Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So Kann es einen gehen, wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So Kann es einen gehen, wenn.......

    So Kann es einen gehen, wenn man eine falsche Werkstatt aussucht. Vor drei Wochen brachte ich meinen Freightliner in eine Werkstatt ungef. 24 Milen entfernt von meinem Haus.

    Der Truck sollte von einem neuen Team übernommen werden und die Reparatur sollte in ca. drei Tagen fertig sein.

    Der Alptraum begann und ist noch immer vorhanden.

    Ende der ersten Woche teilte man mir mit das sie noch immer an einen anderen Truck arbeiten der mehr Probleme hatte als sie dachten...und mein Truck stand immer noch auf dem Hof.

    Mein Truck sollte eine neue Kopfdichtung bekommen , 2 neue Stossdämpfer und zwei neue Airbags ebenso kam aus einer der Leitungen etwas Öl.

    In der zweiten Woche teilte man mir mit das der Truck fertig sei und man eine Probefahrt machen würde und der Truck abgeholt werden kann. Wir fuhren dann zu der Werkstatt die zu dem Zeitpunkt gerade den Truck fertig machte zur Probefahrt.

    Ein junger Mechaniker fuhr dann mit dem Truck los.........und kam wenig später zu Fuß zurück und der Abschleppwagen wurde gerufen.Man hörte ein Geräusch im Motor.

    Man teilte mir am nächsten Tag mit das eine Ventilhalterung gebrochen war und man das Teil bestellen muss.
    Drei Tage später teilte man mir mit das das verkehrte Teil kam und es nochmals bestellt werden muss. und ich den Truck dann einen Tag später abholen könnte.

    An dem besagten Abholtag, die Mitteilung das weitere Teile benötigt werden und man mit zwei weteren Tagen rechnen muss.
    Teile kamen und waren wieder nicht die richtigen und jetzt werden sie morgen wieder bestellt und der Truck soll am Mttwoch fertig sein.

    Sollte sich das ganze Theater wiederholen oder die Reparatur nicht in Ordnung sein , werde ich einen Abschleppwagen rufen müssen und den Truck 150 Meilen zu einer Freightliner Werkstatt schleppen lassen. Die Kosten dafür sind natürlich enorm aber ich sehe dann keinen anderen Ausweg mehr.

    Mann habe ich die Schnauze vol
    l...ich muss ja auch noch die neuen Fahrer bezahlen die auf den Truck nun schon mehr als ungeduldig warten.[smilie=real mad.gi:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Kann so etwas in Deutschland auch passieren?
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Ja!
      Es gibt nichts Schöneres, als auf irgendwelche Handwerker und deren Aussagen angewiesen zu sein;
      und das bezieht sich nicht nur auf KFZ-Werkstätten...
      Hoffentlich sind die original Freighliner-Schrauber besser drauf.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Wie sieht das in USA denn mit Schadensersatzansprüche gegen die Werkstatt wegen Ausfallzeit aus und wegen den Kosten für andere Werkstatt wenn die zu unfähig sind.....?
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Ja, auch schon erlebt. Eine MAN Maschine musste repariert werden und erst die hauseigenen Mechaniker versuchten sich daran. Fehlgeschlagen. Dann wurden zwei MAN Mechaniker eingeflogen und es fluppte nach 2 Tagen wieder. Möchte aber nichts über den horrenden Stundenlohn der Mechaniker berichten. Trotzdem, bei jedem größeren Zwischenfall wurden die Heinis gerufen. Stillstand der Maschine kostet viel, viel Geld ...
          Na, und bei KFZ-Teilen ohnehin. Wenigstens funktionierts bei der 2. Bestellung mit den richtigen Teilen. Einmal kramte der liebe Herr ein Heft hervor mit sämtlichen nachbestellbaren Teilen. Da musste ich als Laie dem das richtige Ersatzteil im Heft zeigen. Entweder wollte der mich auf die Probe stellen, oder derjenige hatte selbst keine Ahnung oder war einfach nur zu faul dazu (ha, Servicewüste Deutschland wird mal wieder untermauert ...)
          Gruß, freesi
          [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
            Wie sieht das in USA denn mit Schadensersatzansprüche gegen die Werkstatt wegen Ausfallzeit aus und wegen den Kosten für andere Werkstatt wenn die zu unfähig sind.....?
            Ja kannst klagen aber wenn du gewinnet steckt der Anwalt das Geld ein. Es ist hier nicht so das der Verlierer die Anwaltskosten tragen muss. Es sei denn es ist Bestandteil eines Urteiles. Wenn du hier einen Anwalt nimmst bist du immer der gelackte...die meisten Anwälte sind hier sowieso Gauner
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              Darum liebe, hege und pflege ich meinen Schraubermenschen. ok er ist kfzmeister, aber Technikgenie triffs wohl eher. Der Mann hats von der Pike auf gelernt, er entwickelt zügig auch mal innovativste Lösungen und bevor du dich versiehst sind die Leistungen erstellt. Das lass ich mir gerne was kosten. Nen Bsp? letztens brauchte ich ne neue Drosselklappe. Er gute u schlechte Message für Dich. 1.: schlechte OrginalMarkenpreis fürs teil 1 stein. gute nachricht hab dir eine bei vw bestellt funzt/passt u kommt knapp 200€...

              Mitm LKW MAN hatt ich mal ne Panne. Direkt ca 2-3 std fahrt, nach Reperatur, wieder Panne und liegengeblieben. Kam mir nen bissle spanisch vor(nix gegen Spanier). Hat mich das WE gekostet.

              Nachdem ich dann wieder in der selben Niederlassung mit MANmitarbeiter gesprochen kam der NFZSchrauberlehrling zu mir (er hatte nen Zahnrad vergessen wiedereinzusetzen). Und er sagt: ich hab nen Fehler gemacht.

              Hab ich gesagt ok, Fehler sind nicht schön aber sie können halt passieren dort wo gearbeitet wird und find ich gut das du dazu stehst. (Wird wahrscheinlich was draus gelernt haben und zumindest selbigen nicht nochmal machen. )

              Des is in Germany schon ganz gut das nicht nur SuperReiche oder Megaansammlungen sich nen Anwalt leisten können, der nicht ausschließlich für sein Honor und Jurybeeinflussung sondern für Rechtsprechung iS allgm Gerechtigkeit arbeitet, wenngleich 1948-Üeistaat-salatdatensicherung weltweit voranschreiten. Will keine Spaltung und Zersplitterung der Gesellschaft, kann niemand im Land dienen.
              Aus Momo von M. Ende:

              "Aber Zeit ist Leben.
              Und das Leben wohnt im Herzen.
              Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              104943 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 104922.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X