Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wovon ernährt ihr euch eigentlcih auf Tour?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wovon ernährt ihr euch eigentlcih auf Tour?

    Mein Mann ißt fast nur Brot und Fertigsalate und ab und zu was von Mäckes - ich bin aber der meinung, er sollte sich mal was gesünder ernähren. ABer er will auch nicht, dass ich ihm Frikadellen oder sowas mitgebe. Wie regelt ihr das?

  • #2
    Essen unterwegs

    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Bei mir gibts alles quer Beet, ab und zu nehme ich mir mal Obst von zuhause mit oder verschiedene Salate. Meist gibt es aber Brot, Dosenfutter oder je nach Möglichkeit ein gutes Essen auf einem Autohof. Selber Kleinigkeiten auf dem Gaskocher kochen kommt bei mir auch schon mal vor aber eher nur im Sommer. Habe keine Lust im Winter lange in der Kälte zu stehen.

      Manche Sachen kann man gut zuhause vorbereiten und mitnehmen, Mutters selbstgemachte Frikadellen stehen bei mir öfters auf dem Plan. Das Problem unterwegs ist bei manchen Sachen die Haltbarkeit. Im Lkw ist eben nur ein Kühlschrank und kein Gefrierfach ( bzw. nur ein winziges je nach Lkw ) und je nach Lkw ist das Kühlschrankvolumen auch nicht der Bringer. Da überlege ich schon was ich mitnehme und was nicht.Nützt ja auch nix wenn man leckere Sachen mitnimmt anschliessend aber keinen Appetit drauf hat und es dann doch wegwerfen darf nur weil man es nicht schnell genug gegessen hat.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Also ich nehme meist Dosenfutter oder auch mal eine 5 Minutenterriene. Kochen tue ich auf dem Gaskocher, zumindest im Winter, aber in der Hütte. Klappt auf dem Tisch über dem Kühlschrank im MP3 ganz gut.
        Autohof Essen vermeide ich. Der ist in meinen Augen einfach unverschämt teuer bei grottiger Qualität. Aber Autohöfe meide ich eh meist.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          int. Fernverkehr ( z.B. Deutschland - Spanien ) .. von zuhause gebratene Schnitzel und Hackfleischbällchen , Kartoffelsalat , Nudelsalat , Joguhrt´s , Brot , Margarine , abgepackter Aufschnitt ( Käse-Wurst ) .. lässt sich alles gut im Kühlschrank verstauen und reicht für ca. 3 Tage .. kleinere warme Gerichte bei Routiers ( passt da auch mit dem Preis ) ..

          nat. Fernverkehr ist günstiger , da mehr Möglichkeiten zum täglichen einkaufen sind .. na und dann noch in den Gewerbe/Industriegebieten bei nem Truckerimbiss ein warmes Essen zwischen 4,50 und 6,00 Euro passt schon ..

          Kommentar


          • #6
            bei mir auch das übliche.Brot,Magarine,Wurst,Käse,Puddinge, Bulletten,Salzstangen (gaaanz wichtig),Süsskram,von "Busse" diese 1Porionen-Alu-Schalen-Dinger fürn Gaskocher,ab und an ma ne Tüte Chips,Mandarinen sehr oft oder Bananen,ab und an auf ausgewählten Autohöfen ma was elckeres (das gönn ich mir einfach).

            I freu mich schon wieder auf den Sommer,dann kann ich wieder schön in den leeren Brücken kochen,hehe

            Kommentar


            • #7
              Wir sind da ja auch noch am ausprobieren, so lange ist mein Mann ja noch nicht auf Tour. Leider ging der neue Elektrokochtopf nach grade mal zwei Wochen Nutzung kaputt, das schränkt die "Angebotspalette" doch sehr ein, Zumal, auf Gas kochen mag mein Mann nicht. So isst er hauptsächlich Brot mit Käse und Wurst. Für die ersten zwei bis drei Tage gibts Hausmannskost mit, die er notfalls auch kalt gern ist. Wie Gehacktenklopse, Schnitzel, Schichtkohl/Gehacktes, oder was mit Nudeln. Manchmal mache ich auch Quarkkäulchen. Außerdem Kuchen oder Kekse, im Winter auch Stollen. Bananen und Orangen sind ebenso ein Muss wie Schokolade oder Erdnüsse. Da es seine Lieblingsgummibärchen hier nicht mehr zu kaufen gibt, verzichtet er lieber ganz darauf. Mir wäre auch lieber er würde sich abwechslungsreicher und gesünder ernähren, aber vielleicht kommt das mit der Zeit.
              Er hat aber auch so Mikrowellenessen dabei, falls er doch mal die Möglichkeit hat, sich wo was warm zu machen. Wenigstens einmal die Woche versucht er irgendwo warm essen zu können.
              Da er manchmal erst Montag früh halb vier hier los muss, da mach ich ihm vor Fahrtantritt noch was heißes zu Essen. Jetzt hab ich noch so einen kleinen Thermoessenbehälter aufgetrieben, den will ich ihm dann mit Eintopf oder so mitgeben, da hat er wenigstens auch bei der ersten Pause noch mal was warmes im Bauch. Mal sehen, ob sich das bewährt.
              Mir tut schon auch sehr leid, dass er so gar nicht viel von unserem eigenen Gartenprodukten essen kann, und oftmals auch, weil sonst roh oder nur kalt möglich, es nicht will. Was ich da immer so feines daheim draus zaubern kann, und er nichts davon hat, das tut mir für ihn in der Seele weh. Grade heute wieder: Spagehtti mit Mangold...
              Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren!

              Kommentar


              • #8
                Was ich bis jetzt teilweise höre/ lese sieht eher so aus, wie der Weg zu einem gesicherten Risikopatienten für Herz-/Kreislauf-/Leber-/ Diabeteserkrankungen ... Die Tipps im Weiterbildungsmodul für gesunde Ernährung wird ja nicht an den Haaren herbeigezogen. Nicht von jedem SCHLECHTEN etwas, sondern von jedem GUTEN etwas. Ausgeglichen und angelehnt an persönlichen Energiebedarf (kcal). Mantaplatte gut und schön, aber eher sollte es eine Ausnahme bleiben. Also, informiert Euch, liebe Damen und Herren, man hat nur eine Gesundheit und ein Leben ...
                Gruß, freesi
                [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                Kommentar


                • #9
                  Ernähre mich unterwegs auch hauptsächlich von Brot oder mal Brötchen, natürlich auch Obst, dann überwiegend Bananen. Manchmal raffe ich mich am WE auf und brutzle mir eine Ladung Buletten zum mitnehmen. 5-Minuten-Terrine geht auch gut, gibt ja mittlerweile zum Glück haufenweise verschiedene Sorten. Nach Feierabend zugegebenermaßen dann auch gern mal ´ne Tüte Chips....

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  48923 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 48906.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X