Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrowelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikrowelle

    Hat jemand von Euch eine Mikrowelle mit auf Tour, wenn ja, welche könnt Ihr mir empfehlen. LG Jörg
    Was bleibt sind Freunde im Leben

  • #2
    Moin Maschine,ich habe seit mittlerweile 12 Jahren meine 24Volt Samsung in Betrieb(Kaufpreis seinerzeit 840 Märker),hat mein damaliger Chef bestellt,so konnte ich die Märchensteuer sparen Das Teil läuft wie am ersten Tag,nie ein Problem gehabt damit.Es ist einfach Spitze,wenn man zur Mittagspause den Portionierer mit Vorgekochtem von Mutti aus der Kühle holt und nach 6 Minuten heisst es:"Mahlzeit!"Aber auch schnell mal 'nen Fleischkäse warm in die Semmel gepackt,zum Frühstück weichgekochte Hühnerfrüchte,selbst eine Mafia-Torte macht das Ding tischfertig.Habe den Kauf nie bereut und im Laufe der Zeit sicher ein paar grosse Scheine gespart.
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      Ich hätte da noch eine 24 Volt Mikrowelle in weiß abzugeben!
      Ich hatte sie nur etwa ein Jahr in Betrieb und seit dem steht sie im Keller.
      Einbauwinkel sind vorhanden, der Betrieb ist nur mit 24 Volt möglich.
      Eine Besichtigung ist in der Nähe von Hamburg fast jederzeit möglich.
      Ich würde auch, je nach Absprache, mit dem Teil, zwecks Begutachtung zur nächsten Raststätte, z.B. A1 Buddikate oder HH- Moorfleet kommen.
      Ein Versand ist natürlich auch möglich.
      Gruß
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ihr lieben,
        danke für eure Infos. Ich bin die Frau von Maschine. Werde, falls er am WE heim kommt, ihm das sagen. Aber muss man die auf den Winkeln fest machen? Er fährt einen 12 Tonner, und da ist gar kein Platz im Auto für. Und die wechseln auch mal schnell die Autos, auch notfalls unterwegs. Kann man die da gut transportieren? Also, ich weiß ja nicht, wie groß die sind. Und haben die auch einen Griff dran?
        Konnte leider erst jetzt schreiben, mich hats seit November gesundheitlich voll umgenietet. Danke für eure Hilfe!
        LG Kathrin
        Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Kathrin,
          also dafür ist die leider weniger geeignet, obwohl ..., machbar wäre das schon, ...
          Aber die sollte man schon mit geeigneten Mitteln sichern.
          Das Ding wiegt stolze 15 kg, wenn die sich im Führerhaus selbstständig macht ...!
          Größe und Aussehen ist mit etwa BxTxH 49x33x28 cm vergleichbar mit Geräten, wie man sie im Haushalt, bzw. aus der Küche kennt.
          Griffe hat das Teil nicht, man könnte aber welche anbringen.
          Ihr könnt Euch das Gerät gerne anschauen!?
          Gruß Stefan

          Kommentar


          • #6
            Bei ständigem Fahrzeugwechsel gibt es ein Problem: der Stromanschluss sollte direkt an der Sicherungsleiste(30A) erfolgen und die Kabelstärke sollte mindestens 4qmm haben(besser 6qmm),da die Mikrowelle doch ganz schön Strom zieht-klar,bei einer Leistung von 800Watt.
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #7
              Hallo Ihr Lieben, nun möchte ich mich erstmal für Eure Empfehlungen und Tipps bedanken. Zur Zeit kommt eine Mikrowelle für mich leider doch noch nicht in Betracht, da ich zur Zeit Springer bin, also wöchentlich das Auto wechsle. Und da macht es aus meiner Sicht sicher keinen Sinn, eine Mikrowelle anzuschließen und am Freitag wieder ab zu klemmen. Mal ganz abgesehen davon, das ich nicht das handwerkliche Genie bin, und das dann lieber unseren Werkstattmenschen machen lasse würde. Und wenn ich den zweimal in der Woche wegen der Mikrowelle bei ihm vorstellig werde, werden wir bestimmt bald "dicke" Freunde. Nochmals vielen Dank. Werde aber das Thema natürlich im Auge behalten. LG Jörg
              Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren!

              Kommentar


              • #8
                Habe vergessen mich unter meinen Namen anzumelden und habe praktisch im Namen meiner Frau geschrieben. LG Jörg
                Was bleibt sind Freunde im Leben

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Divemaster Beitrag anzeigen
                  Ich hätte da noch eine 24 Volt Mikrowelle in weiß abzugeben!
                  Ich hatte sie nur etwa ein Jahr in Betrieb und seit dem steht sie im Keller.
                  Einbauwinkel sind vorhanden, der Betrieb ist nur mit 24 Volt möglich.
                  Eine Besichtigung ist in der Nähe von Hamburg fast jederzeit möglich.
                  Ich würde auch, je nach Absprache, mit dem Teil, zwecks Begutachtung zur nächsten Raststätte, z.B. A1 Buddikate oder HH- Moorfleet kommen.

                  Ein Versand ist natürlich auch möglich.
                  Gruß
                  Stefan
                  Wat willst de dafür haben ? Kannst auch per PN schicken.
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                    Wat willst de dafür haben ? Kannst auch per PN schicken.
                    Oh, entschuldige bitte, Calimero33, aber ich habe keine Benachrichtigung zur neuen Antword in diesem Fred bekommen.
                    Ich hab die Mikrowelle gerade bei Ebay eingestellt und dachte mir, ich schau nochmal hier herein und habe dabei erst Deine Antwort entdeckt.
                    Hier der Link, der auch Deine Frage beantwortet

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich hab einen 1200Watt Konverter für 100€ und eine 230volt Mikrowelle mit 900Watt für 60€ mit Grill usw. von TEVI.
                      Gruß calle

                      Kommentar


                      • #12
                        moin,

                        und auch hier wie immer kauft euch einen vernuenftigen wandler und dann nehmt 240V geraete.

                        wenn einer springer ist und unbedingt eine micro mitschleppen will kauft euch ein dickes ueberbrueckungskabel und schneides an einer seite die klemmen ab,
                        dann dieses ende ran an den Wandler...
                        wenn man steht schnell die klammern an die batt und man kann sie ueber 240V freuen mit denen man ein schweine geld spaaren kann.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist ja alles richtig, was Ihr sagt, dennoch gibt es Menschen, die lieber im VW Phaeton von A nach B fahren!
                          Andere, die einen Golf von A nach B nutzen, kommen nicht zwangsläufig langsamer ans Ziel.
                          Bequemer und etwas teurer ist es halt im Phaeton.

                          Ich will nunmal keinen Umwandler und 60 € Mikrowelle verkaufen, sondern eine etwas teurere 24V Mikrowelle!

                          Ich hab sie und brauch sie nicht mehr und irgendwo da draußen will vielleicht jemand genau so etwas haben.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          105535 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 105516.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X