Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch treibt zum Ausgleich Sport? - Welche Sportart?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer von Euch treibt zum Ausgleich Sport? - Welche Sportart?

    Hallo liebe Forianer,

    die körperliche Bewegung spielt in unserem Job ja eher eine untergeordnete Rolle,
    hinzu kommt, daß Freizeit bei uns ein rares Gut darstellt.
    Dennoch wird es hier wahrscheinlich Leute geben, die trotz dieser Umstände zum Ausgleich
    etwas Sport treiben, um sich ein wenig fit zu halten.
    Was ich damit meine sind nicht die beiden Extreme wie z.B alle 4 Wochen 2 Std. Kegeln oder Leistungssport (Triathlon)
    sondern die goldene Mitte, regelmäßiger Sport zur Gesunderhaltung von Körper und Geist.
    Deshalb meine Frage:
    Wer von Euch macht was wie oft und wie lange schon?

    Ich fahre seit 2008 ganzjährig jeden Tag zwischen 20 und 25 km mit Rennrad und Mountainbike,
    mit der richtigen Kleidung funktioniert das auch bei schlechtem Wetter wie Regen und Schnee.
    Seitdem ich mich regelmäßig körperlich ertüchtige, ist mein Blutdruck wieder im grünen Bereich,
    ich bin nur noch selten erkältet und wenn doch, wesentlich schneller wieder fit.

    Wie sieht es bei Euch aus?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    Schönes Thema. Nach meiner letzten Reha hatte ich mir für eine Zeit angewöhnt vor oder nach der Arbeit zu laufen. Dann kam der Winter.... Schwierig war für mich durchgeschwitzt zum LKW zurück zu kommen und dann oft nicht duschen gehen zu können. Als dann der Schnee alles erschwert hat habe ich es aufgegeben. Leider. Es täte mir sicher gut.

    Kommentar


    • #3
      Ich sitze im Büro und Sport würde mir sicher auch nicht schaden. Aber ich hasse Sport.
      Das sportlichste an mir ist mein Eisprung.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
        Ich sitze im Büro und Sport würde mir sicher auch nicht schaden. Aber ich hasse Sport.
        Das sportlichste an mir ist mein Eisprung.
        Mensch Edith - ich schmeiß mich weg!!!!:rofl2[1]:

        :lmao[1]::rofl2[1]:

        Kommentar


        • #5
          Ich spiele ab und zu Hobbymässig Steeldart,damals habe ich mal im Verein gespielt.....kann man zwar eigentlich auch nicht als Sport in dem Sinne anerkennen aber naja Spaß und ein wenig Gehirnjogging ist für mich auch ein guter Ausgleich.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            :rofl2[1]:
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Ich sitze im Büro und Sport würde mir sicher auch nicht schaden. Aber ich hasse Sport.
            Das sportlichste an mir ist mein Eisprung.
            Habe ich auch noch nie gehört

            Kommentar


            • #7
              Ich war schon bei der Bundeswehr Sportabwehrfeldwebel... aber mittlerweile schaffe ich es schonmal zuzugucken...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Also ich bin wirklich "sehr sehr sportlich". Ich verpasse selten ein Spiel vom HSV :D Das war es denn aber auch schon :(
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #9
                  Neben dem schon erwähnten Zeitmangel kommt meiner Einschätzung nach die Problematik hinzu,
                  daß viele gar nicht wissen, welche Sportart für sie auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt, überhaupt in Frage kommt.
                  Außedem spielt auch der Faktor Ausübungsort eine Rolle, ein Hallenbad kann man eben nicht überall mit hinnehmen
                  sowie ein paar Rollschuhe, einen Jogginganzug oder ein Fahrrad.
                  Ferner machen bestimmte Sportarten gar keinen Spaß, wenn das Equipment nicht stimmt.
                  Schlechte Laufschuhe können einem ein regelmäßiges Training schnell vergellen und Radfahren macht
                  mit Omas eingängigen 20 kg schweren rohrumhäkelten Damenhollandrad von 1965 auch keinen richtigen Spaß.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                    Ich sitze im Büro und Sport würde mir sicher auch nicht schaden. Aber ich hasse Sport.
                    Das sportlichste an mir ist mein Eisprung.
                    du bist der Hit
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, ich wasche mich, und putze meine weißen bei Wind und Wetter draußen am LKW, selbst letzten Winter, bei A.... Temperaturen. Habe schon seit 3,5 Jahren keine Erkältung oder ähnliches gehabt.

                      Spaß an:
                      Sehr weise Wissenschaftler haben mal herausgefunden, n halber Liter Bier am Tag mindert das Herzinfarktrisiko um 25%. Und da ich am WE immmer ma gern so 6 bis 10 halbe trinke, dachte ich, ich bin quasi immun gegen Herzinfarkt.
                      Spaß aus:

                      Den einzigen Sport den ich mache, is morgens um den LKW mit wild wirbelnder Zahnbürste zu laufen.
                      Aber ich denke, mein WE-Grundstück is Ausgleich genug, dort gibt es genug zu tun.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich mag Trekkingräder sehr ...wer noch ??? :-D

                        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                        Das sportlichste an mir ist mein Eisprung.
                        *lach* ...der war genial. Den muß ich mir merken !!! *lol* ...aber mal ernsthaft:
                        Ich fahre, seitdem ich keine günstigen Ersatzteile für mein Motorrad mehr finden
                        kann und durch das Stubenhocken sprich PC-Coden käseweiß geworden bin, sehr
                        gerne mit einem TREKKINGRAD und einem Navi bei Sonne auch längere Strecken.

