Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

waeco kaffeemaschine mc05 12volt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • waeco kaffeemaschine mc05 12volt

    kann mir einer was zu der kaffeemaschine sagen?
    wollte mir eine bestellen.

    Danke schon mal!

  • #2
    Habe davon das günstigere Modell von ALLRIDE 24V. Habe dafür 19€ auf nem Autohof bezahlt,vor 2 Jahren......Macht Sau heissen Kaffee schmeckt wie daheim und funktioniert immer noch....

    Aber waeco an sich ist immer Qualität....normal kann man da nicht,s falsch machen....
    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      ich hab gehört die waeco braucht 45min bis der kaffee durch ist und dann ist er auch nicht heiss sondern warm.
      kann mir da einer was zu sagen?

      Kommentar


      • #4
        Die Waeco kannst du dir sparen, der Kaffee ist nicht heiss und dauert sehr lange bis er durch ist.
        Wenn du was gutes haben möchtest musst du etwas tiefer in deine Brieftasche greifen.
        Ich hab mit der Kirk super erfahrung gemacht.
        Hier mal ein Link zu.http://www.truck-line.com/product_in...---12-24V.html
        Mfg
        Fernweh79

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
          Ich hab mit der Kirk super erfahrung gemacht.
          Hier mal ein Link zu.http://www.truck-line.com/product_in...---12-24V.html
          Ich muss Dir Recht geben. Es gibt nix besseres. Bei richtiger Pflege, wie entkalken usw. hält die Jahrelang durch.

          Kommentar


          • #6
            Die Kirk scheint etwas besonders gutes zu sein. Möchte ich mir vielleicht auch zulegen. Auch wenn die so teuer ist. Qualität geht vor.
            Aber mal ne Frage, die zieht fast 21 Ampere wenn ich mich nicht verrechnet habe. Habt ihr alle dafür einen Anschluss?
            Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
            Press F13 for the ultimative IQ-Test!

            "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

            Kommentar


            • #7
              moin

              kauf dir einen anstaendigen wandler und dann spaar bei den geraeten einen haufen geld
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                die Aussage verstehe ich nicht wirklich
                Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von frankygps Beitrag anzeigen
                  die Aussage verstehe ich nicht wirklich
                  Ich denke er wird einen 220 Volt Spannungswandler in geeigneter Stärke meinen. Dann kannst Du dir auch Kaffeemaschinen für 10 Euro kaufen. Nur, Du musst erstmal gut 200 Euro für den Wandler hinlegen und die LKW Batterie benötigt eine gewisse Pflege in der Zukunft.

                  Kommentar


                  • #10
                    und man muss den passenden Anschluss dafür finden. Da gibt es auch Grenzen.
                    Ohne Absicherung würde ich nichts betreiben. Auch würde ich erst mal in einer Werkstatt nachfragen. Wenn die Karre abfackelt ist ja auch nicht so dolle.
                    Ich denke da sollte mal ein Elektriker das mal genauer erklären wie es mit Watt und Ampere usw zusammen hängt. Ich müsste da zu lange in meinen Unterlagen suchen um nichts falsches zu schreiben. Denke das Forum sollte auch eine beratende Funktion haben. Und es gibt bestimmt einige die sich schon Gedanken darüber gemacht haben.
                    Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                    Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                    "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                    Kommentar


                    • #11
                      moin,

                      einfachste loesung fuer springer
                      den wandler ueber ein Ueberbrueckungskabel im stand zu nutzen
                      bei festen fahrern sollte man seine werkstatt fragen und wie alterelch schon meinte immer schoen mit einer sicherung dazwischen ( was meine firma z.b. nicht gemacht hat aber is deren problem.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        ich denke wenn man sich richtig informiert und auch mal einen Fachmann fragt, dürfte alles kein Problem sein.
                        Aber es gibt auch die Unwissenden, die einfach rein stecken weil es passt.
                        Bei meiner Exfirma hat meine Chefin darauf bestanden das ich zb bei Volvo nachfrage.
                        Der Globetrotter hat auf Wunsch eine Fernsehhalterung über dem Fahrersitz. Im Grunde über der Tür.
                        Halter ist da, Zwei Anschlüsse auch in die man nur einmal den Stecker für den Zigarettenanzünder und einmal für das Audiokabel über Radio einstecken muss. Dieses ist mit 10 A abgesichert. Mein TV brauchte nur 2,5 Ampere, trotzdem bestand sie darauf bei Volvo nach zu fragen.
                        Im übrigen ist der TV noch immer in dem 500er Volvo und sie rückt ihn einfach nicht raus. Hatte mir aber 400 Euro für den Ausbau in Rechnung gestellt. Der Richter hatte es auf 200 Euro reduziert bzw hab ich auch bezahlt. Mein Rechtsanwalt meinte ich bräuchte ca 450 Euro um mir den TV dennoch zu holen. Egal, soll glücklich damit werden. Wenn die meinen Nachfolger vor der Glotze sieht, kann der eh die Papiere holen. Deswegen hatte sie alles hinaus gezögert mit dem Einbau. TV kostetete mal ca 190 Euro.

