Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spätester Termin für die Weiterbildung (5 Module)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spätester Termin für die Weiterbildung (5 Module)

    Hallo,
    wegen der gesetzlich vorgeschriebenen Weiterbildung bzw. der Deadline bin ich mir etwas unsicher.
    Kurz meine Situation : Habe den normalen Führerschein inkl. C1/C1E bereits seit 1982 und im letzten Jahr (November 2011) noch meinen C/CE gemacht. Daher brauchte ich nicht die Grundqualifikation machen.
    Ich muss aber natürlich die 35-Std. Weiterbildung machen.
    Nach dem was ich lese, müssen alle LKW-Fahrer die 95 bis spätestens 10.09.2014 eingetragen haben. Aber es steht dort auch, dass dies bis zum 10.09.2016 passieren kann, wenn das mit der Gültigkeit des Führerscheins passt. Bei mir läuft der ja, wie gesagt, am 16. November 2016 ab. Würde also gut passen.
    Unabhängig davon, ob es sinnvoll ist, die 95 schon so früh wie möglich eintragen zu lassen, wann muss ich denn nun spätestens die Weiterbildung machen ?
    Habe mich für November 2012 für einen 5-tägigen Lehrgang angemeldet, aber wenn ich doch noch einige Jahre Zeit habe, wäre es eventuell zu überlegen, den Lehrgang auch erst später zu machen.

    Danke für eure Infos.

  • #2
    Also ich habe mir jetzt einen Wolf bei Google gesucht und auch keine anderen Informationen gefunden.......
    Also scheint für dich wirklich das Datum 10.09.2016 relevant zu sein.

    Wer muss wann starten?a. eine Grundqualifikation müssen absolvieren: Alle
    • Busfahrer, die ab dem 10. September 2008 den Führerschein erwerben
    • Lkw-Fahrer, die ab dem 10. September 2009 den Führerschein erwerben


    b. eine erste Weiterbildung (35 Stunden) ist zu absolvieren für alle
    • Busfahrer bis einschließlich 9. September 2013*
    • Lkw-Fahrer bis einschließlich 9. September 2014*

    (* Um die Weiterbildung mit der Gültigkeit des Führerscheins zu synchronisieren, kann bei entsprechendem Ablaufdatum des Führerscheins die Weiterbildung bis einschließlich 9. September 2015 bei Busfahrern und bei Lkw-Fahrern bis einschließlich 9. September 2016 erfolgen. Voraussetzung ist, dass die entsprechende Fahrerlaubnis noch gültig ist.)
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    80244 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 80225.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X