Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CE-Prüfzeichen an Zurrketten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CE-Prüfzeichen an Zurrketten

    Kann mir, bitte, jemand erklären, was ich hier heraus lesen kann? Z.B. für welches Gewicht diese Kette reicht?

    Zuletzt geändert von Helena; 07.11.2015, 13:41.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    Das scheint ein Kettendinosaurier zu sein …
    Die DIN Nummer deutet auf eine Rundstahlkette für Anschlagmittel hin. Als Zurrkette für die LaSi ist sie nicht zugelassen da sie die nach der dafür maßgeblichen DIN EN und VDI 2700 ff. vorgeschriebenen Kennzeichnung nicht besitzt (LC, STF …).

    Hatte die Kette denn ein Spannschloß?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
      Das scheint ein Kettendinosaurier zu sein …
      Ist das in der Polizeisprache ein Fachbegriff :) ? Und was bedeutet das?

      Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
      ...Hatte die Kette denn ein Spannschloß?
      Das habe ich leider nicht beachtet. Mir ist schlecht. Jetzt werde ich mich tatsächlich noch mit Ladungssicherung beschäftigen. Danke für die Antwort Bigfoot, werde gelegentlich noch andere Prüfzeichen fotografieren, dass wir was zu Vergleich haben.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      133579 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 25, Gäste: 133554.

      Mit 133.579 Benutzern waren am 29.03.2024 um 05:46 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X