Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe gesucht: Montage eines Drucklufthorns :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe gesucht: Montage eines Drucklufthorns :-)

    Moin,

    nun habe ich meinen lang ersehnten Actros MP3 Megaspace. Aber die Hupe geht ja mal gar nicht.
    Also muss ein Horn her. Hat jemand Tipps für die Montage und Anschlüsse für mich? Ich wollte das Horn unten bei der normalen Hupe anbringen.
    Wäre schön wenn sich hier jemand findet der etwas dazu sagen kann :)
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Marlen Truck-Styling GmbH macht alles mit ABE und Qualitätssiegel !!!

    Hi.

    Guckst du mal in dieser PDF-Datei auf Seite 15 (Seitenzahlen stehen oben am Rand):


    Diese Dinge sind speziell für den Actros MP3 Megaspace und andere Mercedes-LKWs.

    Montageanleitungen gibt es hier: http://www.marlen-truck.de/de/download.html
    ...und Details gibt es hier: http://www.shop.marlen-truck.de/inde...g=yes&44577952

    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Was besseres ist mir leider nicht bekannt. Sorry !!!

    :)

    Gruß.
    Daniel.

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber Montageanleitungen sehe ich dort nur für Einbauschränke. So richtig weiter helfen mir die Links leider nicht.
      Ich hoffe das ich noch jemanden finde der das schonmal gemacht hat und mir Tips geben kann :)
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Ich habe erst gedacht, du brauchst noch alles !!! xD

        Achsooo ...du brauchst nur die Anleitung. Ich dachte du brauchst das Zeug dazu auch noch,
        denn in den Beschreibungen steht, dass immer eine Montageanleitung bei der Ware mit dabei
        ist und das die Montagefertig sind. Du willst also nur wissen wo man die am besten anbringt
        und wie man es am sinnvollsten anbringt sprich gut, sicher und mit möglichst wenig Aufwand.

        ...nun verstehe ich das. Dazu finde ich derzeit nicht viel, denn sowas steht meist nur in den
        sogenannten WERKSTATTHANDBÜCHERN, die man kaufen kann oder aber im PC-Netzwerk
        der Fachwerkstätten sprich die haben einen REPARATURLEITFADEN auf dem Server, müßen
        das nur anklicken, die Fahrzeugdaten eingeben und können sich dann alles dort ausdrucken.

        Wenn du mir die Eckdaten aus dem Fahrzeugschein gibst, dann kann ich ja mal schauen, ob
        ich für dich an diesen Datensatz rankomme. Also was man da so braucht ...Erstzulassung,
        Fahrgestellnummer und Typenkennziffer oder sowas. Du weißt ja sich was ich meine,oder?

        ;)

        Gruß.
        Daniel.

        Kommentar


        • #5
          Moin Du! Ich hab vor etlichen Jahren mal in meinem alten Scania eins verbaut. Ich hab aber eines mit eigenem Kompressor eingebaut,hat den Vorteil,daß Du die Luftleitungen nicht anzapfen mußt,sondern nur Strom brauchst. Hab damals den Strom von der Hupe genommen,so sparst Du Dir den extra Knopf. Und die Dinger haben richtig Bums. Der Kompressor ist relativ klein,so daß Du den überall unterbringst.

          Kommentar


          • #6
            Hm, das wäre auch eine Möglichkeit. Auf jedenfall hätte ich sehr gerne einen dumpfen, satten Sound. Und ich dachte immer dass die ohne eigenen Kompresser mehr druck hätten. Ich habe da so gar keine Ahnung von.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Moin "Zarter"...ich weiß nicht,wie es beim MP3 ist...beim MP2 hattest du im Amaturenbrett nen Umschalter für die Hupe...von normal auf Horn...
              schon mal geguckt,ob das bei deinem auch ist???
              Weiß allerdings nicht,ob das serienmäßig war...

              Kommentar


              • #8
                Tach Großer, der Schalter ist noch vorhanden (zumindest wenn zusätzlich ein Horn verbaut ist) Das ist bei mir aber nicht der Fall.
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                  Tach Großer, der Schalter ist noch vorhanden (zumindest wenn zusätzlich ein Horn verbaut ist) Das ist bei mir aber nicht der Fall.
                  Okay...
                  Hast du dir denn schon ein Horn gekauft???
                  Wenn ja,was für eins???
                  Funktioniert es mit Druckluft oder ist es rein elektrisch(gibt es auch)???

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein gekauft habe ich noch nichts. Das Horn sollte schon mit Luft sein. Die E-Dinger klingen alle irgendwie schwach auf der Brust (Zumindest die die ich gehört habe).
                    Eigentlich kann es ja nicht sooo schwer sein. Das Horn unten beim Beifahren anschrauben, E-Anschluss über den beschriebenen Schalter am Amaturenbrett und Luft ran. Soweit die Theorie :D
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                      Nein gekauft habe ich noch nichts. Das Horn sollte schon mit Luft sein. Die E-Dinger klingen alle irgendwie schwach auf der Brust (Zumindest die die ich gehört habe).
                      Eigentlich kann es ja nicht sooo schwer sein. Das Horn unten beim Beifahren anschrauben, E-Anschluss über den beschriebenen Schalter am Amaturenbrett und Luft ran. Soweit die Theorie :D
                      Ist es auch nicht...
                      Außerdem: Versuch macht klug:D

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      109234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 109216.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X