Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummifahrer: Fahrtenschreiber manipuliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummifahrer: Fahrtenschreiber manipuliert

    Ein 47-jähriger Brummifahrer ist am Sonntag auf der Bundesautobahn A2 zwischen Brandenburg/Havel und Netzen bei einer Routinekontrolle wegen Verletzung des Sonntagsfahrverbots aufgefallen. Zudem wurden Unterbrechungen in den Aufzeichnungen beim digitalen Fahrtenschreiber festgestellt, teilte die Autobahnpolizei mit. Der Fahrer gab zur Entschuldigung an, auch andere Kollegen würden den Laster fahren. Dann stellte sich heraus, dass er selbst seit zweieinhalb Jahren die Karte eines Ex-Kollegen nutzt. Seine Lenkzeiten konnten beliebig verlängert werden. Die Weiterfahrt wurde gestoppt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Fälschung technischer Aufzeichnungen wurde eingeleitet.

    BILD
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Solche Typen gehören nicht hinter das Lenkrad. Die sind doch nach der Überschreitung der Lenkzeit rollende Zeitbomben.

    Kommentar


    • #3
      diese Antworten sind nicht so gut, wobei sie richtig sind. Habe einen ähnlichen Fall in der letzten Firma selbst mitbekommen. Da war ein durch Zufall wiedergesehenen Bekannten der dort als Fahrer beschäftigt war und auf bis zu drei Karten gefahren ist. Er war finanziell wie ich durch Kollegen erfuhr am Ende und hat sich dadurch ein gewisses Mehergeld besorgt. Bis er nach ca. einem halben Jahr begriffen hat das dies nicht der Weg ist. Hat dann gekündigt. was er jetzt macht weiss ich nicht. Aber genau aus diesem Grund habe ich in dieser Firma auch gekündigt, weil mein Chef es ohne mit den Wimpern zu zucken es darauf angelegt hat da so gefahren wird. Da ich von vornherein mich nicht darauf eingelassen habe hat er mich entlassen, was ein Glück.
      Es ist nicht immer nur die Schuld eines Menschen wenn er Fehler macht, sondern oft auch derjenigen die Situationen schamlao ausnutzen.
      Ich habe mir schon öfters Überlegt wie ich diese Firma anschwärzen könnte ohne selbst ins Rampenlicht zu treten. Denn dort arbeitet keiner unter 12 bis 17 Stunden am Tag. Es ist ein Unternehmen in der Abfallwirtschaft.
      Gruß Peter

      Kommentar


      • #4
        Zitat von peter58 Beitrag anzeigen
        ...Es ist nicht immer nur die Schuld eines Menschen wenn er Fehler macht, sondern oft auch derjenigen die Situationen schamlao ausnutzen....
        Wenn es um die Sicherheit auf der Straße und vielleicht auch Leben geht, werde ich nie jemandem entschuldigen. Wenn so einer Kollege übermüdet einen Unfall mit toten Kindern verursacht, würdest du ihm entschuldigen? Und ich nutze jetzt die Gelegenheit und werde konkret. Ich habe definitiv abgelehnt die Firma Hanyš zu begleiten. Der Kollege kommt an die Grenze damit, dass wir erst ab Mitternacht fahren dürfen, weil er bis dahin Urlaub hat. Ich werde so was nicht unterstützen!!!
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          Ich gebe Helena in jeder Hinsicht recht. sowas ist nicht zu entschuldigen. Wenn jemand sowas macht weil er finanzielle Sorgen hat sollte er sich mal darüber Gedanken machen wie tief er noch finanziell stürzen wird wenn die Bussgelder auf ihn zu kommen.So kann man kein Geld gewinnen sondern höchstens verlieren.

          Und zum thema Firma anschwärzen. Es gibt jederzeit die Möglichkeit auch anonym eine Anzeige gegen diese Firma zu machen.Manches Gewerbeaufsichtsamt interessiert sich auch für anonyme Tipps.
          Aber wenn ich Beweise gegen solche Firmen hätte dann hätte ich persönlich auch kein problem damit ganz offiziell eine Meldung zu machen.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          58617 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 58602.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X