Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Dschungelkamp" 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Dschungelkamp" 2013

    Oft wurde dieses Format kritisiert, die Akteure und Zuschauer als niveaulos bezeichet,
    ohne Dirk Bach wird es leider anders sein...
    Viele in meinem Bekanntenkreis haben geleugnet, dabei zugesehen zu haben, alle waren aber immer wissentlich
    auf dem neuesten Stand, natürlich rein zufällig, weil sie es am Rande irgendwo aufgeschnappt hatten.
    Ich outete mich bereits vor einigen Jahren als Zuschauer und werde auch die Staffel 2013 amüsiert verfolgen
    und freue mich auf die neuen "Insektenesser" und sonstigen verkrachten Existenzen, denke aber,
    es sind auch ein paar Hoffnungsträger mit hohem Unterhaltungswert dabei.
    Freitag, den 11 Januar gehts los.

    In diesen Thread soll alles rein, was Euch zu diesem Thema bewegt.

    Sensationen, Tratsch Freude, meinetwegen auch Wut und Hass.

    Momentan richtet sich die Aufmerksamkeit wohl am meisten auf den Kollegen Helmut Berger.
    Viele sind entrüstet, daß RTL sich diesen Kandidaten an Bord geholt hat, etliche sagen voraus,
    er würde nicht lange in Australien durchhalten,... schaun wir mal.

    Ich persönlich hätte gern Herrn Christian Wulff mit in den Flieger nach Australien gesetzt,
    schließlich ist er jetzt B-Promi, hat genügend Zeit und im Urwald gibt es jede Menge Dinge umsonst.:D
    Außerdem ist es im Dschungel geräumiger und luftiger als in seiner neuen kleinen Mietwohnung
    und Heizkosten spart er dort allemal...

    Auf Eure Beiträge bin ich gespannt.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
    In diesen Thread soll alles rein, was Euch zu diesem Thema bewegt.
    Was ich darüber denke, oder was mich in dieser Sache "bewegt" willst du nicht wirklich wissen :D

    Dazu ein Artikel. Zumindest von "Stil" des Fotos passt er recht gut in die Sendung.
    Vor dem Start der siebten Staffel von RTLs Erfolgsserie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gibt es Sorge um den wohl exzentrischsten Teilnehmer, Schauspieler Helmut Berger. RTL beschwichtigt.
    Zuletzt geändert von Querdenker; 08.01.2013, 23:19.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Ich finde diese Sendung absolut doof, ich habe sie mir glaube ich nur ein einziges mal am anfang angeschaut und danach nie wieder.........
      Diese Sendung finde ich genauso lächerlich wie Deutschland sucht den Superstar.......
      Ich werde glaube ich nie verstehen und nachvollziehen können warum Leute ins Fernsehen gehen um sich zu blamieren......
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Ich sehe mir die Sendung schon hin und wieder mal an.
        Aber wer ist Helmut Berger? Kenn ich nicht.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Tja...who the f*ck is Helmut?

          H.B war in den 60gern letzten Jh. Filmschauspieler, bester Nachwuchsdarsteller und einstiger Frauenschwarm,
          heutzutage das noch zu verkörpern, dürfte wahrscheinlich etwas schwierig für ihn werden...
          ...obwohl, wer weiß?:D
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Im Grunde bin ich eigentlich ein sehr nüchtern denkender Mensch und man sucht mich vergebens in den Klatsch- und Tratschsparten eines Forums. Aber in Bezug auf das Dschungelcamp kann ich mich durchaus mit Else Kling und anderen Tratschtanten messen. Ich freue mich tierisch auf die neue Staffel und google mir im Vorfeld schon einen Wolf, um genügend Stimmungen, Meinungen und Prognosen reinzuziehen. Wie jedes Jahr, werde ich nicht eine einzige Folge versäumen. Was ich nicht mache, das ist mich an den Telefonvotings zu beteiligen.
            Wenn das Dschungelcamp läuft, könnt ihr hier einen ganz anderen McFly lesen, wie ihr ihn noch nicht kennt. In mir schlummert eben auch so ein kleiner Voyeur.

