Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viaduct de Millau (F)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viaduct de Millau (F)

    Es ging hier ja schonmal öfters um diese wunderschöne Brücke in Frankreich.
    Wer sich genauer interessiert:
    Beim südfranzösischen Städtchen Millau ist seit 2004 eine der längsten Multischrägseilbrücken der Welt zu bestaunen.
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Ich habe da mal eine Frage.

    Am 01.11.2007 habe ich ein Posting in Truckstop USA(in Harrys US-Forum) gemacht mit dem Titel "Viadukt de Millau".

    Ich postete da Bilder und schrieb einen Bericht über Technische Angaben.
    Ich bezeichnete diese Brücke als höchste Schrägseil-Autobahnbrücke der Welt.
    Kurz darauf kam ein Anruf von dir und du sagtest zu mir "Christian deine Angaben sind nicht richtig. Es ist nicht die höchste / größte Schrägseil-Autobahnbrücke der Welt und Harry hat es abgeändert(Moderiert)
    in die höchste Schrägseil-Autobahnbrücke Europas".
    Darauf sagte ich zu dir, dass ich meine Info von "Wikipedia" habe.
    Darauf sagtest du zu mir,"es stimmt nicht alles was in Wikipedia steht und es ist nicht die größte der Welt".

    So nun hast du aber selbst ein Posting gemacht mit einem Link wo diese Brücke als die "größte" bezeichnet wird.

    Jetzt bin ich aber leicht irritiert und verwirrt.
    Denn du sagtest doch selbst zu mir es ist falsch!! Es ist nicht die "größte" der Welt und auch das was in Wikipedia steht ist falsch sagtest du und nun ist sie doch die "größte" der Welt???

    Jetzt weiß ich aber nicht mehr wo ich stehe und was ich glauben soll:thinking::thinking:

    Kommentar


    • #3
      Nun, in dem Prospekt, der mir hier vorlag (Micha hatte ihn mitgebracht), stand nix davon...
      Und wenn ich mich richtig erinnere, schriebst du von Hängebrücke...
      aber das ist zu lang her, dass ich das noch genau nachvollziehen könnte.

      Aber auf eines wette ich blind: die Angaben in dieser verlinkten HP werden auch noch immer auf das tollste und höchste und beste lauten, wenn sie schon lang nicht mehr ist.
      Zuletzt geändert von Carola; 08.03.2008, 22:53. Grund: Textkorrektur
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Carola Beitrag anzeigen
        Und wenn ich mich richtig erinnere, schriebst du von Hängebrücke...
        aber das ist zu lang her, dass ich das noch genau nachvollziehen könnte.
        Schau doch einfach nach. Habe doch geschrieben 01.11.2007 habe ich es gepostet unter den Bilder in Truckstop USA

        Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was ich glauben soll. Ist sie nun die größte oder nicht? Will ja nicht dumm sterben!!
        Deswegen frage ich DICH ja.
        Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2008, 05:42.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
          Und wenn ich mich richtig erinnere, schriebst du von Hängebrücke...
          Ist es doch scheissegal ob Brücke oder Hängebrücke oder was auch immer.
          Ich schrieb um was für eine Brücke es sich handelt, aber es gibt ja immer welche die es besser wissen auch wenn es in Wikipedia anders steht oder in anderen Hp danach wird halt dann immer alles dementiert oder anders da gestellt so das es für denjenigen so hingerutscht wird das doch wieder alles passt.
          Tja Fehler zugeben kann ja sooooooo schwer sein.;)

          Kommentar


          • #6
            @Cali du hast doch das video gemacht von der Brücke!!!
            Welche Lieder spielen denn da ??
            Hast du da denn Titel davon???

            Kommentar


            • #7
              Hallo Torty..

              Das ist die Filmmusik von " Over the Top "

              MVH Thomas
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #8
                Ja das weiss ich auch!
                bräuchte den Titel!

                Kommentar


                • #9
                  da sind so die Lieder die ich auffen Rechner habe von dem Soundtrack :

                  in this country

                  meet me half way - kenny loggins

                  winner takes it all - sammy hagar

                  all i need is you - big trouble
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke dir

                    Kommentar


                    • #11
                      Ah, Millau! Da habe ich letztes Jahr in der Nähe Urlaub gemacht und von der Stadt Millau mit der Brücke im Hintergrund ein Bildchen gemacht.



                      Hier in groß: http://farm4.static.flickr.com/3187/...89bede4a_o.jpg

                      Das Wetter war ziemlich geil. Wir sind auf dem Campingplatz fast abgesoffen und mussten mitten in der Nacht wegen Hochwasser evakuiert werden.

                      Gruß Matthias
                      "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

                      Meine Bilder bei flickr

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      158525 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 158495.

                      Mit 158.527 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:59 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X