                        Bin jetzt viel zu weit vom Thema weg gekommen.

                        Wichtig bei Stromkabel anschliessen ist immer Absicherung, richtiges Kabel usw. Wenn man keine Ahnung davon hat sollte man immer einen Fachmann fragen. Oder den machen lassen und ein paar Euro investieren, billiger wie ein Kabelbrand.
                        Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                        Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                        "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab nen Wandler aus der Solartechnik in meiner Actrose. 2000 Watt Dauerleistung / 4000 Watt Peak. Das Ding hat nen integrierten
                          Warnsummer und ne automatische Abschaltung wenn die Batteriespannung zu niedrig wird, also kein böses Erwachen mit leeren Batterien.
                          Hat neu gekostet in der Bucht 150 € per Preisvorschlag.
                          Schema zur Verschaltung. Mit diesem Spannungswandler sind Sie unabhängig von der Steckdose und können Ihre elektrischen Geräte wie gewohnt betreiben. Bei Spannungsgwandlern existieren zwei Spannungsarten.


                          Das Anschließen hat in der Werkstatt incl. 6mm² Kabel 10 € in die Kaffeekasse gekostet. ;)

                          Ich betreibe da nen 1000 Watt Wasserkocher von Zuhause dran. Tasse (Pott) Wasser kochen, 1 Min. 1 Liter Wasser kochen 4 Min
                          und nen 1400 Watt Staubsauger um das Auto sauber zu machen.
                          Funzt prima, keine Probleme. Mit dem 24V Wasserkocher hat es immer ewig gedauert und nach kurzer Zeit war der Stecker verschmort.
                          Mein Fazit: Der Wandler war die beste Investition. Man kann innerhalb der Leistungsparameter billige 220V Geräte kaufen und ist viel flexibler. Das ganze 12V/ 24 V Gedöns ist m.M.n unbrauchbar.
                          Zuletzt geändert von Anaconda.44; 19.04.2013, 19:29. Grund: Link eingefügt
                          Gruss, Anaconda.44

                          Actros 1844 Chemietanker

                          Kommentar


                          • #14
                            So ein Wandler ist bestimmt nicht schlecht, hab nur einen kleinen mit 300 Watt bei Conrad gekauft für knapp 70 Euro glaub ich. Der reicht mir für den Laptop und TV.
                            Ich muss mich erst mal in den "neuen" LKW rein denken und ein paar Tage fahren um die passenden Ideen zu bekommen. Habe mich bisher immer geweigert eine Kaffeemaschine ins Auto zu tun da ich auch gerne mal einen Small-talk mit Menschen bei nem Kaffee mag. Allerdings bei den heutigen Preisen muss man schon mal darüber nachdenken.
                            Leider hab ich wie die meisten zwei Tanks am LKW und wechsle die Trailer. Sonst würde ich mir gerne ne Kiste anbauen lassen um mehr Luxus dabei zu haben.
                            Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                            Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                            "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, so ein Riesenteil mit 2000W Dauerleistung braucht man ja auch nicht wirklich. Ich steh nur bei solchen Anschaffungen auf dem Standpunkt lieber etwas größerers kaufen, als zu klein. Reserven schaden nicht, wenn das Teil hinterher zu klein ist, ärgert man sich schwarz. Und da die meisten Anbieter ja bei den Leistungsangaben auch lügen...;)

                              Smalltalk beim Kaffee mag ich auch, aber nüscht nach dem aufstehen. Da will ich erst mal wachwerden und meinen Kaffee in Ruhe
                              schlürfen. Da ist das schon ideal mit so einem Wandler. Man kann ja immer noch auf der Tanke mit Kollegen ne Automatenplörre
                              nuckeln wenn man will. ;) Mir persönlich schmeckt das Zeug aber nicht. ;)

                              Was bekommst Du denn für ein Auto? Ich hab auch zwei Tanks, aber trotzdem zwei kleine Kisten dran.
                              Da kann man zwar nichts gutes reintun, aber alles was so in den Stauklappen im LKW ist, das schafft Platz.;)
                              Gruss, Anaconda.44

                              Actros 1844 Chemietanker

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              242377 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 242356.

                              Mit 242.380 Benutzern waren am 26.04.2024 um 14:29 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X