Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergangsfrist Alkotester Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergangsfrist Alkotester Frankreich

    Seit 1.Juli 2012 wurde ja die neue Pflicht zur Mitführung von Alkoholtestern in Frankreich eingeführt. Es sollte eine Übergangsfrist bis zum 31.Oktober 2012 geben. Danach sollte ab 1. November ein Bussgeld von 11 Euro erhoben werden wenn kein Alkoholtester an Bord ist.
    Dies Übergangsfrist wird nun bis zum 1.März 2013 ausgeweitet da es Lieferengpässe bei den Alkotestern gibt. Also gibt es derzeitig nur eine Verwarnung aber kein Bussgeld.
    Zur Zeit bekommt man fast nirgendwo mehr diese Alkoholtester.
    Man kann zwar überteuert teilweise noch Alkotester im Internet bestellen jedoch sind viele Internetangebote billige Imitate die nicht in Frankreich zugelassen sind.Daher wird vor Interneteinkäufen nicht abgeraten aber gewarnt.Also Vorsicht ist geboten.

    Vorallem ist darauf zu achten das die Alkoholtester auf jedenfall die Referenznorm NF X 20 702 haben. Nur Alkoholtester mit dieser Zulassungs bzw. Prüfnummer von der französischen Normungsorganisation AFNOR werden in Frankreich anerkannt.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Hallo Freunde,gibt es zu dem Alcoholtester neuigkeiten?

    Hab gehört das wurde alles wieder verschoben.
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      anfang des jahres wurde die mitführpflicht wieder abgeschafft.
      jetzt wurde die abschaffung wieder abgeschafft ... :10_1_138[1]:


      alles in allem egal, weil wird nicht sanktioniert





      frankreich halt


      Bei den meisten Frankreich-Urlaubern wird sich herumgesprochen haben: Bei der Ferien-Fahrt mit dem Pkw muss ein Alkoholtester an Bord sein. Was viele nicht wissen - die Franzosen sehen das mit dem Pusten offenbar gar nicht so eng.
      Wir sind die Träger der Firma

      Einer träger als der Andere

      Kommentar


      • #4
        Ich hab die Dinger vorn paar Tagen in den Müll geworfen, unnötiger Ballast. Wars jetzt falsch?:36_21_4[1]:

        Kommentar


        • #5
          Wenn die sich mal entscheiden können was sie nun wollen,das wär toll.

          Vlt sollte Frankreich sich auch mal abschaffen,das wär die lösung. ;)
          Mfg
          Fernweh79

          Kommentar


          • #6
            Also mich hat in Frankreich jedenfalls noch kein Kontrollorgan auf die Tester angesprochen. Ich hab noch zwei dabei mit Haltbarkeitsdatum bis 2014 bis dahin warte ich einfach ab was passiert.............also den letzten Stand der Dinge den ich mitbekommen habe is das die Teile Pflicht sind aber anscheinend immer noch nicht sanktioniert werden...........
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            109759 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 109741.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X