Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

japanische Zeichen im OBU. wtf???????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • japanische Zeichen im OBU. wtf???????

    Moinsen.Vielleicht kann ja jemand helfen ;)
    Ich wollt ebend losfahren von meiner Entladestelle in Dresden und auf einmal is mein OBU voll mit japanischen oder chinesichen Schriftzeichen.:10_1_138[1]:Hat jemand ne Idee warum das liegen könnte?

    Ich hab ebend noch 2,3 mal Zündung angemacht und mal waren auf dem Display deutsche und diese japanischen Zeichen zusammen dargestellt.Mal wiederum nur deutsche.Den Mautpreis zeigt er allerdings (noch) korrekt an.Solange der zählt brauch ich mir ja erstma keenen Kopp machen oder?
    Ab und an kann ich in den letzten Tagen auch mal garnix sehen.Da is dann irgendwie alles schwarz.

    Montag muss meine Maschine eh zur Inspektion,ma schaun was die so sagen.

    Sehr mysteriös alles

  • #2
    Nicht das die Maut schon nicht mehr richtig abgeführt wird? Ich würde mal die BAG fragen ob sie erkennen können das Du Maut bezahlst.

    Kommentar


    • #3
      is das ding grün und piept?(bei Auffahrten) Ist das für uns i.o.Wenn nicht, dann melden die sich vom Amt schon.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alte Frau Beitrag anzeigen
        is das ding grün und piept?(bei Auffahrten) Ist das für uns i.o.Wenn nicht, dann melden die sich vom Amt schon.
        Und der Chef überträgt die Strafe kommentarlos auf Dich.

        Kommentar


        • #5
          piepen?mein OBU hat noch nie gepiept.Lmpen gehen alle an,soweit is alles i.O
          Bei Fahrtantritt is auch alles ganz normal,aber nach ner gewissen Zeit (unterschiedlich) kommen halt manchmal diee Zeichen,oder auch auch total sinnloses Zeug wie nur 2Buchstaben und eine Zahl.
          Der Betrag wird jedenfalls korrekt angezeigt und auch addiert.
          Hoffe,am Montag bei der Inspektion werden die den Fehler beheben.BAG hab ich unterwegs noch nicht gefunden,damit die das ma checken können.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von landogar Beitrag anzeigen
            piepen?mein OBU hat noch nie gepiept.
            .
            Mit Sicherheit hat dein OBU auch schon gepiept...aber wahrscheinlich ist es so leise eingestellt...oder du hörst es schon nicht mehr...
            normalerweise piept es bei jeder Neubuchung...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              Mit Sicherheit hat dein OBU auch schon gepiept...aber wahrscheinlich ist es so leise eingestellt...oder du hörst es schon nicht mehr...
              normalerweise piept es bei jeder Neubuchung...
              Meins piept auch nicht mehr,denn das läßt sich im Menü ausschalten.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                Meins piept auch nicht mehr,denn das läßt sich im Menü ausschalten.
                Okay...oder so halt...:)

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte mal einen Fehler im OBU,der nicht angezeigt und somit nicht sichtbar war.Jedenfalls kam Post von Toll Collect mit der Mitteilung über den betreffenden Fehler des OBU,mit Angabe des Fehlercodes und der Aufforderung,eine Werkstatt aufzusuchen.Drei Tage bin ich ohne Autobahn gefahren,dann in die Werkstatt.....kam ein neues Gerät rein....wurde neu eingelesen....fertig.
                  Zum Glück nicht in japanisch.....;-))

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    So Kinner.Auto war in Werkstatt.

                    Das OBU an sich ist nicht defekt,sondern der Grund für die komischen Zeichen soll mein Tisch sein.Lt. Werkstatt verdeckt er das OBU nach oben wodurch irgendwas gestört wird, (find grad den Zettel nich,wo das druff steht.)
                    Find ich jedenfalls sehr komisch.Ging doch die letzten Jahre alles problemlos.

                    Naja,ma schauen wie ich das geregelt kriege

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte sowas mal mit meinem Namensschild, allerdings hat mich da die BAG angehalten, weil die irgendwie Schwirigkeiten hatten mich zu orten oder beim Vorbeifahren zu identifizieren. Ich hatte das Schild schon immer da und nie war was aber der Beamte meinte, davon kommt das und ich musste es ändern.
                      www.stirnfett.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Also bisher hat mich des BAG nur einmal angehalten aus dem selben Grund.Naja,fast.Vor dem Ding in der Windschutzscheibe hing ein Wimpel.Den sollte ich entfernen.Danach konnten die wieder messen.Aber wegen dem Tisch habense nie was gesagt.Ich schau nochma rum,ob ich die sehe und die sollen dann ma messen.Naja

                        Kommentar


                        • #13
                          Mich würde jetzt mal interessieren, sind die Zeichen jetzt weg? Lag es an diesen Tisch der da gestört haben soll?

                          Kommentar


                          • #14
                            Also Zeichen sind noch mit Tisch da,hehe.Ich werd die kommende Nacht mal ohne Tisch fahren.Das wird ne Arbeit das Teil da vorne raus zu wuchten *ohweh*.Statusbericht gibts dann morgen ;).
                            Kann mir schwer vorstellen das ich mich von dem Teil trennen könnte *schnief*.Aber falls jemand nen Scania 4er-Reihe fährt kann er sich ja ma Gedanken machen.Komplett in schwarz mit Ausziehtisch.Oberen Kanten versilbert und Scania-Schriftzug vorne druff.Der geht von links ab ca. Feststellhebel bis rechts komplett zur Seite

                            Kommentar


                            • #15
                              Also es liegt definitv NICHT am Tisch.Bin heut ab Neustrelitz loegefahren gen Berlin und ab 1.Mautstelle B96 spinnte mein OBU.Ich vermute es liegt ein System-Softwarefehler vor,aufgrund der Umstellung auf Maut für Bundestrassen.
                              Anbei mal 3 Bilder damit ihr euch ma vorstellen könnt,was ich genau meine ;)







                              Bild 1 direkt nach 1. Mautstelle B96
                              Bild 2. auf A10
                              Bild 3 nach Abfahrt A10 auf normale Landstrasse.

                              Alles innerhalb von ca 20 Min passiert.
                              Wed morgen ma mit Werkstatt labern.Bei Motorneustart wird ja alles wieder korrekt angezeigt.KAnn mein Tisch behalten ,yeah ;)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              44301 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 44264.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X