            Ich habe den Eindruck, dass diese Staffel viel Zündstoff bietet und ich voll auf meine Kosten komme. Vor allem Helmut Berger bietet ja schon jetzt eine Show der besonderen Art. Seine Randale im Flugzeug, das Greifen in den Schritt von Olivia und jetzt auch noch das Busengrabschen bei Mama Katzenberger verspricht einiges.


            Gruß

            McFly

            Kommentar


            • #7
              Zitat von McFly Beitrag anzeigen
              1)Ich freue mich tierisch auf die neue Staffel und google mir im Vorfeld schon einen Wolf, um genügend Stimmungen, Meinungen und Prognosen reinzuziehen. Wie jedes Jahr, werde ich nicht eine einzige Folge versäumen.
              Wenn das Dschungelcamp läuft, könnt ihr hier einen ganz anderen McFly lesen, wie ihr ihn noch nicht kennt. In mir schlummert eben auch so ein kleiner Voyeur.

              2)Ich habe den Eindruck, dass diese Staffel viel Zündstoff bietet und ich voll auf meine Kosten komme. Vor allem Helmut Berger bietet ja schon jetzt eine Show der besonderen Art. Seine Randale im Flugzeug, das Greifen in den Schritt von Olivia und jetzt auch noch das Busengrabschen bei Mama Katzenberger verspricht einiges.

              zu1)
              Genauso gehts mir auch.

              zu2)
              "Zündstoff" ist das richtige Stichwort,
              RTL muß, um Quote zu machen, jedes Jahr die Assi-Messlatte ein wenig höher legen und ich denke, daß ist denen gelungen.

              -kurz noch zu HB´s Busengrabscher:
              Nein, nein, daß ist alles ganz anders gewesen, wie HB gestern Abend in einem Interview "ganz nüchtern" betrachtete.

              Es war nämlich so, daß er bei diesem Fotoshooting, bei dem der Grabscher angeblich passiert sein soll, ganz beiläufig
              zum Posen vor der Kamera seine Hand etwas hoch nach hinten gehalten hatte, wobei er natürlich nicht sehen konnte,
              wer gerade hinter ihm stand: und wenn Mutter Katzenbergers üppige Oberweite da zufällig so hinragte,
              so könne er ja nichts dazu.

              >Hust<
              Ja nee...is klar...!
              :lmao[1]:
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Ich finde dass ich auf der Strasse und oft auch beim Essen auf so manchem Rasthof genug Dschungelkamp habe.

                Kommentar


                • #9
                  Der erste Tag im Dschungel ist vorbei und es war einiges dabei, was mich überraschte. Helmut Berger war unerwartet handzahm. Seine Pinkelattacke im Camp stufe ich als harmlos ein.
                  Olivia Jones entwickelt sich immer zum Chef/zur Chefin des Lagers. Der einzige, der ihr diese Rolle noch streitig machen könnte, ist der selbstverliebte Silva Gonzales. Ich sehe hier in der Zukunft ein ziemliches Streitpotenzial. Am ersten Tag herrscht ja in der Regel noch Friede, Freude, Eierkuchen und man versucht, sich zu arrangieren. Die eigentliche Überraschung für mich war Joey Heindle. Abgesehen davon, dass ich mich vor der Sendung gefragt habe, wer das überhaupt ist, steht nun fest, nach dem Dschungelabenteuer muss man diesen Namen nicht unbedingt mehr hören. Er macht auf mich den Eindruck, als ob er noch nicht mal einen Hauptschulabschluß hat. Er gibt sich wie ein 14-jähriger in der Pubertät.
                  Unter den weiblichen Dschungelbewohnerinnen beginnt so langsam der Zickenkrieg. Momentan noch sehr verhalten, aber das wird wohl nicht von Dauer sein. Ich gehe davon aus, dass es Spannungen zwischen Fiona und "Klodeckel" Claudelle geben wird. Mama Katzenberger wird hierbei eine entscheidende Rolle als Einheizerin spielen. Sie ist wie geschaffen für die Rolle einer Tratschtante.

