Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von Euch treibt zum Ausgleich Sport? - Welche Sportart?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer von Euch treibt zum Ausgleich Sport? - Welche Sportart?

    Hallo liebe Forianer,

    die körperliche Bewegung spielt in unserem Job ja eher eine untergeordnete Rolle,
    hinzu kommt, daß Freizeit bei uns ein rares Gut darstellt.
    Dennoch wird es hier wahrscheinlich Leute geben, die trotz dieser Umstände zum Ausgleich
    etwas Sport treiben, um sich ein wenig fit zu halten.
    Was ich damit meine sind nicht die beiden Extreme wie z.B alle 4 Wochen 2 Std. Kegeln oder Leistungssport (Triathlon)
    sondern die goldene Mitte, regelmäßiger Sport zur Gesunderhaltung von Körper und Geist.
    Deshalb meine Frage:
    Wer von Euch macht was wie oft und wie lange schon?

    Ich fahre seit 2008 ganzjährig jeden Tag zwischen 20 und 25 km mit Rennrad und Mountainbike,
    mit der richtigen Kleidung funktioniert das auch bei schlechtem Wetter wie Regen und Schnee.
    Seitdem ich mich regelmäßig körperlich ertüchtige, ist mein Blutdruck wieder im grünen Bereich,
    ich bin nur noch selten erkältet und wenn doch, wesentlich schneller wieder fit.

    Wie sieht es bei Euch aus?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    Schönes Thema. Nach meiner letzten Reha hatte ich mir für eine Zeit angewöhnt vor oder nach der Arbeit zu laufen. Dann kam der Winter.... Schwierig war für mich durchgeschwitzt zum LKW zurück zu kommen und dann oft nicht duschen gehen zu können. Als dann der Schnee alles erschwert hat habe ich es aufgegeben. Leider. Es täte mir sicher gut.

    Kommentar


    • #3
      Ich sitze im Büro und Sport würde mir sicher auch nicht schaden. Aber ich hasse Sport.
      Das sportlichste an mir ist mein Eisprung.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!