Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Köhlbrandbrücke in Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Köhlbrandbrücke in Hamburg

    Auch diese Brücke ist wohl eines der bedeutendsten Brückenbauwerke überhaupt.
    Wer sich dafür interessiert:
    Ihre exponierte Lage und die elegante, schlanke Architektur, machte sie einst zu einem modernen Wahrzeichen Hamburgs
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    ich versuche grade auf die Bedeutung zu kommen...

    für mein empfinden,ist die Öresund-Bro wichtiger und bedeutener..
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Wieso Bedeutung, Thomas?
      Auf der Kö bin ich schon gefahren... auf der Ö-Sund halt noch nicht...
      Ich hoffe, das reicht für dich als "Grund".
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Also..

        Für mich stellt die Brücke die Bedeutung einer Verbindung..

        Die Köhlbrand-Brücke kann ich ohne Probleme umfahren,z.b. durch den Freihafen,je nach dem von welcher Seite ich nach Hamburg rein fahre..

        Die Öresund stellt die Verbindung zwischen Dänemark und Schweden her.. Wobei die Verbindung dann weiter geht über die Store Belt Bro und die Lille Belt Bro um dann noch Seeland und Fünen mit dem Festland zu verbinden..
        Sprich um eine Transit Strecke zu erstellen,weil man vorher,so ewig lange mit der Fähre unterwegs war.. Denn wenn unsere Norweger mit Lachs kommen und die Fähre verpassen,nehmen die,die Öresund.. Um nicht all zu viel Zeit zu verlieren..

        Darin sehe ich die Bedeutung einer Brücke..
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          Wobei ich grade an die Ausmaße gedacht habe :

          Die Store Belt Bro ist 17 Km lang..
          Und die Öresund ist 21 km lang,wo der Bahnverkehr auch noch drunter ist..
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            Siehst du... so hat jeder mal eine andre Ansicht von einer "Sache"...
            Danke für deine Ansicht.
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Das ist schön..

              Aber wo liegt denn deine Bedeutung in solch einer Brücke,wenn sie das Bauwerk überhaupt ist ???
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #8
                Das ist ganz einfach Thomas.... es war windig und regnerisch, als ich auf die Kö "musste".... und das Zusammenspiel von Brückenführung und Wetter haben gewaltig in die Übelkeit gedrängt.... und sowas vergisst man nicht so einfach

                In Brüssel gibt es einen Brückenaufstieg Richtung Westen, der bei mir selbst bei schönem Wetter innere Panik ausgelöst hat.
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Achso..

                  Also je schlechter dir wurde umso mehr Bedeutung hat die Brücke ???
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du das so sehen möchtest... JA... denn dann ist es jedesmal aufs Neue eine Herausforderung, wenn man wieder "drüber" muss.

                    Sicher gibt es Leute, die sind einfach nur "cool" und kennen keine inneren Gefühle... und solche Leuts tangiert das auch nicht.... aber mich halt schon und ich hab mächtig Respekt vor solchen Bauwerken.
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, ich sehe eine Bedeutung einer Brücke auch sowie Thomas.
                      Denn in meinen Augen hat eine bedeutung nix mit Erfahrungen zu tun, aber das kann ja jeder auslegen wie er möchte.;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber die Herausfoderung ist doch grade der Reiz..

                        Grade bei Süd-West Wind bei Stärke 5-6..

                        HE HE ....
                        Hubraum statt Spoiler ;)

                        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                        MVH Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Klar hat die Herausfordeung einen reiz, aber man muss selber sehen, wie weit man der herausforderung gewachsen ist, denn wenn man meint man man kann alles, kann es mal schnell negativ ausgehen. ( soll kein Persönlicher Angriff sein, der ähnl. )

                          Kommentar


                          • #14
                            Das spricht doch wohl für sich selber..
                            ich wollte jetzt auch keinen dazu ermutigen,das es Spaß macht,bei solch Witterungsverhältnissen,über ne Brücke zu fahren.. Wer davor Angst hat,der sollte nach nem Umweg kucken oder nicht drüber fahren..

                            Ich sehe und nehme das nicht als persönlichen Angriff..( Warum sollte ich ) Absolut nicht.. ich bin nicht perfekt und kann auch lange nicht alles.. Aber vieles..
                            Und bei einigen Sachen unterwegs habe ich auch noch Bammel.. Ganz ehrlich..
                            Beispiel : A7 Werratal.. das ist inne Kassler Berge.. ich hatte jedesmal Schiß,wenn ich mit vollem Gewicht bergab mußte.. Habe mich nach Möglichkeit immer vor den Bergen gedrückt.. Weil ich einfach Angst hatte...
                            Hubraum statt Spoiler ;)

                            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                            MVH Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Das meine ich auch, wenn man was vor was Angst hat,sollte man es schon sein lassen. Da ich selber noch nicht da gefahren bin, Kassler Berge, sondern nur mit, kann ich mich dazu nicht äussern, aber da hätte ich weniger Angst, nur guten respekt, bei der Brücke, weiss nicht was da hoch kommt, denke mal schon das mir im Magen flau werden würde. Aber finde schon gut, das man zu seinen Änsten stehen soll... Denn tun immer noch zu wenige.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              50180 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 50144.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X