Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisplatte fliegt in Windschutzscheibe - Verursacher flüchtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisplatte fliegt in Windschutzscheibe - Verursacher flüchtig

    Am Mittwoch (23. Januar) ist bei einem Verkehrsunfall bei Lütgeneder ein Pkw beschädigt worden. Eine Eisplatte war gegen die Frontscheibe geprallt. Eine 20-Jährige hatte mit ihrem Ford Fiesta die B 241 in Richtung Borgentreich befahren. Gegen 17.30 Uhr kam ihr in Höhe der Ortschaft Lütgeneder ein Lkw entgegen. Von diesem löste sich ein Eisstück und krachte gegen die Windschutzscheibe. Der Lkw-Fahrer setzte seinen Weg fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei bittet die Brummi-Fahrer in diesem Zusammenhang um besondere Vorsicht. Sie sind für Zustand der Fahrzeuge verantwortlich. Vor Antritt der Fahrt sind Zugfahrzeuge und Anhänger von Schnee und Eis zu befreien. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Verkehrskommissariat in Warburg entgegen, Telefon [IMG]chrome://skype_ff_extension/skin/numbers_button_skype_logo.png[/IMG]05641 78800 .
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Der Lkw-Fahrer setzte seinen Weg fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.
    Das ist schon stark , diese Aussage.
    Ich wette jeden Betrag das der Fahrer den Vorfall gar nicht bemerkte

    Die Polizei bittet die Brummi-Fahrer in diesem Zusammenhang um besondere Vorsicht. Sie sind für Zustand der Fahrzeuge verantwortlich. Vor Antritt der Fahrt sind Zugfahrzeuge und Anhänger von Schnee und Eis zu befreien
    .

    Das sollten sich auf jeden Fall auch die neuen Kollegen merken, es wurde ja schon früher hier im Forum darüber berichtet
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Ja das leidige Problem Eisplatten im Winter.........da kann man machmal leider nichts gegen machen.......

      ich glaube auch das der Fahrer des Lkws nichts davon mitbekommen hat.......
      Manche Vorfälle mit Pkws die Eisplatten abbekommen würden aber auch gar nicht passieren, bzw. würden sich verhindern lassen wenn die mal den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand genauso halten würden wie es von uns Lkw erwartet wird....

      Aber in dem geschilderten fall wird dieser nachweis wohl kaum möglich sein.....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Es gibt für " Planenfahrer" schonmal die Möglichkeit für Unterwegs wenn Leer oder flache Ladung : Seitenbretter in der Mitte des Verdecks so zu positionieren das es einen leichten " Dachgiebel" ergibt. Für eine Standnacht gehts ganz gut. Ist paar Minuten Arbeit und dafür kein Ärger. Gerd

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
          Ja das leidige Problem Eisplatten im Winter.........da kann man machmal leider nichts gegen machen.......
          Klar kann man, nur 99% der Fahrer haben da nicht die Lust drauf, bzw. bekommen nicht das Werkzeug dafür. Wobei ich mir ziehmlich sicher bin dass sie das Dach auch nicht räumen wenn sie das Werkzeug dazu hätten...
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
            Klar kann man, nur 99% der Fahrer haben da nicht die Lust drauf, bzw. bekommen nicht das Werkzeug dafür. Wobei ich mir ziehmlich sicher bin dass sie das Dach auch nicht räumen wenn sie das Werkzeug dazu hätten...
            In der Firma haben wir ein 14 Meter feststehendes Gerüst (alles sicher und standfest),das nötige Material um zu räumen ebenfalss.
            Order heisst: KEINER fährt mit vereistem Trailer oder BDF raus.
            Wer hat schon Lust dazu mitten in der Nacht.
            Aber wir versuchen eben mit möglichen Mitteln Schaden zu verhindern. Gerd

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mit Schnee und Eisplatten auf dem Dach keine Probleme,in unserer Firma fahren wir nur Auflieger mit einem Luftschlauch unterm Dach.Den ich per Kopfdruck aufpumpen kann wenn ich meine Ruhepausen einlege.Dadurch wird das Dach zum Spitzdach,wie ich meine eine enorme Erleichterung für mich,brauch nicht immer auf's Dach schauen.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              169497 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 169477.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X