Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Schlag gegen Bayer - Frauenhormone Diane 35 im Visier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Schlag gegen Bayer - Frauenhormone Diane 35 im Visier

    Da mir dieses Metier gut bekannt ist, bin ich eigentlich froh über diese Nachricht. Endlich bekommen diese S...cke ihre Retourkutsche!!! Habe nach den Antibabypillen Yasmin und Co. laaaaange drauf gewartet. Frankreich nimmt nach mehreren Todesfällen von Frauen die Pille Diane 35 vom Markt und verbietet den Verkauf. Zusammenhänge müssen zwar noch 1000 %-ig nachgewiesen werden ..... Ist zwar kein Monopräparat und aus Östrogenen und Gestagenen, doch die Auswirkungen müssen/ wollen viele Frauen ertragen ... Und wo bleibt Deutschland mal wieder???? Die hinken hinterher oder lassen schnell alles unter den Tisch kehren wie bei den Todesfällen bei Yasmin. TRAURIG. :36_1_4[1]:

    Hier der aktuelle Artikel in focus:

    Die als Verhütungsmittel oder Akne-Medikament verschriebene Pille Diane 35 darf in Frankreich bald nicht mehr verkauft werden. Das Präparat des deutschen Pharmakonzerns Bayer steht im Verdacht, tödliche Thrombosen verursacht zu haben. Vier Frauen starben.
    Gruß, freesi
    [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

  • #2
    Sorry Freesi, meine Antwort entspricht nicht Hundertprozentig deinem Eingangspost.

    Ich finde es sowieso schwierig vertrauen zu unseren Ärzten zu haben. Jahrelang wurde ich gewarnt ein bestimmtes Medikament zu nehmen. Jetzt soll ich es nehmen. Auf Nachfrage, warum auf einmal, bekam ich die Antwort, "ich muss es ja nicht so häufig nehmen." Na ja, ich suche dann auf diesem Weg schon mal einen Spender für meine neue Leber.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Sorry Freesi, meine Antwort entspricht nicht Hundertprozentig deinem Eingangspost.

      Ich finde es sowieso schwierig vertrauen zu unseren Ärzten zu haben. Jahrelang wurde ich gewarnt ein bestimmtes Medikament zu nehmen. Jetzt soll ich es nehmen. Auf Nachfrage, warum auf einmal, bekam ich die Antwort, "ich muss es ja nicht so häufig nehmen." Na ja, ich suche dann auf diesem Weg schon mal einen Spender für meine neue Leber.
      Da hast Du wohl recht, Frauenhormone und Lebermedikamente sind schon ein anderes Thema ... aber ist lieb, dass Du darauf antwortest. hi,hi
      Die Antwort, die Du von Deinem Arzt erhalten hast ist einfach nichtssagend. Schließlich kann man nicht ein bißchen vergiftet sein oder ein bißchen tot sein. Ärzte müssen oftmals abwägen, ob die Nebenwirkungen geringer sind als die positiven Effekte, gerade wenn man noch mehrere Medikamente erhält. Und zur Info, jeder Patient hat das Recht, sich eine kostenlose zweite Meinung bei einem anderen Mediziner einzuholen. Jeder Arzt hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die er dann an seine Patienten weitergibt. Außerdem kann man auch ruhig beim Arzt nach Alternativen oder auch pflanzlichen Präparaten fragen. Auch wenn Hektik in der Praxis ist und der Arzt oftmals manche Dinge zwischen Tür und Angel regeln möchte, muß er schließlich dann auf die Fragen antworten. Also, für die Zukunft ---- Fragen, Fragen, Fragen!
      Gruß, freesi
      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      126747 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 126732.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X