Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstehen Sie Beratersprech?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstehen Sie Beratersprech?

    Könntet ihr euch mit "Unternehmensberatern unterhalten"?

    "Was sagt eigentlich Financial zu dem Draft?" Unternehmensberater verwenden eine Geheimsprache, die immer mehr Berufszweige infiziert. Verstehen Sie Beratersprech? Testen Sie hier, ob Sie ein Resulter sind - oder doch nur ein Underperformer!

    Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.


    Hier könnt ihr euch "testen"

    Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Ich finde das alles nicht so schwierig.
    Will mir ein Berater eine Versicherung oder ein Aktienpaket verkaufen; und kann mir meine Fragen nicht verständlich beantworten,
    stehe ich auf und gehe.
    Ich habe mit meiner Freizeit etwas besseres zu tun,
    als meine Aufmerksamkeit irgendwelchen provisionsgeilen Dummschwätzern zu widmen.
    Die wollen oder müssen etwas verkaufen, nicht ich.
    Wenn diese Berater nicht verständlich sprechen und Sachverhalte nicht vernünftig erklären können, bin ich weg.
    Es gilt bei Bank- und Versicherungsgeschäften eine ganz einfache Verhaltensgrundregel:
    "Finger weg von Dingen, die man nicht versteht!"
    Es ist mir an dieser Stelle auch nicht peinlich, dem Berater zu sagen:
    "Es tut mir leid, ich verstehe sie nicht, sie verschwenden meine Zeit
    und sind nicht in der Lage, es mir vernünftig zu erklären, auf wiedersehen."
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Habe den Test probiert, immer hin erste 2 Antworten richtig :). Sonst aber furchtbar.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        M.P.U, du hast schon Recht. Allerdings geht es um Unternehmensberater. Diese Herren sind, meiner Meinung nach, eh absolut überflüssig. Sie sind ein bisschen wie "Eunuchen" "Sie glauben zu wissen wie es geht..."

        Diese Herren wollen Unternehmer "beraten" wie sie ihr Unternehmen führen sollten. Komischer Weise haben die wenigsten von denen je selber ein eigenes Unternehmen gehabt. (Zumindest von denen die mich "beraten" wollten)
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Also ohne raten hätte ich die meisten Fragen bei diesem test absolut nicht verstanden. Ist für mich absolutes Fachchinesisch........auf die Art bräuchte mir keiner ankommen.
          Das ist ja schon fast eine Geheimsprache für leute die Angst haben abgehört zu werden......
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Folgender Satz ist zwar kein Beratersprech, ich bitte aber um eine Übersetzung:

            Ich zitiere die Frau Sabine Kudzielka, Hauptgeschäftsführerin der BG Verkehr: ''Die Abbildung aller Branchen in den Gremien der Selbstverwaltung wahrt den Praxisbezug''.

            Ja so, in der Verkehrsrundschau gelesen.
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              "Wenn Vertreter der einzelnen "Buden" bei den Beraterunden dabei sind, erfahren wir auch wie es in der realen Welt aussieht".

              So würde ich das übersetzen.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #8
                Danke. Nach dem ich es mir so 20x durchgelesen habe, habe ich es auch so ungefähr verstanden :).
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                74315 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74285.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X