Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fatale Restaurierung Rentnerin überpinselt Jesus-Fresko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatale Restaurierung Rentnerin überpinselt Jesus-Fresko

    In Spanien hat eine Amateur-Restauratorin versucht, ein Jesus-Fresko aufzufrischen - und die Hunderte Jahre alte Kirchenmalerei bis zur Unkenntlichkeit überpinselt. Experten versuchen jetzt, das Bild zu retten.




    image-392262-videopanoplayer-hghr.jpg


    Tja, "gut gemeint" ist eben doch etwas anderes als "gur gemacht".:10_1_138[1]:
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Völlig normal...mein Großvater hat mal ein signiertes Ölgemälde, daß jahrzehntelang im Wohnzimmer hing dahingehend gepimpt,
    daß er die orangen und roten Topfblumenblüten in grün, blau und braun überlackierte, die grellen Farben wirkten ihm mit den Jahren
    zu nervös und aggressiv.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das ganze sehr aufmerksam in den Nachrichten auf NTV oder N24 verfolgt, weil ich
      ja nach Portugal will und dafür über Spanien wollte und mir auf dem Weg Madrid anschauen
      mag und das ist, so glaube ich, 250 KM vor Madrid zwischen Madrid und Grenze ist. Es war
      dort ein bekannter Touristikort und aber sehr klein und da es somit sehr unbekannt ist, ist
      da nicht mehr so viel los. Zumindest habe ich es als solches in den Nachrichten empfunden.

      Was nun das lustige an der ganzen Geschichte ist ...nicht, dass diese, quasi selbsternannte,
      Restauraturen-Omi das Fresko versaut hat ...sondern, dass, wie oben geschrieben, da erst
      kaum noch was los war und dann ging es durch alle Nachrichten und nun reisen TAUSENDE
      VON TOURISTEN wieder dort an nur um diese neuartige Self-Made-Restauration zu sehen.

      ...und der Bürgermeister freute sich und überlegt echt, ob sie es dabei belassen. Geil, oder?

      DAS NENNE ICH MAL EINE NEUARTIGE, KREATIVE ORTS-VERMARKTUNG !!! *lol* :D :) ;)

      Gruß.
      Daniel.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      121883 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 121862.

      Mit 121.883 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:13 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X