                  Die erste Dschungelprüfung haben Joey und Fiona ganz gut gemeistert. Ich fand es ein bisschen unfair, dass die beiden ein so großes Stück von der ekligen Hochzeitstorte essen mussten. In den vergangenen Staffeln ist diese gallertartige Masse, gespickt mit Insekten, nie ganz aufgegessen worden. Dafür ist die Zeit zu kurz, weil der Würgereflex und der Ekel es gar nicht zulassen, diese Form von Nahrung in sich reinzuschaufeln. Hier hätten die Macher der Sendung aus der Vergangenheit lernen sollen.
                  Irgendwie gehört es wohl auch zum Format der Sendung, Fiona in Bedrängnis zu bringen, indem man Nahaufnahmen von ihren Versuchen macht, die Insekten aus ihrem Schlüpfer zu waschen. Man hat ihr die Verzweiflung dabei angesehen, wie sie ihre Intimsphäre zu schützen versuchte. Ich muss gestehen, es hat mir ein königliches Vergnügen bereitet. Das sind so Augenblicke, die diese Sendung erfolgreich macht, abgesehen von den Streitereien.

                  Gruß

                  McFly

                  Kommentar


                  • #10
                    Aufreger des Tages:
                    Die Schuldzuweisung Silvas, Olivia hätte besser auf Helmut Berger aufpassen müssen mit der spitzen Zusatztbemerkung:
                    sinngemäß - "in dein eigenes Lokal hättest du ihn bestimmt nicht einfach so pinkeln lassen!" fand ich äußerst deplaziert und unverschämt,
                    Olivia ist schließlich nicht Helmuts Betreuerin, soll Silva dem Helmut doch selbst eine Wäscheklammer auf den Piephahn klemmen,
                    oder ihm mit einem Eimer hinterherlaufen, wenns mal wieder tropft...
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Sollte ich da jetzt tatsächlich was verpassen? Ich hatte die Tage mal irgendwie einen Ausschnitt gesehen.....mit riesigen,schwarzen,verdammt langbeinigen Spinnen....so um die 3,5cm vor dem Gesicht einer jungen Frau.......da ist mir glatt die Fernbedienung aus der Hand gesprungen!!Und damit war das Ding für mich gestorben.....smilie_girl_004.gif

                      McFly.....du siehst mich mit runtergeklapptem Unterkiefer,Glubschaugen,also mit dem großem Staunem im Gesicht......breitmaulfroschgrins....

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        You love it or you hate it...so ist das wohl mit dieser Sendung :)

                        Ich bin auch bekennende Zuschauerin und sehe in dieser Staffel hochexplosives "Material". Die sieben menschliche Instinkte kommen in so einer Sendung absolut raus, der Mensch zeigt, wie er wirklich ist, manchmal primitiv, manchmal egoistisch, manchmal lethargisch, manchmal nur ausgeglichen.
                        Momentan liegt mein Augenmerk auf Silva, seine Art geht ja gar nicht, und Georgina, die sicherlich noch für ordentlich furore sorgen wird.
                        Bei Fiona habe ich nur Angst, daß sie bei dem wenigen Essen bald zusammenbricht.
                        Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
                        Und, McFly, DAS hätte ich von DIR nicht erwartet :no::unibrow::bye:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                          Und, McFly, DAS hätte ich von DIR nicht erwartet :no::unibrow::bye:
                          *Grins
                          Lässt man mal den Faktor "Vergnügen" weg, welches ich beim Zusehen habe, ist diese Sendung auch psychologisch sehr lehrreich. Es zeigt eindrucksvoll, wie Menschen manipuliert werden können und wie sie sich außerhalb der Normalität in Extremsituationen verhalten.
                          Es war mit Sicherheit nichts manipuliertes dabei, als Georgina zur Prüfung gewählt wurde. Ich würde es als Zufall deklarieren. Aber ihr Verhalten bei der Dschungelprüfung fordert die Manipulation durch die Zuschauer geradezu heraus. Sie hat sich als williges Opfer dargestellt und wird eine 2. Sarah Knappik werden. Die Zuschauer sehen schon, dass der Ekelfaktor bei Georgina sehr niedrig angesiedelt ist, was für die übrigen Dschungelbewohner Hunger bedeutet und damit Schuldzuweisungen. Es passiert also genau das, was wir auch sehen wollen, manipuliert durch die Zuschauer-Anrufe.

