Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmt das wirklich oder nimmt mich da ein Brummi auf den Arm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmt das wirklich oder nimmt mich da ein Brummi auf den Arm?

    Hallo,
    ich bin kein Brummifahrer und werde wohl nicht dauerhaft hier sein, hab mich nur angemeldet, weil ich etwas
    wissen will und im Goggle auch nix finde.
    Also ich arbeite in einem Geschäft, wo wir täglich viele LKW - Fahrer als Kunden haben. Hat mir heute einer erzählt, dass man Urin in den Dieseltank schütten kann um damit den Katalysator zu reinigen... Ähm, ok, dann hat er gemeint, LKW - Fahrer pinkeln oft in eine Flasche und werfen sie halt dann unterwegs irgendwo raus. Ja und jetzt gibts neuerdings irgendwo - keine Ahnung wo ob das in Deutschland ist oder Amerika oder Österreich.... - da gibts ne Tankstelle und da können die Fahrer ihren Urin abgeben und für eine volle Flasche gibts eine Pizza gratis...:lmao[1]:
    Also ich will hier niemanden verarschen gell, aber ich fühle mich sooo verarscht deshalb möcht ich das jetzt abklären, damit ich beruhigt schlafen kann. Weiß das jemand??
    Deshalb poste ich jetzt auch nicht im Thema Neuvorstellung, wie es eigentlich gewünscht ist, weil ich dann, wenn ich Klarheit habe, mich vielleicht eh nichts mehr schreiben muss. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Also ich kann ja nicht bei mir im Geschäft irgendeinen anderen Fahrer fragen, die lachen mich ja nur aus da, das Risiko kann ich nicht eingehen, sonst schäm ich mich für mein Leben.
    Danke für Antwort schon mal im Voraus.
    Lotte

  • #2
    Also von Urin in den Dieseltank habe ich noch nix gehört,das einzigste was ich schon öfters gehört habe ist das in den ADBlue Tank gepinkelt wird weil das Ad Blue ist ja eh eigentlich nix anderes wie Harnstoff.
    Das mit der tankstelle und er Pizza hab ich auch noch nirgends gehört,aber wer weiss in in der heutigen Zeit gibts ja fast nix was es nicht gibt......obwohl ich an diese Geschichte wohl eher weniger glaube und wenn dann denke ich mal eher das es im Ausland sein wird.

    Das mit dem in die Flasche pinkeln kommt sehr häufig vor.....wird dir jeder der beim Reinigungstrupp der Autobahnmeisterei arbeitet bestätigen.....kommt zu 99% meines Wissens nach aber eher bei ausländischen Fahrern vor......habe sowas schon von Ostblockfahrern gehört.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Auf die Pinkelflasche kannst du ja mal achten, die liegen oft an Ausfahrten auf der linken Seite unter der Leitplanke. Ich möchte aber anzweifeln, dass man das Verhalten einer bestimmten Volksgruppe zuordnen kann, unter den Deutschen gibts auch genug Ferkel.

      Urin im Dieseltank ist wie Speedy schon sagt Quatsch, aber auch das Pinkeln in den AdBlue Tank wird nichts bringen, da gehört eine Harnstofflösung mit einer bestimmten Konzentration an Ammoniak rein und das ganze dient nicht dem Reinigen des Katalysators sondern dem Umwandeln von Stickoxiden in ungiftige Abgasberstandteile. Ohne das Zeug funtioniert der Kat nicht.

      Ich weiß zwar nicht, woraus man das nötige Ammoniak gewinnt aber bestimmt nicht aus Trucker-Urin ;)
      www.stirnfett.de

      Kommentar


      • #4
        Mir fällt im Moment nur ein, das einige Autohöfe das mit den Pinkelflaschen schon aufgegriffen haben und geziehlt solche Artikel verkaufen. Ich glaube die sind ähnlich den Flaschen im Krankenhaus.

        Kommentar


        • #5
          In den AdBlue-Tank pinkeln und somit den reinen Harnstoff zu ersetzen ist ein Ammenmärchen. Hat mir auch schon mal ein Lehrgangsteilnehmer erzählen wollen. Vor allem ist es Steuerbetrug und eine Falschangabe bei der Straßenbenutzungsgebühr. Deweiteren eine Fehlfunktion und sicherlich äußerst angenehm für den Mechaniker der die Anlage reinigen müsste.

