Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

haarige Tiergeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarige Tiergeschichte

    Ein Hobby mal anders, habe ich auch schon im TV gesehen: Wo sonst beim Filzen Baumwolle eingesetzt wird, kann die ausgebürsteten Härchen (Winterwolle) von Hund, Stubentiger, Zweiohrhasen und Co. auch so verwenden und Kreatives gestalten. Also, nicht mehr alles absaugen oder wegbürsten, sondern sammeln für die Kunst.

    Stelle mir das gerade mal bildlich vor :16_11_8[1]:... man trägt z.B. ein Armband gefilzt aus Hundehaaren und wird von anderen Hunden "wiedererkannt" und verfolgt ... Die haben ja eine besonders gute Nase. Also, versteckt Euch, Leute ....

    Hat das Filzen aus Tierhaaren schon jemand von Euch gemacht? Und welche Dinge habt Ihr daraus kreiert? Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Gruß, freesi
    [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

  • #2
    Meine Nachbarin hatte bis vor kurzem einen Bobtail,
    daraus hat sie nach und nach große lange Schals gemacht, auch Muffs gegen kalte Hände.
    Die Produkte sahen gar nicht mal schlecht aus.
    Percy hat das 14 Jahre lang mitgemacht, nun ist er im Hundehimmel,
    frieren wird er dort nicht, sein Fell ist trotz täglichen intensiven Ausbürstens stets fleißig nachgewachsen.

    R.I.P Percy


    Gegen den Hundegeruch hat Barbara, meine Nachbarin, die fertigen Produkte einmal in die chemische Reinigung gegeben,
    danach rochen die Sachen dann neutral.
    Mir wäre das ja persönlich egal, wenn beispielsweise ein selbstgemachter Schal nach meinen Bloodhounds duften würde,
    aber ich denke mal einem Kellner in der Pizzeria hier im Dorf würde vielleicht die Nase abfallen,
    wenn ich damit zum Abendessen dort auftauchen würde.
    :lmao[1]:
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich dabei an unsere beiden Stubentiger denke...

      Im April haben die beiden Geburtstag. Dann werden sie 18 und dürfen endlich den Führerschein machen.

      Bis dahin setzen sie etwa 75% des Futters in Fell um - man kann bürsten, wie man will, es kommen immer noch Fusseln raus.

      Dabei ist eine schon ein wenig dement, hört kaum noch was und sieht noch viel weniger. Mittlerweile ist der Staubsauger ihr Freund: Zu gerne lässt sie sich absaugen!

      Wenn sie es mitbekommt, besteht sie auf eine Runde absaugen - man glaubt es kaum!

      Richtig cool ist sie geworden, die Alte...
      Viele Grüße

      Michael


      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

      Mit Respekt und Abstand!

      Kommentar


      • #4
        Ja, 18 Jahre ist schon ein Alter. Da hätte ich beim Absaugen ja schon Angst, eine Glatze zu saugen. Das die dann immer noch so viel Fell haben ... enorm. :no:
        Gruß, freesi
        [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        193044 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 193025.

        Mit 193.044 Benutzern waren am 25.04.2024 um 22:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X