Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADR Verlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADR Verlängerung

    Gestern und heute durfte ich meinen ADR Schein wieder verlängern. 225 € kostet diese Verlängerung momentan noch und die Prüfung besteht aus 15 Fragen, wobei 4 Fragen falsch beantwortet werden können,um die Prüfung zu bestehen. Ab nächstes Jahr soll sich da ja nun einiges ändern. Der ADR Schein ist dann nicht mehr das orange Papier, sondern eine Scheckkarte und diese dann auch mit Foto.
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Vergessen: für die Verlängerung muss man 12 Unterrichtseinheiten(12 Stunden) absolvieren, wobei ein praktischer Teil inbegriffen sein muss
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Praktischer Teil??? Was kann ich mir darunter vorstellen??? (Bezahlen?!)

      Danke schonmal.


      Gruss Tim
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #4
        Das ist alles in den Gebühren enthalten. Bei uns war es das sichere und richtige Abstellen und Sichern eines ADR-Zuges im Pannenfall.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Habe mich jetzt für die ADR Verlängerung bei uns in der Ecke angemeldet..........bin mal gespannt was da abläuft. 1,5 Samstage .Diese Woche 8 Std und nächste Woche dann 4 Std inclusive Prüfung.Ich hoffe ich kriege den ganzen Stoff nochmal auf die schnelle in den Kopf rein,hab das ganze lange nicht mehr gebraucht.
          Habe schon mal versucht online so ein paar Testfragen durchzuarbeiten.Naja mehr wie 22 richtige Fragen von 30 pro Test habe ich noch nicht auf die Reihe bekommen.Und bei den Tankfragen war es noch schlimmer.So wird das nie was.......aber naja besser wie nix.

          Ist zwar noch was von damals hängen geblieben aber nicht genug.Wenn das mal gut geht......
          Zuletzt geändert von Speedy79; 04.07.2013, 17:44.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Das wird schon.....in den Unterrichtsstunden gehen die eigentlich auf genau das ein was gefragt wird--also einfach aufpassen
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Hm, meiner wäre auch bald dran. Aber wenn ich hier so lese habe ich da keine Lust drauf. Wobei ich den auch absolut nicht benötige. Na, ein paar Monate darf ich noch überlegen.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #8
                Je nachdem wie es regional aussieht sollte man sich frühzeitig um einen Termin für die ADR verlängerung kümmern.In unserer Ecke ist es schwer nen Platz zu bekommen wenn man zu kurzfristig planen will.Die meisten Fahrschulen bei uns bieten die ADR Kurse nur alle 2 - 3 Monate an.Dagegen sind die Modulschulungen regelmässig.Wenn man eine Firma hat wo man den ADR Schein braucht und wo alles von Firmenseite aus organisiert wird hat man keine Probleme,aber wenn man sich da selber drum kümmert sieht das schon anders aus.Entweder ein Kurs kommt nicht zustande mangels Teilnehmerzahl oder ist wenn er stattfindet überfüllt.Ich hätte eigentlich auch noch Zeit gehabt aber ich gehe lieber auf Nummer sicher, lieber im Notfall etwas zu früh als auf den letzten Drücker und dann geht was schief.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  So habs hinter mir....Verlängerung is gesichert.Aber praktischer Teil war bei der SVG irgendwie Fehlanzeige.Das einzigste was da ein wenig minimal praktisch war, das war das Zusammensetzen einer Atemschutzmaske.Sonst war es eigentlich mehr wie simpel...........so einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  101045 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 101010.

                  Mit 101.045 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:48 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X