Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warntafel überlänge Italien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warntafel überlänge Italien

    Hi
    Habe wieder eine Frage, fahre morgen nach Griechenland, nun die Frage da die Ladung auf dem Hänger etwa 10cm nach hinten rausragt, muß ich dann schon für Italien die Warntafel anbringen?

  • #2
    Hallo..

    Was sagt den die EU-Vorschrift ???

    MVH Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Aber Warntafeln bei Überlänge müssen doch generell angebracht werden.. Oder dieses rote Fähnchen.. Oder ein beleuchteter roter Zylinder..

      Ich glaube es war ab 1,10 Meter muß die orangene Rundumleuchte am Heck des Anhängers plaziert sein..

      Und da wir Deutschen ja so auf die Sicherheit zählen,dürfte es für die Durchreise Italiens auch nicht mehr sein..

      Vermute ich mal.. ich laß mich aber gerne Besseren belehren..

      MVH Thomas
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #4
        @Thomas
        derschwede hat eine Frage gestellt ,du stellst ihm eine Gegenfrage und stellst Mutmaßungen an. Damit ist ihm überhaupt nicht geholfen .
        @ derschwede
        Ich würde auf jeden Fall eine Warntafel anbringen, die Italiener legen das aus wie sie wollen , egal was es für EU Vorschriften gibt oder nicht. Du bist dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite. ;)

        Gruss
        Lutz
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Hallo Lutz..

          Klar habe ich nur gemutmaßt,weil ich mir auch nicht ganz sicher bin,weil ich noch nie in Italien war oder da jemals hinkommen werde..
          Aber bevor ich was falsches schreibe und ich nachher der Buhmann bin,mutmaße ich eben..

          Aber vielleicht ist das seit neuesten auch verkehrt hier.. Also lassen wir das auch..

          Schönen Tach noch...

          MVH Thomas
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            Laut Transportvorschriften, ist die Ladung kenntlich zu machen wenn sie mehr als 1 m über die Rückstrahler hinausragt.

            Kommentar


            • #7
              Halt STOP

              Mit herausragender Ladung darf in Italien überhaupt nicht gefahren werden!!!!!!!

              Da brauchst du Gelbe Rundumleuchten auf dem LKW und hinten am Auflieger und du brauchst Genehmigungen für SONDERTRANSPORT

              Das heißt du darfst nur 60KM/H auf der Autobahn fahren!!!

              Bitte erkundige dich genau bevor du los fährst.

              Ich habe 7Jahre beim Österreicher nur Italien gefahren und wir hatten extra für solche Transporte extra Genehmigungen.

              Kann sein das sich da was geändert hat, aber 2005 war es noch so.

              Alles was über die "normale"Länge heraus ragte war ein SONDERTRANSPORT in Italien und dafür hat man extra Genehmigungen gebraucht.

              Kommentar


              • #8
                mit Überlänge durch Italien ohne Genehmigung 650€ Strafe+280€ Strafe für Fahrer

                Kommentar


                • #9
                  Tja bin so gefahren Ladung stand am Anhänger etwa 30 cm über, kamm die Warntabel drauf und gut wars.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du bist ja offensichtlich aus Griechenland zurück und ich würd mich freuen, wenn du uns berichtest, wie alles gelaufen ist mit deinem privaten Transport :)
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    114522 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 114504.

                    Mit 114.522 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:31 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X