          Und das mit inne Flasche pinkeln... schätze das machen mind. 30% aller Fernfahrer.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            Aber mal nee Frage, habe gehört das früher unsere Polen Wasser in die Ad Blue Tanks bei den Iveco´s gefüllt haben. Sollte das nicht von Anfang an aufgefallen sein? Oder kann ich das als Gerücht verbuchen?

            Kommentar


            • #7
              Inwiefern aufgefallen?
              www.stirnfett.de

              Kommentar


              • #8
                Reines Wasser statt Adblue führt zu einer Fehlfunktion der Katalysatoren. Wer damit fährt begeht eine Straftat, weil willkürlich. Ist übrigens aus dem Motormanagment auslesbar und somit Kontrollierbar. Desweiteren führt es zwangsläufig zu einer Leistungsreduzierung und somit zu erhöhten Kraftstoffverbrauch.
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  Der Leistungsverlust wird meines Wissens nur durch das Steurgerät verursacht und hat an sich nichts mit dem AdBlue zu tun.
                  Sprich: Wenn AdBlue leer ist, wird die Leistung heruntergefahren, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt, das Nachfüllen zu vergessen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man das System überlisten kann, indem man Wasser anstatt AdBlue einfüllt. Wenn das Steuergerät nur auf den Füllstand oder den Durchfluss reagiert könnte das klappen.
                  Nichtsdestotrotz, der SCR Kat funktioniert dann nicht mehr und man schleudert einen Haufen Dreck heraus. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Wasser auch nicht gut für den Kat ist.
                  www.stirnfett.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von GunnarOlaf Beitrag anzeigen
                    Inwiefern aufgefallen?
                    Durch meine Aufgabe im Betrieb bin ich an solchen Dingen immer interessiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Um mal auf das Thema zurückzukommen...
                      LOTTE...man hat dir ein Märchen aufgetischt...weil,wie schon erwähnt...viele meinen...da AddBlu aus Harnstoff besteht,könnte man da auch reinpinkeln...
                      In den Dieseltank würde ja nu gar nix bringen...weil...menschlich ausgeschiedene Harnstoffe nicht brennen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                        ..da AddBlu aus Harnstoff besteht,könnte man da auch reinpinkeln...
                        In den Dieseltank würde ja nu gar nix bringen...weil...menschlich ausgeschiedene Harnstoffe nicht brennen...

                        Aber ob es was was bringt, muss wohl jeder selber entscheiden.?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                          Und das mit inne Flasche pinkeln... schätze das machen mind. 30% aller Fernfahrer.
                          Jepp, mein Schwiegervater hatte, als er noch fuhr auch immer genug leere Granini-Flaschen dabei, die mussten wir anderen
                          Familienmitglieder samt Drehverschluss immer schön zurückhalten, anstatt sie unter der Woche im Altglascontainer zu entsorgen.;)
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                            Aber ob es was was bringt, muss wohl jeder selber entscheiden.?
                            Andreas...da haste aber nu durch dein Zitat den Sinn auseinandergerissen...
                            Ich meine damit,da viele dachten Harnstoff ist wie Pinkeln sind sie fälschlicherweise davon ausgegangen...man könnte auch in den AddBlu-Tank pinkeln
                            Und das kann man nicht...bzw. Pinkeln ersetzt kein AddBlu

                            Kommentar


                            • #15
                              Richtig Stefan! Am Anfang mit dem AdBlue haben einige Wasser eingefüllt da eine Versorgung mit AdBlue oft nicht möglich war! In France oder Spanien kannte niemand das Zeug und trotzdem mußten wir die Touren fahren! Dadurch wurden auch nicht die Fahrzeuge geschädigt! Inzwischen registrieren die Sensoren aber was für ein Stoff eingefüllt wurde und somit hat sich das Thema Wasser als "Ersatz" erledigt!
                              Quod licet Iovi, non licet bovi!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              113223 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113204.

                              Mit 113.223 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:14 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X