Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen und Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katzen und Darmkrebs

    Ich habe wirklich gedacht, dass uns unser Kuschellieschen noch ein Paar Jahre bleibt. Sie war nicht ganz 13. Sie hat nach und nach abgenommen, war träger und hat auf ungewöhnlichen Stellen geschlafen. Wir haben es zu erst mit Entwurmkur probiert, dann dachte ich, sie hat Zahnschmerzen. Sie hat sich auch schon für 2 Tage verkrochen. Die erste Tierärztin hat mir nicht widersprochen, hat mich um 41,-€ erleichtert für eine Antibiotika Spritze und eine Antischmerz Spritze, hat mich ordentlich ausgefragt und meiner Meinung nach hat sie es gewusst, dass die Katze nicht zu retten ist [smilie=real mad.gi:. Unser Dorftierarzt, dem ich von Anfang an vertrauen sollte, hat uns dann die traurige Wahrheit gesagt und die Lisa erlöst :36_1_4[1]:.

    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    Hallo Helena. Das tut mit leid mit Deiner Mieze. Hab eine gute Freundin,der es vor zwei Wochen erst genauso ergangen ist. Es tut ganz schön weh,wenn man so einen treuen Begleiter verlieren muß. Wir haben ihr ein neues Kätzchen besorgt,erst war sie gar nicht begeistert,aber jetzt lacht sie schon wieder mit dem kleinen. Und er heißt genauso,wie ihre alte Mieze,ich finds schön. Das heißt ja nicht,das man seinen treuen Freund vergessen hat. Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #3
      Andi, man kann sich hundert mal sagen, es ist nur eine Katze. Es tut trotz dem Weh. Ich wollte auch keine mehr, wir haben noch die Tochter von der Lisa. Aber dann waren wir auf einem Bauernhof und da haben drei kleine süße Kätzchen rumgetobt, na ja und meine kleine Tochter hat sich in eine verliebt. Ich dachte, was soll`s, Garten ist groß genug, Katzenklo haben wir und jetzt haben wir mit dem Katerchen wirklich viel Freude!!
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Helena,
        ist schon nicht einfach, wenn so ein lieber jahrelanger Begleiter dann nicht mehr da ist. Ganz besonders wenn Kinder da sind. Da wird das kleine Kätzchen deiner Tochter jetzt sicher über den Schmerz hinweghelfen. Vielleicht habt ihr ja bei euch im Garten auch gleich ein Katzengrab gemacht, wo sie Blumen oder ein gemaltes Bild hinstellen kann. Hilft Kindern auch sehr beim Abschied nehmen.

        Wir haben kurz vor Weihnachten auch unsre Liesel einschläfern lassen, hatte auch Krebs. War ne Erlösung für sie. Unser Tierarzt hat uns auch gleich gesagt, was los ist. Finde ich richtig so.
        LG Kathrin
        Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren!

        Kommentar


        • #5
          Kann ich Dir ein Taschentuch reichen?

          Unsere beiden werden nächstes Jahr 18.

          Eine hat schon ordentlich was hinter sich: Futterallergie, ständig jucken die Ohren, Vestibularsyndrom, fast komplett taub und fast komplett blind. Schatten und Vibrationen nimmt sie noch wahr. Seit gestern wissen wir, dass eine Niere vernarbt ist und die andere auch nicht mehr so richtig arbeitet.

          Sie terrorisiert uns morgens und abends um ihr Futter und genießt die Zeit beim Fernsehen, denn da wird geschmust und geschnurrt, dass die Bäume wackeln.

          Uns steht das Gleiche bevor, wie das, was Du gerade durchlebst - und, ehrlich? Mir ist schon ein wenig bange davor...
          Viele Grüße

          Michael


          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

          Mit Respekt und Abstand!

          Kommentar


          • #6
            Ja, dann warum ist denn unsere Lisa nur 12 geworden? Ich dachte auch, 16 könnte sie schon werden. Habe extra auf den Darmkrebs aufmerksam gemacht, mache mir Vorwürfe, dass wir bei Futter was falsch gemacht haben. Beim googeln habe ich viele Berichte gefunden, alle erkrankte Katzen waren so alt 12-13 Jahre. Komisch, ne?
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
              ...Vielleicht habt ihr ja bei euch im Garten auch gleich ein Katzengrab gemacht...
              Kathrin, haben wir. Aber nur weil es unser Tierarzt nicht so eng sieht und uns die Lisa gegeben hat. Angeblich dürfen es die Tierärzte nicht machen, müssen die tote Tiere selbst entsorgen.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                Helena, ich weiß ja nicht ob es da von Bundesland zu Bundesland vielleicht Unterschiede gibt. Aber bei uns in sachsen ist es definitiv keine Pflicht bei so kleinen Tieren. (Zumidnest war es das nicht bis letzten Dezember als Liesel starb). Ich war auch paar Monate zuvor bei nem anderen Tierrarzt hier mit nem in der Stadt aufgelesenen räudige, blinde Kaninchen, was diese schlimme Kaninchenkrankheit hatte - ich komm nicht drauf... Jedenfalls musste es eingeschläfert werden und da hat mich der Tierarzt dort, wie auch der bei unserer Liesel gefragt, ob wir es daheim begraben oder in eine Zentralstelle geben. (Dort soll es jetzt auch viel besser als damals in der Abdeckerei hier mit den toten Tieren umgegangen werden.) Die einzige Bedingung war, dass wir das Grab in unserem Garten auf eine bestimmte Tiefe ausheben.

                Leider kann ich dir zu Katzen mit Darmkrebs nicht weiterhelfen. Unsere hatte den im Maul und war das letze halbe Jahr sehr oft und sehr schwer krank. Und so manches mal, hat man es ihr richtig erst dann angemerkt, wenn gar nichts mehr ging. Es ist erstaunlich, was Katzen für Schmerzen aushalten ohne dass man es merkt!

                Bei ihr war am auffälligsten in der letzten Zeit, dass sie nur noch in der Stube im Warmen sein wollte und viel kuscheln. Und am liebsten noch unter der Decke, in meinem Arm, wenn ich im Sessel fern sah.
                LG Kathrin
                Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                  Kathrin, haben wir. Aber nur weil es unser Tierarzt nicht so eng sieht und uns die Lisa gegeben hat. Angeblich dürfen es die Tierärzte nicht machen, müssen die tote Tiere selbst entsorgen.
                  Doch, das dürfen sie... du musst nur mindestens 80cm tief graben... Wir haben mittlerweile 3 Katzengräber im Garten...

                  unsere Rita war altersschwach...
                  unsere Pandora hatte Kehlkopfkrebs, wurde etwa 2 1/2 Jahre...
                  unser Einstein hatte ein Herzleiden bei dem der Herzmuskel von Bindegewebe durchsetzt wird und wurde 9 Jahre alt...

                  Helena... auch mein Beileid hast du...
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  107712 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 107692.

                  Mit 107.712 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:03 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X