Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauriger Unfall im Gotthardtunnel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trauriger Unfall im Gotthardtunnel

    Am Mittwoch war unser Mitglied Lutz im Gotthardtunnel in einen traurigen Unfall verwickelt. Er konnte einem entgegenkommenden LKW nicht ausweichen....
    Mehr dazu hier:
    http://www.nachrichten.ch/detail/302915.htm
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Habe es Mittwochnacht im Tv gesehen, echt Traurig was da passiert ist...:(

    Kommentar


    • #3
      Hi
      Ich lebe aber noch :kisses:
      Trozdem war der Aufprall wie ein Dampfhammer
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4


        Zuletzt geändert von Carola; 07.03.2008, 17:44. Grund: Ansicht korrigiert
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          au Backe.... die Autos sehen ja schlimm aus. Lutz, du musst ne ganze Garnison Schutzengel in der Kabine gehabt haben.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Das sehe ich auch so
            Schön, das du hier bist. Hoffentlich geht´s dir soweit gut.
            Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

            Kommentar


            • #7
              Wie war das mit dem Unkraut ?;)
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                Na das ist doch schön ;)
                Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

                Kommentar


                • #9
                  Übrigens , der Blaue ist meiner ( gewesen )
                  Nun werde ich mal ein wenig über diesen Unfall berichten.
                  Schon so vor ca.einer Woche , als ich wieder mal ( wöch.2mal ) durch den Tunnel fuhr , dachte ich so ; mensch wenn hier mal einer einschläft oder nen Herzkasper bekommt und Frontal auf dich zufährt , hast du ja keine Chance zu reagieren .
                  Ein paar Tage später tritt diese Horrorvorstellung ein.
                  Gute 100m vor mir bei km 6 fährt ein Silo Richtung Süden , auf eimal macht er einen Schlenker nach rechts , hatte aber glück das gerade da so eine Nische war , ich denke noch so ist der besoffen ? Dann wuste ich warum , der Silofahrer hatte Glück und konnte dem Daf noch ausweichen.
                  Dann sehe ich nur noch einen immer größer werdenden DAF auf mich zukommen 70 ,60,50,40,30,20m und ich schaute dem Fahrer direkt in die Augen , dann krachte es gewaltig . Mir ist es Instiktiv gelungen (ich war nicht Angeschnallt ) nacht rechts rüber zu hechten , und hatte bis auf ein paar sehr kleine Schnittwunden und Prellungen keine weiteren Verletzungen.
                  Bin dann sofort aus der Beifahrertüre raus und 80m zum anderen Fahrer gelaufen , ob ich eventuell helfen kann, er war auch Ansprechbar , aber eingeklemmt und blutete stark, erst dann kamen andere Fahrer ( mind.1-2min )später dazu. Der andere Fahrer sagte zu mir , ihm sei schlecht geworden.
                  Ich dann wieder durch das ca.80m lange Trümmerfeld zurück zu meinem LKW,den Fotoapperat geholt (der noch heile war ) und die ersten Bilder gemacht ( Das dunkle Foto im Tunnel ) Die ganze zeit ,habe ich immer auf den Schock gewartet ,er kam aber nicht . Oder es war der Schock, das ich schon 2min. nach dem Knall fotografiert habe?
                  Der nächste , hinter dem Ösi mir entgegen , war ein mit vollen Gasflaschen beladener LKW .
                  Nachmittags konnte ich mir ausnahmsweise den ganzen Unfallhergang in der Tunnelzentrale ( viele große Monitore ) nochmal Live ansehen. Da sieht man dann auch meine Bremmslichter , die bis kurz vor dem Aufprall noch leuchteten. Ich weiß das aber nicht mehr das ich gebremmst habe.
                  Laut Polizei hatte ich ungefähr noch 45-50 km/h und der DAF 70-80km/h drauf.
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    WOWWW, keine schöne Story, aber schön das dir weiter so nix passiert ist.
                    Bekomme beim lesen Gänsehaut, und mir ist etwas mulmig im magen. Aber man ist doch Froh, das keiner ins Land der Engel gegangen ist. Wenn ich mir die Bilder so betrachte,kann ich nur AUtsch sagen , und viele Engel dabei gehabt.

