Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konflikt Fähre und 24 Std Zeitraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konflikt Fähre und 24 Std Zeitraum

    Das Thema Lenkzeitunterbrechung bei Zug oder Fährfahrten hatten wir ja hier schon mal.
    Also das man die Tagesruhezeit zweimal unterbrechen darf um auf die Fähre rauf und runter zu fahren das ist mir klar.
    Das Thema hatten wir hier :


    Aber wie sähe das aus wenn man theoretisch aufgrund Probleme im Fährhafen die Pause erst zu spät anfängt.
    Oder wenn man erst kurz vor Ablauf der 13 oder 15 Std am Fährhafen ankommt,oder sogar erst kurz nach Ablauf der 13 Std aber an dem Tage eigentlich 11 Std Pause machen müsste??

    Heisst das dem Chef sagen nöö ich bleib stehen und nehme die Fähre erst am nächsten Tag?
    Bei Fähren die man nicht buchen muss geht das vielleicht, aber was wenn die Fähre schon gebucht ist und eine stornierung oder ähnliches nicht mehr möglich wäre??

    Bei einer Ruhezeitunterbrechung gibt es ja Toleranzregelungen in diesem Falle, gibt es die bei der umgangsprachlichen "schichtzeit" beim 24 Std Zeitraum auch?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Sehr komplexes thema,nach neusten info der dänischen polizei kannst du nur dir fährregel anwenden wenn das fahrzeug mindestens 9 stunden am stück auf einem fleck steht.das heisst im hafen mit der pause anfangen geht nicht, man muss in der 15er auf den dampfer kommen sonst gehts nicht. Die fãhren die ich bis jetzt benutzen durfte waren sehr flexibel mit der umbuchung.
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
      Nach neuesten Infos der dänischen Polizei kannst du die Fährregel nur dann anwenden,
      wenn das Fahrzeug mindestens 9 Stunden am Stück ohne Nutzung gestanden hat !!!
      Dänen lügen nicht (Otto Waalkes) *gg* ;-)

      Gruß.
      Daniel.

      PS: Seinem Posting ist nichts mehr hinzuzufügen. Darum fahren viele auf solchen Touren mit
      zwei Fahrern oder aber haben eine sehr flexible Buchungsmöglichkeit per Internet oder aber
      einfache und direkte Zahlungsweise per Kennzeichen, Magnetkarte oder üblicher Tankkarte.

      PPS: Ich kenne das so vom Eurotunnel, wenn wir nach England fuhren. Entweder fuhr der
      zweite Fahrer auf den Zug oder aber man stellte sich zumindest in die Warteschlange rein.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      153899 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 153871.

      Mit 153.899 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X