Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser TV-Tipp für den 27. Januar 2013 - Ein starkes Paar auf Achse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unser TV-Tipp für den 27. Januar 2013 - Ein starkes Paar auf Achse

    Ein starkes Paar auf Achse - Am 27.01.2013 um 18:30 Uhr - Hessenreporter im hr Fernsehen

    Im Spannungsfeld zwischen Fernfahrerromantik und den Anforderungen der globalisierten Wirtschaft
    – mit einem Maintaler-LKW quer durch Europa.


    Hintergrund der Reportage:


    Das Fernsehen des Hessische Rundfunks begleitete im Rahmen der TV-Sendreihe Hessenreporter einen Maintaler-LKW
    quer durch Europa. Am Steuer: Ilse und Hans-Günter Kocks – nach eigenen Angaben Trucker aus Leidenschaft und Quer-
    einsteiger. So war Hans Günther vor einigen Jahren noch als Vertriebsleiter eines Stahlgroßhändlers und Ilse als Mitar-
    beiterin eines internationalen Konzerns vorwiegend an ihren Schreibtischen tätig. Ihr Fernfahrertraum war jedoch größer
    und Sie tauschten Krawatte und Kostüm gegen Lenkrad und Lederschaltknauf. Bereut haben Sie ihre Entscheidung bis heu-
    te nicht.

    Die gewünschte Seite ist unter dieser Adresse nicht erreichbar. Möglicherweise stimmt der Link nicht mehr oder die Seite wurde inzwischen vom Server gelöscht.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich habe den Bericht gesehen. Da hat die Frau immer nur gearbeitet und der Mann nicht. Jedenfalls in dem Bericht war es so.

    Kommentar


    • #3
      Habe ich noch nicht geschaut. Vielleicht kann ich den im Internet nochmal gucken. Kennen wir das nicht irgendwo her? Die Frau ist für (fast) alles zuständig. Heim, Herd, Kinder, Kohle (?), Fahren (?) .... ich fange an, abzuschweifen ... Gebe Feedback, wenn es sich lohnt ...
      Gruß, freesi
      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

      Kommentar


      • #4
        Ich habs mir angesehen in der Mediathek des hr. Wer zwei nette "ältere" Herrschaften sehen will die von Hessen nach Norditalien dürfen (Kommentar: "Quer durch Europa"....) macht nichts falsch. Erwartet bloß keine fachlich anspruchsvolle Reportage, das war sie nämlich nicht. Die ersten Szenen im LKW, beide fahren ohne Gurt! Die Ratsche bei der Beladung sieht sehr ablegereif aus. Seit wann darf in einem normalen LKW eine dritte Person mitfahren, weil Anschnallen unmöglich. Wieso bleiben die zwei schon in Schweitenkirchen stehen wo sie doch beide fahren dürfen? Nachtfahrverbot Austria? Dann muß ich aber nicht gegen 1 Uhr von Schweitenkirchen losfahren.
        Dispoanweisung mit voller Lenkzeit morgen laden wird ignoriert. Na gutes Essen ist ja auch wichtig...
        Fazit für mich, wieder ein paar Minuten im Leben "Spaß" gehabt. Und wer sich freut wenn er einen MAN gegen ein Actros tauschen darf (muß)....:lmao[1]:
        Aber das ist wohl Geschmackssache :devil[1]:
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          Wie Norway schon erwähnte, ist es keine hoch anspruchsvolle Reportage. Die beiden Herrschaften haben sich gefunden wie Pat und Patterchen ... Problematiken werden erst gar nicht angesprochen. Könnte glatt als Werbefilm für den Fernfahrerberuf durchgehen. Und was für eine nette Dispo. Alles klappt ja auch soooo gut. Naja, will ich nicht bestreiten, dass es so einige Firmen gibt, die mit ihren FahrerInnen fair und freundlich umgehen. Und quer durch Europa ... das war ja nur eine Tour nach Italien und zurück nach Deutschland. Oder kommen da noch mehrere Teile von? Was bei dem Buchschreiben wohl herauskommt ... (in welchem Land schmeckt das Leberwurstbrot am Besten?) Bitte nicht.
          Danke, das war ein kurzes Schmunzeln wert.
          Gruß, freesi
          [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Norway Beitrag anzeigen
            Und wer sich freut wenn er einen MAN gegen ein Actros tauschen darf (muß)....:lmao[1]:
            Ich :D Aber ansonsten stimme ich dir zu!
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            58736 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 58719.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X