Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busführerschein Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busführerschein Österreich

    Gibts hier auch österreichische Busfahrer?

    Davon mal abgesehen.. gibst eigentlich eine bestimmte Körpergrösse die man haben muss? (eigentlich bräuchte ich da die Info auf Österreich bezogen, aber Deutsche dürfen sich ruhig dazu äussern ^-^)

    Was genau wird denn bitte beim "Psychologischer Eignungstest" gemacht? Der eine sagt das dauert teilweise sogar 3-4 Stunden. Hab zwar schon einiges gehört, dass zum Beispiel das Reaktionsvermögen usw. getestet wird, aber wie wird das getestet und was wird da sonst noch gemacht?

    [Falls ich hier im falschen Bereich diese Fragen stelle, bitte ich um Entschuldigung! Einfach verschieben..]

  • #2
    Also Körpergröße wäre mir neu.

    Ist schon ne Weile her wo ich den Schein gemacht habe, aber Körpergröße da weiß ich nix von.
    Also Du musst Sehtest machen, Hörtest, dann ne altölprobe abgeben, dir Blutabzapfen lassen.

    Dann kann es sein das du an ein PC dich ransetzten musst und so verschieden Reaktionstest über dich ergehen lassen musst. Aber wie es konkret in Österreich aussieht das entzieht sich meiner kenntnis.

    Gruß
    Michael
    Gute Fahrt und HP1

    Kommentar


    • #3
      Psychologischer eignungstest.......

      hallo, ich hab vor ca. 3 wochen einen psychologischen eignungstest gemacht, das heißt ich bin aus österreich und hab den busführerschein gemacht, ab heute bin ich auch stolze besitzerin der führerscheine C/E und D also der Bus.

      der psychologische eignungstest besteht aus einem reaktionstest an so einem komischen pult, bzw. sieht aus wie eine tastatur die mit versch. farben gekenntzeichnet ist und auch 2 fußpedalen, da hast du dann kopfhöhrer auf und hörst auch versch. töne, siehst versch. farben und das solltest du in einem gewissen zeitlimmit gut bewältigen, es ist halb so schlimm.

      dann kommt noch ein psychologisches gespräch dazu.

      es dauert ca. 1 bis 2 stunden, ist aber halb so schlimm.

      das heißt wenn du mal was mit alkohol oder große strafen im straßenverkehr gehabt hast dann hast den "großen" psycho test.

      der dauer dann bestimmt länger!

      aber ansonsten ist es halb so schlimm.

      glg susan
      Allzeit gute Fahrt!!!!!

      Kommentar


      • #4
        noch was vergessen....

        von der körpergröße weiß ich auch nichts, aber was noch interessant ist, dass man hier in österreich keine lkw praxis mehr braucht, das heißt aber du musst 21 jahre alt sein.

        früher war es so....du musstest 24 jahre sein und 2 jahre lkw praxis vorweisen!

        heute ist es nicht mehr so!

        glg susan
        Allzeit gute Fahrt!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Dann möchte ich dir mal ganz Herzlich Gratulieren zu deinem neu erworbenen
          C/E und D Führerschein....susan!
          [smilie=mylove.gif]
          Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

          Kommentar


          • #6
            Na, da will ich mich doch gleich mal mit Glückwünschen anschließen :)
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von klafi56 Beitrag anzeigen
              Dann möchte ich dir mal ganz Herzlich Gratulieren zu deinem neu erworbenen
              C/E und D Führerschein....susan![smilie=mylove.gif]

              HERZLICHEN DANK!!!!
              Allzeit gute Fahrt!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                Na, da will ich mich doch gleich mal mit Glückwünschen anschließen :)

                HERZLICHEN DANK!!!!
                Allzeit gute Fahrt!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

                  Wünscht der Krawattentrucker

                  Micha
                  Gute Fahrt und HP1

                  Kommentar


                  • #10
                    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
                    Möchtest du denn Reisebus oder Linienbus fahren???
                    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

                    Kommentar


                    • #11
                      Von mir auch alles gute. Wann gehts los mit dem fahren??[smilie=be mine!.gi:
                      Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist Positiv.
                      Toni Polster ehem. Öster. Fußballer

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke..........

                        VIELEN DANK FÜR EURE GLÜCKWÜNSCHE!!!

                        ja, ich möchte am liebsten gleich los legen, aber leider fehlt mir die praxis..........ja klingt komisch..........aber leider hört man immer nur....ja, liebe frau XY sie brauchen min. 1 jahr lang praxis.....

                        so höre ich jedenfalls wenn ich mich bei einer spedition bewerbe.

                        am besten ist wenn man 20 jahre praxis hat, nicht älter als 25 jahre jung ist und dann am besten nocht fast umsonst fährt.....is doch so,oder??

                        HAT NICHT JEDER MAL ANGEFANGEN?????:devil[1]:

                        aber ich geb nicht auf, ich werde mich nun wieder weiter bemühen und schauen dass ich eine anstellung als busfahrerin bekomm zumindestens über den winter, dann hab ich ein halbes jahr bus praxis und dann werden doch die spedis keine so tollen ausreden mehr haben können.

                        und vorallem warum schreiben die immer....suche LKW Fahrer/in, die sollten dann das IN besser weg lassen.

                        bis bald....freu mich auf eure nachrichten!

                        glg


                        der vorteil vom lkw fahren ist sicher dass dich fast keiner nervt den ganzen tag, dass keiner jammert es sei zu laut, zu kalt zu warm usw....


                        aber vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre sehr nett von euch!
                        Allzeit gute Fahrt!!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          moin...gw übrigens...

                          sie können, dürfen das IN nicht weglassen, sowas wird nach eu recht GLEICHSTELLUNGSGESETZ richtig teuer, warte immer noch auf die anzeige gesucht: papst/päpstin.

                          aber davon ab - zu deinem problem, es gibt überall "halsabschneider" und "seelenverkäufer" und die nehmen in der regel alles und jeden, schon weil ihnen ständig die leute wechrennen.

                          da heuerste an...fährst 3 monate und fängst dann aus einem BESTEHENDEN ARBEITSVERHÄLTNIS neue verhandlungen an, sollst sehen da fragt dann niemand mehr wie lange du denn schon fährst.

                          ist nicht grad der "königsweg" aber ein für anfänger beiderlei geschlechts durchaus gangbarer.
                          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          54305 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 54269.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X