                          Aber noch etwas anderes kann man deutlich erkennen, was auch auf unseren Beruf umgemünzt werden kann. In unserer Branche herrscht ja das unstillbare Verlangen nach Zusammenhalt und Kollegialität. Im Camp kann man feststellen, dass es das niemals geben wird, nirgendwo auf der Welt. Solange alles in Ordnung ist, wird kaum jemand aus der selbstgeschaffenen Ordnung ausbrechen. Wenn auch nur einer von den Kandidaten für das Tun eines anderen Nachteile erleidet, wird diese Ordnung zusammenbrechen. Zunächst verhalten, später aber ganz massiv. Man sieht, dass wir alle Individualisten sind. Die massivsten Vorwürfe kamen von Silva, mit dem Goergina in die nächste Prüfung muss. In seiner ungelenken Art formulierte Joey eher Enttäuschung, kaschierte das aber mit wenig glaubwürdigem Verständnis. Ob das so bleibt, ist fraglich.
                          Ich bin überzeugt davon, dass Olivia als anerkannter geistiger Führer vieles verhindern kann, aber eben nicht alles. Letztendlich wird dieses Bemühen von den anderen Campbewohnern als negativ bewertet, wenn ihre Meinung nicht berücksichtigt wird. Es erinnert mich immer irgendwie an unsere Endlosdiskussionen über einen Generalstreik. Das, was der Einzelne will, strebt der andere nicht an und es kommt zu Reibereien. Solche Reibereien lassen sich nur verhindern, wenn eine straffe Führung gewährleistet ist. Das ist aber weder im Camp so (weil nicht gewollt) noch in unserer Branche.

                          Gruß

                          McFly

                          Kommentar


                          • #14
                            Würde die Zuschauermanipulation im Camp entfallen, entstünde eine eigene Ordnung, in der jeder die Tätigkeitsbereiche
                            abdecken würde, die ihm am besten lägen.
                            Die Stärksten versuchten wohl, die schwierigsten Aufgaben meistern, die Schwächeren den Starken durch die Verrichtung niederer Tätigkeiten
                            den Rücken freizuhalten.
                            Daurch entstünde eine gewisse Ordnung, die für die Dschungelbewohner kurzfristig ein wenig mehr Lebensqualität entstehen ließe,
                            aber auch nicht von großer, langanhaltender Dauer wäre, weil irgendwer (einer oder mehrere Individuen)versuchen würden aus dem System
                            und seiner ihm zugeteilten Rolle auszubrechen.
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              "Ich möchte mal wieder so richtig kacken...."
                              Originalton Fiona, als sie mal wieder gekotzt hat. Hat sie vergessen, dass die Kameras und Mikrophone 24 Stunden am Tag laufen? Mama Katzenberger wusste ja schon lange, dass Fiona an Bulemie leidet. Wie sagte sie? Die hat eine Figur wie ein Fahrrad. Wenn die so weiter macht, bleiben von ihr nur noch die Zehennägel übrig.

                              Und unser Joey? Der stellte fest, dass das Leben im Camp saugefährlich ist. Da ist doch tatsächlich ein trockener Palmwedel vom Baum direkt ins Lager gefallen. Ich habe keinen Bock darauf, am anderen Morgen tot aufzuwachen, beschwerte er sich. Ganz entäuscht registrierte er, dass seine Annahme, die Blätter wären aus Plastik, falsch war. Joey musste schon viele Annahmen revidieren. So auch seine Vorstellung, dass der Dschungel in Wahrheit in einem Studio in Köln-Ossendorf wäre.

                              Nun ist auch das eingetreten, was alle eigentlich schon vorher wussten. Die Zuschauer haben ein Opfer gefunden, welches sich Georgina nennt. Schwäche wird gnadenlos bestraft. Sie bekommt ein Abo auf die Dschungelprüfungen. Gehässig wie ich bin, findet das meine Zustimmung. Und ich bin noch gehässiger und hoffe, sie bekommt keinen Stern. Das bedeutet, die anderen müssen Kohldampf schieben und Fiona kann schon wieder nicht richtig kacken. Die Meute im Champ wird Georgina zerreißen.
                              Nee, watt is datt schön! Heute muss sie in die Hamsterhölle.

                              Gruß

                              McFly

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              28616 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 28597.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X