Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win 7 Starter - Administrator Rechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win 7 Starter - Administrator Rechte?

    Hallo an alle PC Spezialisten.

    Wie bekomme ich bei Win 7 Starter Administrator Rechte?

    Oder anders gefragt, möchte ich mit dem Editor in einer ......uni Datai etwas verändern und bekomme beim abspeichern die Meldung das mir der Zugriff verweigert wurde.

    Irgendwie, will der Groschen nicht fallen heute Abend. Wer weiß Rat?

    Danke Euch schon mal.

  • #2
    Es gibt verschiedene Wege um nach Rom zu kommen !!!

    Ich kann mich ja irren, aber ist die Dateiendung *.uni nicht vom Audioplayer MikMod ???

    ...wenn du dich bei der Windows 7 Starter Edition als Admin anmelden willst bzw. was
    als Administrator ausführen willst, dann machst du es auch nicht anders als bei Vista,
    denn beide haben die gleiche "Engine" sprich den gleichen Programmkern. Soll heißen:

    In Windows Vista und Windows 7 ist der Administrator standardmäßig deaktiviert.
    In folgendem Artikel wird detailert erklärt, wie man sich in Windows Vista / 7 als
    Admin anmelden kann um somit vollständige Administratorrechte zu bekommen.


    Somit muss beispielsweise das ändern von Einstellungen oder löschen von Dateien
    jedes mal bestätigt werden. Grund für diese Einstellung sind Sicherheitsaspekte.
    Microsoft möchte, dass der Benutzer unter Windows Vista mit möglichst wenig Rechten
    arbeitet. So dass der potentielle Schaden durch Schädlingssoftware eingeschränkt wird.

    Zur Benutzerverwaltung gelangt man wie folgt:
    Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung ->
    Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer


    in den Eigenschaften des Administrators das Häkchen bei Konto ist deaktiviert entfernen.
    Jetzt kann man sich in Vista als Administrator anmelden.Guckst du dir dieses Video an:


    "Da aufgrund der Einschränkungen in den Home-Versionen der Weg über die Computerverwaltung
    nicht möglich ist, bleibt hier nur die Möglichkeit, dies über die Kommandozeile zu erledigen."

    Im Verzeichnis C:\Windows\System32\ befindet sich die Datei cmd.exe (Konsole).
    Diese ist jedoch versteckt und kann nicht direkt gestartet werden.
    Zuerst unter: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung

    ...nachschauen und diese Datei als Administrator ausführen (Rechte Maustaste -> Als
    Administrator ausführen). Falls dort keine Datei vorhanden ist, muss danach gesucht werden.

    "Windows-Explorer öffnen, Erweiterte Suche öffnen, Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien
    einbeziehen anklicken, nach cmd.exe suchen (im "Ort" Überall auswählen) und die Suche starten.

    Mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis cmd.exe klicken und Als Administrator
    ausführen auswählen." Der Befehl um das Administrator Konto zu aktivieren lautet:
    net user Administrator /active:yes

    Um das Konto wieder zu sperren, gibt man folgenden Befehl ein:
    net user Administrator /active:no

    Hinweis:
    Es ist wichtig, die Datei cmd.exe als Administrator auszuführen, da sonst die Rechte für eine Änderung
    nicht ausreichen. Dafür ist es notwendig, dass man sich mit einem Konto angemeldet hat, welches
    schon Administratorrechte besitzt! Falls man sich nur mit einem Standard-Benutzer Konto
    angemeldet hat, bekommt man die Fehlermeldung "Systemfehler 5 aufgetreten, Zugriff verweitert".

    Wenn das alles nichts gebracht hat ...
    ... gibt es noch einen weiteren Weg, um endlich Administrator zu werden.

