Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnschmerzen unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen unterwegs

    Hatte auf der Startseite des BO den Artikel über Zahnschmerzen gelesen und der geistreiche Einfall eines Fahrers, diese mit Bier verschwinden zu lassen. Ha, ha!
    Ist ja meist so, ist man zu Hause, ist alles gut, ist man unterwegs, fangen sämtliche Zipperlein an. Schmerzen generell sind wirklich gar nicht nützlich, und an den Zähnen schon gar nicht. Wenn nicht gerade die ganzen Wurzeln vereitert sind, dann gibt es ein einfaches natürliches Mittel: ganze getrocknete Gewürznelken kauen (2 müßten ausreichen). Die sind zwar echt scharf im Mund, aber betäuben die Zähne. Die selbige Öltinktur würde auch gut gehen. Mir hat das schon oft geholfen, wenn ich nicht rechtzeitig zum Zahnarzt kam, oder die Schmerzmittel nichts halfen. Klar, Gewürznelken/ -öltinktur muß man natürlich auch erstmal haben. Gibts in fast jedem Supermarkt. Einfach mal ausprobieren .... :D
    Gruß, freesi
    [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

  • #2
    Habe von diesem Rezept schon gehört. Leider habe ich es noch nie ausprobiert. Ich gehöre zu diesen kranken Menschen. Habe unter Parodontose zu leiden und verliere mit zunehmendem Alter Zähne. Das ist oft sehr schmerzhaft. Vor allem, da ich des öfteren gezwungen war, selbst Hand anzulegen.

    Kommentar


    • #3
      Ach, Du Armer ... so ist das beim Altern. :36_1_9[1]: Na, dann hast Du ja bald keine Probleme mehr. Dann gibt es nur noch Passiertes. Alles in einem ist auch besser im LKW zu transportieren. Hat doch auch gute Seiten. :bighug[1]: Nein, Parodontose ist wirklich nicht zu unterschätzen, da solltest Du beim Zahnarzt was machen lassen. Und Hygiene, Hygiene und nochmals Hygiene. Rauchen fördert die Parodontose und läßt Entzündungen schlechter heilen. Das nur mal so nebenbei. Aber das wirst Du sicherlich schon vom Doc gehört haben. Also dann wünsche ich Dir noch viele schöne Äpfel, um kraftvoll zubeißen zu können.
      Gruß, freesi
      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

      Kommentar


      • #4
        Danke, Nichtraucher, in ärztlicher Behandlung, nicht heilbar, Zähneputzen eigentlich kein Problem. Eigentlich eher wie beim Aktienverkauf, ab einem bestimmten Preis kaufe ich............................................... .........................neue Zähne.

        Kommentar


        • #5
          ja, bitte. Okay, hab' gehört, hinter der süd-östlichen Grenze gibt's die billiger sogar mit deutschsprachiger Patientenbetreuung und Übernachtung im Einzelzimmer (dieses natürlich ohne diejenige Patientenbetreuerin) ... :D
          Gruß, freesi
          [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

          Kommentar


          • #6
            Wer hat Erfahrungen mit ausländischen Ärzten ???

            Ich habe mir was anderes dazu überlegt. Ich müßte eigentlich zwei Implantate bzw. Kronen haben,
            weil ich mit zwei Zähnen mal Probleme hatte, obwohl ich jahrelang täglich eine elektrische Zahnbürste
            von Braun mit Induktivladestation und Pearls & Dents Zahncreme zum abschleifen bzw. weißen nutze.

            Guckst du hier:



            ...ich bin dann natürlich erst zur Krankenkasse bezüglich Zahnersatzfoderungen und die AOK, bei der
            ich damals noch war (Nun bin ich bei der Barmer GEK, da die die 10 Euro Praxisgebühr übernehmen und
            alles andere seit 2011 eh bei allen Kassen pauschalisiert ist), meinte dann: ZAHNZUSATZVERSICHERUNG.
            Ich lasse mir also das Prospekt geben, lese es mir durch und meine dann zu dem aufpolierten Herren mit
            seinem COLGATE-LÄCHELN IM NADELSTREIFEN: "Verstehe ich das Prospekt richtig? ...ich muß erst mal
            8 Monate Mitglied in der Zusatzversicherung sein bevor ich den ersten Zahnersatz kriegen kann und wenn
            die Beschädigung aus der Zeit vor dem Abschluss der Versicherung stammt, dann wird der Schaden nicht
            übernommen? ...Sie wollen mir also damit sagen, dass ihr frühestens nach einem dreiviertel Jahr was an
            meinen Zähnen macht und auch nur dann, wenn ich mir bis dahin noch mehr an den Zähnen ruiniert hab?"

            Er grinst mich wieder mit seinem Colgate-Lächeln an:

            ...und meint dann ohne Umschweife, direkt, lang, ausführlich und aufklärend zu mir: "............JA !!!".
            Und ich denk mir nur: "Danke für's Gespräch !!!" ...seitdem bin ich bei der Barmer GEK Kunde *lach*

            Ein Kumpel meinte dann: "Du hast alles richtig gemacht, denn du hast elektrische Zahnbürste, gute
            Zahncremes, Zahnpflegekaugummis, Mundwasser und sogar eine ZUNGENBÜRSTE für den Zungenbelag,
            da der auch viele Bakterien in sich birgt. Und du bist immer zur Vorsorgeuntersuchung und den teuren
            medizinischen Zahnreinigungen einmal im Jahr gegangen ...und nun willst du nach Südeuropa fahren.".