                        Es ist von der Firma HEAD, heißt Cross Head Cross Sport 28" 21-Gang Diamant
                        und kostet 299 Euro. Man kann es eh mit der Shoppingsuche von Google finden:






                        Wer sich auch für sowas interessiert kann mich ja mal anschreiben. So sieht es aus:


                        ...vielleicht gibt es hier ja noch mehr ..."Biker" !!! *gg* ;)

                        Gruß.
                        Daniel.
                        Zuletzt geändert von Snowdog; 18.09.2012, 10:35. Grund: Verlinkung zu kommerziellen Sites entfernt

                        Kommentar


                        • #13
                          Was Du da hast ist ein kein "Trekker" sondern ein Crossrad, es gibt ähnliche Räder auch mit Rennradbereifung,
                          diese werden dann als Fitnessräder bezeichnet.
                          (Klugscheißmodus off.)
                          Mein erstes Rad nach meinem sportl. Wiederanfang war auch so eines, mein bester Kumpel hat es mir aber entführt,
                          um zu testen, ob Radfahren auch für ihn als Ausgleissportart taugt, mit dem Ergebnis, daß ihm Sportart und Rad
                          sehr gut gefielen...naja, ich habe mir dann ein älteres Rennrad restauriert...wir fahren jetzt öfters mal zusammen los. :-)
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein, für Trekking, erweitertes Crossrad *lach* :-P

                            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                            Was Du da hast ist ein kein "Trekker" sondern ein Crossrad.
                            Stimmt schon ...Crossrad. Bei BOC steht es auch als solches. Ich habe nicht so ganz verstanden
                            was der Unterschied zwischen Trekking und Cross ist. Trekking steht normal für leichtes Gelände
                            und Cross ist eben für hartes Gelände sprich VOLLE KANN QUERFELDEIN ...oder so. Während ich
                            mit Trekking auch auf der Straße ballern kann ...und das wollte ich ja, denn ich will ja damit nach
                            Portugal runter. Also erzählte ich dem das Ganze bei Bikemax in FFM und der kam dann mit dem
                            Fahrrad an. Jetzt sehe ich, dass es Cross und nicht Trekking ist, aber dennoch ist es mit all diesen
                            verkehrsrelevanten Dingen ausgestattet ...somit habe ich ein Crossrad das eigentlich Trekking ist.

                            *lach* ...so wie es auf dem Foto ist ist es CROSS ...richtig. Aber ich bekomme noch für 150 Euro
                            Extras dabei wie Schutzbleche, Beleuchtung und sowas. Es ist also eigentlich ein Trekkingumbau
                            eines normalem Crossrades, oder? ...wie auch immer. Ich brauche was gemischtes. Das ist doch
                            dann TREKKING, oder nicht? Ich mache das noch nicht so lange. Daher kenne ich mich nicht aus.

                            ;)

                            Gruß.
                            Daniel.

                            Kommentar


                            • #15
                              Trekkingrad:
                              -leicht geländegängiges Fahrrad mit 28 Zoll Rädern, extrem tourentauglich, auch geeignet für die Stadt,
                              mit Schutzblechen und (meistens) mehreren Gepäckträgern, Starrgabel oder leichter Federgabel, Fahrradständer
                              Crossrad:
                              -leicht - mittelgeländegängiges 28 Zoll Rad ohne Gepäckträger, Ständer und Schutzblechen, meistens <11 kg Gewicht
                              mit einer geraden Lenkstange, bedingt tourentauglich, geeignet für Wald/Feldwege und leichte Bergabfahrten.
                              Cyclocrossrad:
                              -etwa dasselbe Rad zusätzlich mit einem Rennradlenkbügel (Drop Bar) ausgestattet,
                              Einsatzgebiet: Querfeldein

                              Mtb Hardtail:
                              -für hartes Gelände, oder wie Du schreibst, Volle Kanne Querfeldein, nimmt man ein Mountainbike, meißtens 26 Zoll Räder
                              ohne Schutzbleche mit einer stabilen, 100 - 120mm Federweg leistenden Gabel.

                              Fully (Full Suspension Bike)
                              -für steile, steinige, kilometerlange Bergabfahrten mit extremem Gefälle benutzt man ein voll gefedertes Mountainbike,
                              mit einer stabilen Federgabel und hinten mit einer Schwinge mit stabilem Cantilever-Federbein, wie sie auch bei
                              Motorrädern Verwendung finden.
                              Die extremsten Bauweisen dieser Bikes werden auch als "Enduro" bezeichnet.

                              Dein Rad ist dann wohl eher ein Crossrad mit nachträglich verbauten Trekkingelementen, eben ein von Dir
                              genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmter Individualaufbau, der es Dir ermöglicht all Deine Nutzungsvorstellungen
                              umsetzen zu können, ein Hybrid-Bike eben...
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              46346 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 46310.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X