    In der Ausführen Box (Windows-Taste + R oder Start -> Ausführen) den Befehl secpol.msc eintippen und
    ausführen. Es erscheint das Fenster für die Lokalen Sicherheitsrichtlinien. Nun in folgenden Ordner wechseln:
    Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen

    und den Eintrag Konten: Administratorkontostatus suchen. Dann rechte Maustaste -> Eigenschaften
    auswählen. Nun den Status von Deaktiviert auf Aktiviert setzen. Mit Ok bestätigen, fertig

    Administrator unter Windows 7:
    Für Windows 7 ist der Weg der gleiche wie für Windows Vista. Entweder über die
    Eingabeaufforderung die oben genannten Befehle ausführen oder über die Verwaltung.

    Hinweis:
    Wenn der Administrator aktiviert worden ist, muss man sich natürlich auch mit diesem Konto
    anmelden. Falls man ein Passwort verwenden möchte, kann man dies unter den
    Benutzereinstellungen von Windows vornehmen. Bei Windows 7 findet man die Option unter:

    Systemsteuerung -> Benutzerkonten und Jugendschutz ->
    Benutzerkonten -> Kennwort für das Konto erstellen


    Was bedeutet "Systemfehler 5 aufgetreten, Zugriff verweigert"?
    Wenn bei dem Versuch, den Administrator über die Konsole freizuschalten, die Fehlermeldung
    "Systemfehler 5 aufgetreten, Zugriff verweigert" erscheint, ist dies ein Hinweis dafür, dass man
    zurzeit keine Rechte hat, den Administrator zu aktivieren. Dies kann zwei Gründe haben:
    1. Man hat die Konsole nicht als Administrator ausgeführt.
    2. Man ist mit einem Standard-Benutzerkonto angemeldet und hat nicht ausreichend Rechte.

    Falls man nur ein Standard-Benutzerkonto hat, muss man sich an die Person wenden,
    die auf diesem PC ein Administrator-Benutzerkonto hat. Falls es so eine Person nicht gibt,
    hat man diverse Möglichkeiten, um doch in den Besitz der benötigen Rechte zu gelangen.

    Es gibt diverse Anleitungen, um das Windows Passwort zurückzusetzen oder zu ändern.
    Sucht man bei Google nach "Reset Windows Password", findet man eine Reihe von Anleitungen.
    Ich kann jedoch keine Garantie dafür geben, dass dies funktioniert und übernehme
    auch keine Haftung dafür, falls sich jemand damit sein Windows kaputt macht !!!

    Quelle: http://www.hann3mann.de/artikel/admi...-freischalten/

    ---

    Wenn es noch Fragen oder Probleme gibt stehe ich gerne zur Verfügung und helfe gerne !!!

    ;)

    Gruß.
    Daniel.

    Kommentar


    • #3
      Rechte Maustaste bietet mir hier hier keine Rechte. Das kannte ich ja schon da die Instalation der Software schon einige Male durch mich vorgenommen wurde. Evtl kannst du morgen über die Fernwartung eingreifen? Es geht um ein Navigationsprogramm in das eine zusätzliche Software integriert werden soll. Evtl. morgen über PN?

      Kommentar


      • #4
        Es stehen eigentlich alle Möglichkeiten im Artikel !!!

        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Rechte Maustaste bietet mir hier hier keine Rechte.
        Das kannte ich ja schon da die Installation der Software schon einige Male durch mich vorgenommen wurde.
        Wenn das mit der rechten Maustaaste nicht geht findest du weiter
        unten in dem Artikel noch andere Möglichkeiten zu deinem Ziel !!!

        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Evtl kannst du morgen über die Fernwartung eingreifen?
        Wenn du Teamviewer 7 hast, dann ja. Ich habe an den Wochenenden immer Zeit.
        Hier gibt es diese Software: http://www.teamviewer.com/de/download/

        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Es geht um ein Navigationsprogramm in das eine zusätzliche Software integriert werden soll.
        Dann muß ich wissen welches Navigationsprogramm es ist
        und ebenso auch welche zusätzliche Software gemeint ist !!!

        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Evtl. morgen über PN?
        Den Lösungsweg kann man ruhig hier reinballern. So kann man es immer wieder
        nachschlagen und drauf zurückgreifen, denn die PNs sind irgendwann mal futsch.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        119292 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 119278.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X