nach ein Dummschwätzer!
              Quod licet Iovi, non licet bovi!

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              119900 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 119886.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X