Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ruppige" Automatik-Actros MP 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Ruppige" Automatik-Actros MP 2

    Morgen muss ich mal wieder mit unserem "beliebten" Sattelzug durch die Gegend fahren.
    Es ist ein MP 2 mit Automatik,aber diese Automatik treibt einen echt zum Wahnsinn.
    Ich fahre meistens im 5. Gang an,je nach Gewicht etc.

    Beim anfahren fängt die Karre aber sowas von an zu hüpfen und zu ruckeln,dass man sich als Aussenstehender fragt:

    "Mein Gott,wer sitzt denn da am Steuer. Der kann doch nicht fahren..."

    Also ganz sachtes anfahren, zum Beispiel bei stockendem Verkehr oder ganz langsames,vorsichtiges Zurückschieben an eine Rampe oder ähnliches ist mit dieser Zugmaschine unmöglich.

    Der war deswegen auch schon ein paar mal in der Werkstatt,aber die "Profis" dort finden nichts.

    Ich habe jetzt schon rausgefunden,dass wenn ich im 5. Gang anfahre,ganz sachte das Gaspedal trete und sobald er wieder anfängt zu "stottern",voll aufs Gas gehe....Dann geht es einigermassen.

    Das ganze bezieht sich auch nur aufs anfahren. Alle höheren Gänge bzw. Schaltvorgänge während der Fahrt sind ok.

    Weiss jemand von Euch,was die Ursache für dieses "ruppige" Anfahren ist?
    Zuletzt geändert von Greenhorn; 04.12.2012, 19:40. Grund: Rechtschreibfehler

  • #2
    Hallo

    Schreib mal wieviel Km der Lkw hat?

    Kupplung runter,oder Neu Anlernen Lassen.

    Gruß Georg
    Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

    Kommentar


    • #3
      Knapp 190.000 km.

      Kommentar


      • #4
        Exakt gleiches problem in grün.
        MP2 Automatik, 510000 Km.
        Fährt unser Werkstattchef, schnurrt die Kiste ohne zu zucken, fährt er mal als beifahrer mit läuft die Kiste ebenfalls ohne zuckungen, seiner meinung nach mach ich auch nix verkehrt.
        Oder kann man mit Automatik etwas falschmachen. Gang rein Handbremse lösen und zart aufs Gaspedal treten.
        Kupplung, Bremsen, Radlager usw. wurde alles mehrmals durchgecheckt.
        Wer ne Idee dazu hat, immer her damit.

        Kommentar


        • #5
          Komisch, unser MP2 hat es ebenso. Eine neue Kupplung hat er auch schon bekommen, aber das Problem ist immer noch da. Die MP3 haben das alle nicht.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,
            das ist doch nichts Neues!
            Wir haben über 400 MP2 und MP3. Das Kupplungsproblem ist bekannt. Fast jeder Wagen hat schon eine oder mehrere neue Kupplungen.
            Wnn Daimler sagt, das würden sie nicht kennen, dann solltet Ihr Euch verarscht fühlen!
            Gruss
            Taggi

            Kommentar


            • #7
              Hallo, ich hatte auch mal einen Mp2, einer unserer Kunden sagte immer wenn ich kam : da kommt unser Känguru wieder.
              Ist also nix neues. Mittlerweile besteht unser Fuhrpark fast nur noch aus MAN TGX. Gruß Gerd

              Kommentar


              • #8
                Bin heut nach 4 Tagen Schweiz wieder nach Hause gekommen.
                War echt n Spass mit dieser sch.... Automatik zu fahren und das auch noch im Schnee.
                Ich habe im Internet was über den "kleinen und grossen Einlernvorgang" des Getribes gelesen.
                Hab beides mal ausprobiert. Hat aber beides nix gebracht.
                Nachdem ich den "grossen Einlernvorgang" probiert habe,kam Fehlercodes "GS 17" und es lies sich gar kein Gang mehr einlegen.
                Hab den "grossen" dann noch mal gemacht und Gott sei Dank ging es dann wieder.
                Aber die Kiste hüpft nach wie vor wie n Känguruh.
                Das kann auch,gerade beim rangieren,richtig gefährlich werden.
                Echt zum k...
                Unsere MP 3 sind dagegen echt spitze,was die Automatik betrifft.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                74694 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 74672.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X