Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blindschalter FH13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blindschalter FH13

    Hi Freunde

    Vorne oben bei der Fahrerseite ist ja ein Stahfach...
    da drunter sind 5 Schalterblenden....
    Ich wollte die Schalterblenden wegmachen und Habe gesehen das alles dahinter verkabelt ist.
    für was ist das denn vorgesehen?
    brauche Ich vieleicht nur die Schalter einbauen und dann geht irgendwas?

    Gruß Andy

  • #2
    Ich vermute, dass man da zum Beispiel einen Schalter für eine Trailerliftachse einsetzen könnte. Wenn natürlich kein Lifttrailer vorhanden ist, wird das nichts bringen.
    Die eigentliche Funktion kommt dann glaube ich über das ABS Kabel in den Trailer.

    Kommentar


    • #3
      Wie es nun direkt bei dem Auto ist, weiß ich nicht aber es ist sehr oft so, dass Fahrzeuge vom Werk aus mit Standartkabelbäumen bestückt sind, auch bei PKW. Da liegen z.B. schon die Leitungen zu den Nebelleuchten, auch wenn gar keine verbaut sind. Das macht man deswegen, weil es unheimlich kompliziert wäre, hinterher diese Kabel zu ziehen, viele Dinge werden ausserdem über Steuergeräte geschaltet, das müsste man in dem Fall dann alles noch anschliessen. Außerdem muss man so bei der Herstellung nur eine Ausführung der Kabelbäume herstellen, das mindert Produktionskosten, jedenfalls solange der Materialpreis das zulässt.
      Also theoretisch klappt das, dass irgendwas funktioniert, wenn du den Schalter einbaust aber dazu mus das "irgendwas" auch im Fahrzeug vorhanden und angeschlossen sein. ;)
      www.stirnfett.de

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      48861 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 48824.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X