Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Berufsgenossenschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Berufsgenossenschaft?

    Gerade rief mich ein Kollege an und fragt wie unsere Berufsgenossenschaft heist? Er ist in dieser Woche 2 mal aus dem LKW gefallen. Immer auf die gleiche Stelle. Aua.

    Ist jetzt ins Krankenhaus gefahren und muss seine BG angeben. Wie heist die denn bei uns?
    Möchte die Frage mal ein wenig erweitern. Wie verhält sich ein Kraftfahrer denn, wenn er einen Arbeitsunfall hat?
    Zuletzt geändert von alterelch; 19.01.2013, 12:14.

  • #2
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Die habe ich meinen Kollegen auch genannt, war allerdings unsicher ob das so richtig ist.

      Kommentar


      • #4
        Stimmt schon:
        Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft


        Zuständig für fast alles, was rollt, fliegt und schwimmt.

        Aber wenn er zweimal aus der Karre fällt, vielleicht sind die Anonymen Alkoholiker besser geeignet für ihn? :7_4_33[1]:
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Norway Beitrag anzeigen
          Stimmt schon:
          Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft


          Zuständig für fast alles, was rollt, fliegt und schwimmt.

          Aber wenn er zweimal aus der Karre fällt, vielleicht sind die Anonymen Alkoholiker besser geeignet für ihn? :7_4_33[1]:
          Für diesen Kollegen lege ich die Hand ins Feuer. Der trinkt keinen einzigen Tropfen. Ich kenne ihn seit Jahren.

          Kommentar


          • #6

            Ja, die ist schon richtig. Und wenn einem, egal wo man gerade geht oder steht, was passiert, muß sofort der Arbeitgeber informiert werden. Wer im Krankenhaus liegt, muß das ja eh als Arbeitsunfall angeben. Und ab dem Zeitpunkt, egal was mit dem Unfallleiden zu tun hat (Fahrten zur Physiotherapie, Fahrten zu Untersuchungen im Krankenhaus oder zum BG Arzt am Wohnort), sich Quittungen ausstellen lassen für die Abrechnung bei der BG und die gefahrenen Kilometer im Anschreiben bekannt geben. Da gibt es einen Pauschalsatz je Kilometer, aber immerhin etwas. Die Kosten summieren sich und jeder Euro zählt ...
            Gruß, freesi
            [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            62278 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62241.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X