            Und ich dann: "Ja ...und weiter ???".

            Und er: "NA WARUM SCHAUST DU NICHT DA UNTEN IN SPANIEN ODER PORTUGAL NACH GÜNSTIGEREN
            FACHÄRTZEN? ...andere fliegen nach Tschechien oder Mallorca, um ne Runderneuerung machen zu lassen.
            Du fährst eh nach Südeuropa und wenn du eh schon mal da bist und mal lange Standzeiten hast ... ???"

            Darauf ich: "Stimmt irgendwie ...aber kann man den ausländischen Zahnärtzen Fachkompetenz zutrauen?"

            Daher nun meine Frage: "Wer von euch fährt im internationalen Fernverkehr, war schon mal im
            Ausland bei einem Arzt oder hat schon mal imt dem Gedanken gespielt sich im Ausland die Zähne
            machen zu lassen? ...und wäre das wirklich viel günstiger als hier bei uns in Deutsch(e)land ???".


            Darauf brauche ich bitte ganz dringend eine Antwort bzw. will verschiedene Meinungen dazu lesen. Danke.

            :)

            Gruß.
            Daniel.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Daniel,
              guck nciht nur auf den Preis. Es kommt auch auf den Umfang der Arbeiten an. Ich hatte z.B. mal ne Krone bekommen, da wurden die Zähne abgeschliffen, der Abdruck genommen und angepasst und nachgearbeitet... Nun hab ich ja eh immer bissel Probleme mit meinen Zähnen, so musste ich mehrfach hin, ist meistens bei mir so . (Deshalb käme für mich selbst im Ausland nur im Notall in Frage) Und das sollte ja dann auch sicher immer derselbe Arzt machen. Würde ich mich erstmal erkundigen wie das dann dort laufen würde, auch in welchen Zeitabständen. Und ob du in der Zeit dann auch wieder dort auf Tour bist, grade wenn doch mal Probleme auftreten. Geht da ja auch um Garantieansprüche. Außerdem kriegt man ja auch bei manchen Behandlungen Spritzen (zumidnest kann man die sich geben lassen), wo man dann aber wohl nicht gleich wieder selber Fahrzeug führen darf.

              Ein anderer Aspekt wäre rauszufinden, ob das Material auch ordentliche Qualität hat. Vielleicht hat auch da jemand Erfahrungen gemacht.

              Wenn du regelmäßig deine Vorsorgetermine wahrgenommen hast und das nachweisen kannst, bezahlt auf alle Fälle die Kasse einen Teil für Deutschland. Mit den Zahnzusatzversicherungen, das muss wohl jeder für sich ausrechnen ob es lohnt. Und eins haben soviel ich weiß wohl alle: etliche Monate Wartezeit, und wo der Zahnschaden da nicht schon bestehen darf.

              (Ich hoffe das klappt bei mir mit dem antworten, ich kenn mich da noch nicht so aus mit der Technik hier)
              Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren!

              Kommentar


              • #8
                Gewürznelken sind wirklich gut. Wenn man aber eine Wurzelentzündung hat, ist es nur eine Nothilfe. Also ich kann eine sehr angenehme Zahnärztin in Bremerhaven empfehlen, da hat echt nur Zahnziehen geholfen .
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  @ Daniel..

                  schau mal bei ERGO Direkt nach.. hat zwar nicht den besten Ruf aber da kam im Fernsehen immer was von Zahnersatz und Zahnzusatz.. ruf dort mal an und erkundige dich.. die haben ne ganze Zeit lang damit geworben.. "wir versichern auch dann wenn es eigentlich schon zu spät ist"..

                  Würde einfach mal unverbindlich anfragen..

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin in der glücklichen Lage,daß mein Zahnarzt ein guter Freund von mir ist und der auch wirklich nur das macht,was auch nötig ist. Großartige Probleme mit den Zähen habe ich überhaupt keine,hab zwar früher auch den einen oder anderen Zahn plombiert bekommen,aber das wars auch schon. Glaube übrigens kaum,daß Zahnersatzprobleme finanzieller Art in irgendeiner Weise was mit der Krankenkasse zu tun haben,eher schon mit mangelnder Vorsorge,was die Untersuchungen angeht. Umsonst gibt keiner was her,schon gar nicht eine Versicherung,war ja erst mal irgendwo ein Test,der das eindeutig belegt hat. Ansonsten weiß ich aber,daß schon einige Bekannte sich die Zähne in Ungarn oder Kroatien machen haben lassen und eigentlich ganz zufrieden waren,zumindest vor etlichen Jahren. Mein Ding wär es aber nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      -
                      ...immer nur lächeln....
                      -

                      -
                      -

                      Kommentar


                      • #12
                        :lmao[1]::rofl2[1]:
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich vermute, dass ich meine Paradontose bekommen habe weil ich viele Jahre extrem geraucht habe. Vitamine sollte ich eigentlich immer ausreichend zu mir genommen haben. Oder ich habe nur Pech gehabt. Jedenfalls wünsche ich niemanden diese Krankheit. Manchmal wochenlang schmerzfrei und dann melden sich auf den Schlag 1 oder 2 Zähne die sich an der Wurzel so entzünden bis sie ausfallen. Das ist kein schönes Leben und auch nicht heilbar laut meinen Zahnarzt. Einfach Mist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab erst mal irgendwo gelesen,daß es auch genetisch bedingt sein kann. Mist ist sowas auf alle Fälle.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            136099 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136082.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X