Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp für den Computergebrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipp für den Computergebrauch

    Hallo liebe Leute,
    immer öfter kommen Fragen auf, warum der "Rechner" nicht mehr so geht wie anfangs mal (da war er VIEL schneller). Leider wissen viele Benutzer nicht, dass auch der Computer nur eine Maschine ist und halten ihn für schlauer und selbständiger, als er in Wirklichkeit ist.
    Hier nun mal ein Rat für Windowsanwender, die auch über Internet Explorer im Net sind.

    1. Regelmässig Cookies und temporäre Dateien löschen
    Dazu im IE auf "Extras" gehen
    dort "Browserverlauf löschen" wählen und dann die temporären Dateien löschen und auch die Cookies.

    2. Die Festplatte defragmentieren
    Dies ist eigentlich nicht minder wichtig als Nr. 1, auch wenn die Festplatte sehr groß ist. Der Rechner ist wie ein kleines Kind... alles was er "behalten will" wird irgendwo in sein "Zimmer" (die Festplatte) geschleudert und dort herrscht heilloses Durcheinander. Um so länger braucht der Prozessor um eine Datei zu finden, wenn dieses "Zimmer" nicht mal aufgeräumt wird.
    Also hier die Wegbeschreibung:
    Start anklicken, dann
    Programme
    Zubehör
    Systemprogramme
    Defragmentierung

    die Defragmentierung starten und der "Putzfrau" ein wenig Zeit lassen... sie schafft dann Ordnung im "Zimmer" und später wird alles viel viel schneller gefunden.
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Meine Signatur spricht für sich
    In 99% aller Computerprobleme sitzt der Fehler vor dem PC :brucelee:

    Kommentar


    • #3
      Ich hab nur versucht mal einen eigentlich selbstverständlichen Vorgang zu beschreiben, mit dem ich schon seit Jahren sehr gut zurechtkomme.
      Unser " Puter-Profi" Rainer wird sich sicherlich grad über meine Worte schlapplachen und noch viel bessere Worte dafür finden, als ich das eben versuchte und alles ins rechte Licht rücken. :)
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Carola Beitrag anzeigen
        Unser "Puter-Profi" Rainer wird sich sicherlich grad über meine Worte schlapplachen und noch viel bessere Worte dafür finden, als ich das eben versuchte und alles ins rechte Licht rücken. :)
        Nun ja, in der Tat konnte ich nicht verhindern, dass sich beim Lesen deines Beitrags meine Mundwinkel mehrere Bruchteile eines Millimeters nach oben bewegt haben...

        Spass beiseite, es kommt immer darauf an, wer vor dem PC sitzt und wieviele Kenntnisse er von der Materie hat. Neulinge und Einsteiger sind dankbar für Tipps, bei denen Profis einschlafen. Dieses Forum wird versuchen, allen zu helfen. Das ist eine Gratwanderung, ein Spagat, aber ich denke mal, wir kriegen das schon hin...

        In diesem Sinne,

        Rainer
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Also meine Putzfrau hat Carola auf Anhieb verstanden und ich habe mich amüsiert wie nett sie das geschrieben hat
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            Für die Defragmentierung gibt es aber auch eine Automatische Einstellung.
            Ich habe auf meinen Notebook das neue Vista und da Habe ich es so eingestellt, dass sich das Notebook jeden Mittwoch um 20 Uhr selber Defragmentiert.

            Ich gehe ja mit dem Firefox online(finde ich persönlich besser als den Explorer)
            Und da muss man auf "Extras" gehen und dann auf "Private Daten löschen" dort kann man dann "Häkchen" setzen was alles gelöscht werden soll wie zB. Chronik, Cookies,Cache und so weiter.

            Kommentar


            • #7
              ich habe mir den cc-cleaner installiert,der löscht mir den ganzen überflüssigen Müll.Zusätzlich habe ich Windows-Defender,der macht automatisch alle 24 Stunden eine Systemprüfung.Naja,noch paar andere Sachen,da werden unsere Profis vielleicht schmunzeln,weil es evtl.doppeltgemoppelt ist.Aber ich bin eben auch kein Profi und denke mir ,lieber zuviel als zuwenig.:D
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                ich habe mir den cc-cleaner installiert,der löscht mir den ganzen überflüssigen Müll.Zusätzlich habe ich Windows-Defender,der macht automatisch alle 24 Stunden eine Systemprüfung.Naja,noch paar andere Sachen,da werden unsere Profis vielleicht schmunzeln,weil es evtl.doppeltgemoppelt ist.Aber ich bin eben auch kein Profi und denke mir ,lieber zuviel als zuwenig.:D

                Da werden sehr viel Programme verkauft die unnötig sind und ich werde mal 2 posten die sehr gut sind und nichts kosten.

                Ich selbst benutze die seit langer zeit;)
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  was ich eigentlich auch sehr wichtig finde und einmal im monat mache ,ist den rechner aufschrauben zum schuppen gehen und das gute stück mit druckluft vorsichtig ausblasen ,WICHTIG ,die lüfter dabei vorsichtig festhalten da sonst die lager beschädigt werden können.
                  Wenn du enttäuscht werden möchtest, dann liebe. wenn du vermisst und geliebt werden möchtest, dann stirb

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Darki, ich hab mich schon fast nicht mehr getraut zu schreiben, dass hier die Lüftungsschächte regelmässig mit dem Staubsauger bearbeitet werden, damit die Lüftung bestmöglich versorgt werden kann.
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      warum nich ,gehört doch dazu und wenn ich so die pc`s von verschiedenen bekannten sehe ,wundere ich mich jedesmal das die überhaupt noch funzen,aber staubsauger würd ich nich machen bekommt mann nich so den dreck wech,druckluft is besser.
                      Wenn du enttäuscht werden möchtest, dann liebe. wenn du vermisst und geliebt werden möchtest, dann stirb

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo,Harry,den cc-cleaner und auch den windows-defender habe ich mir kostenlos runtergeladen.Ich kaufe keine Programme,sondern guck erstmal,was es an Freeware gibt.Auch wenn es nur eine Testversion ist,nehme ich erstmal.Dann suche ich weiter.Es kommt immer mal was Neues raus.Als Grundstock habe ich avira-antivir.:D
                        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                        Kommentar


                        • #13
                          wo wir ja gerade mal über pc`s sprechen da intressiert mich mal was ihr für antiviren software benutzt?
                          ich selber habe kaspersky internet security

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von evilnievel Beitrag anzeigen
                            wo wir ja gerade mal über pc`s sprechen da intressiert mich mal was ihr für antiviren software benutzt?
                            ich selber habe kaspersky internet security



                            gibts alles, haben wir vorrätig...
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Computer helfen uns , Probleme zu lösen , die wir ohne sie gar nicht hätten .
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              29704 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 29684.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X