                    Hoffe, das mir sowas nicht Passiert, aber man kann nur mehr wie hoffen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,Lutz,ich habe eben Deine Unfallbilder gesehen,sieht schlimm aus.Dein Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet.Wir sind alle froh,dass es gut ausgegangen ist.Hab richtig Gänsehaut gekriegt.Liebe Grüsse:)
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        ich kann mich den anderen nur anschliessen. Ihr müsst beide unglaublich viele Schutzengel gehabt haben.
                        Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

                        Kommentar


                        • #13
                          Diestag hab ich schon wieder ein nigel nagel neues Auto , Mittwoch gehts schon wieder durch den Tunnel
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                            Übrigens , der Blaue ist meiner ( gewesen )
                            Nun werde ich mal ein wenig über diesen Unfall berichten.
                            Schon so vor ca.einer Woche , als ich wieder mal ( wöch.2mal ) durch den Tunnel fuhr , dachte ich so ; mensch wenn hier mal einer einschläft oder nen Herzkasper bekommt und Frontal auf dich zufährt , hast du ja keine Chance zu reagieren .
                            Ein paar Tage später tritt diese Horrorvorstellung ein.
                            Gute 100m vor mir bei km 6 fährt ein Silo Richtung Süden , auf eimal macht er einen Schlenker nach rechts , hatte aber glück das gerade da so eine Nische war , ich denke noch so ist der besoffen ? Dann wuste ich warum , der Silofahrer hatte Glück und konnte dem Daf noch ausweichen.
                            Dann sehe ich nur noch einen immer größer werdenden DAF auf mich zukommen 70 ,60,50,40,30,20m und ich schaute dem Fahrer direkt in die Augen , dann krachte es gewaltig . Mir ist es Instiktiv gelungen (ich war nicht Angeschnallt ) nacht rechts rüber zu hechten , und hatte bis auf ein paar sehr kleine Schnittwunden und Prellungen keine weiteren Verletzungen.
                            Bin dann sofort aus der Beifahrertüre raus und 80m zum anderen Fahrer gelaufen , ob ich eventuell helfen kann, er war auch Ansprechbar , aber eingeklemmt und blutete stark, erst dann kamen andere Fahrer ( mind.1-2min )später dazu. Der andere Fahrer sagte zu mir , ihm sei schlecht geworden.
                            Ich dann wieder durch das ca.80m lange Trümmerfeld zurück zu meinem LKW,den Fotoapperat geholt (der noch heile war ) und die ersten Bilder gemacht ( Das dunkle Foto im Tunnel ) Die ganze zeit ,habe ich immer auf den Schock gewartet ,er kam aber nicht . Oder es war der Schock, das ich schon 2min. nach dem Knall fotografiert habe?
                            Der nächste , hinter dem Ösi mir entgegen , war ein mit vollen Gasflaschen beladener LKW .
                            Nachmittags konnte ich mir ausnahmsweise den ganzen Unfallhergang in der Tunnelzentrale ( viele große Monitore ) nochmal Live ansehen. Da sieht man dann auch meine Bremmslichter , die bis kurz vor dem Aufprall noch leuchteten. Ich weiß das aber nicht mehr das ich gebremmst habe.
                            Laut Polizei hatte ich ungefähr noch 45-50 km/h und der DAF 70-80km/h drauf.
                            UND WO FINDET MAN HIER DIESE PHOTOS EGAL AUF WELCHEN BEITRAG ICH HIER GEHE FINDE WEDER PHOTOS NOCH VIDEOS. Für einen Tipp wäre ich dankbar

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Jürgen Mutz Beitrag anzeigen
                              UND WO FINDET MAN HIER DIESE PHOTOS EGAL AUF WELCHEN BEITRAG ICH HIER GEHE FINDE WEDER PHOTOS NOCH VIDEOS. Für einen Tipp wäre ich dankbar


                              Falls deine Internet-Anbindung nicht die allerschnellste ist, musst du evtl. ein paar Sekunden warten, bis die Bilder geladen und in deinem Browser zu sehen sind.
                              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              129537 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 129515.

                              Mit 129.537 Benutzern waren am 29.03.2024 um 03:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X