Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Whats-App" nicht ungefährlich!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Whats-App" nicht ungefährlich!!!

    Einige von euch...meinereine auch...haben ja sicher auf ihrem Handy die Whats-App...
    heute hab ich im Radio gehört,das es eine große Unsicherheit gibt,wenn man über W-Lan Whats-App benutzt...dann ist es möglich,das Handy auszuspionieren...sowie sämtliche Whats-App-Kontakte einzusehen...

  • #2
    Also wenn ich solche Sachen und Warnungen immer wieder höre bzw. durch verschiedene Medien lese bin ich doch irgendwie manchmal froh ein wenig altmodisch zu séin......ich habe seit Jahren nur "normale" Handys bzw. was man so normal nennt.....altmodisches Handy ohne Internet ......
    Kann mich bisher noch nicht mit diesen Android oder Smartphones anfreunden.....solange es noch eine alternative gibt werde ich mir wohl auch keins anschaffen.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Was ist das denn? Habe diese App erst vor ein paar Tagen auf meinem Handy installiert. Mein heimisches W-Lan sollte eigentlich ja abgesichert sein. Wie kann man denn da was ausspionieren?

      Kommentar


      • #4
        Es ist doch so gesehen alles gefährlich was man über wlan macht, denn es gibt immer welche die wieder irgendwelche Lücken finden das ist doch normal.Mir persönlich ist es bei whats app egal dafür sparr ich ich per wlan Geld. Wenn ich bedenke wieviele sms ich schon bezahlt hätte, und dann noch die so gesehenen mms mit Bilder. Im Endeffekt wer damals Stern tv gesehen hat ( weiß jetzt nicht mehr wann das war in diesem oder Ende letzten Jahres ) weiß man doch auch wie z.b Appel einen Auspionieren kann. da nützt es auch nix, dass wenn die Frage kommt ob man push ab Nachrichten Empfangen will auf nein Drückt.

        Fakt ist das ich da vor ein paar Wochen noch was schlimmeres gehört habe als whats app. Und zwar das man wenn man an der Kasse mit der Karte bezahlt, dass es da auch ein app gibt was die Daten Auspionieren kann. Man muss zwar nah genug dran sein aber heut zu Tage ist doch meisten immer ein großer andrang anden kassen, und woher soll man wissen ob nicht der nächste das App drauf hat.

        Kommentar


        • #5
          Ja. gefährlich ist wohl alles. Habe vor ein paar Monaten mal einen Bericht gelesen, dass Tom Tom immer beim updaten der Software weitergibt wo Du zu schnell gefahren bist. Diese Daten verkauft Tom Tom und dort werden dann Zukünftig Blitzer aufgestellt. Somit sponserst Du die Gemeinden in dem Du ein Tom Tom kaufst und sie dann die Daten beziehen können. Eigentlich müsste dann doch Tom Tom seine Geräte kostenlos abgeben, oder?

          Kommentar


          • #6
            Die Software zum ausspionieren heißt WhatsApp Sniffer, funktioniert aber nur bei offenen bzw. öffentlichen WLAN-Netzen.
            Gruß Calle

            Kommentar


            • #7
              Wenn solche Meldungen kommen, dann machen sich immer eine Menge Leute Gedanken, wie es um ihre Sicherheit ihrer privaten Daten bestellt ist. Komischerweise stellt sich niemand die Frage, die man sich eigentlich als Erstes stellen sollte und die meines Erachtens am Wichtigsten ist.

              Wen interessieren denn bitte meine "What's Up"-Kontakte?

              ich meine, selbst wenn die unwahrscheinliche Möglichkeit besteht, dass jemand meine "What's Up"-Kontakte herunter lesen könnte. Was will diese Person denn bitte damit anfangen? Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich mit meinen Töchtern ab und an über "What's Up" schreibe. Selbst wenn man Zugriff auf meine komplette Kontaktliste hätte... Wer will bitte die Telefonnummern, die man zum größten Teil in jedem Telefonbuch findet, von meinem Handy "stehlen"?

              Ich sehe das eher so: Es ist Sommerzeit und die Medien haben einfach nix worüber es sich zu schreiben lohnt. Also wird wahlweise eine solche Geschichte (jetzt mal über What's Up, sonst über Facebook usw.) oder die große Gefahr im Internet berichtet. Von Fachleuten werden solche Meldungen auch als Zeitungsente in der Saure Gurkenzeit bezeichnet.
              Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.


              Kurt Tucholsky

              Kommentar


              • #8
                Warst du für oder gegen die Volkszählung [ ]
                Nein bei der letzetn Volkszählung war ich zu Jung und durfte nicht mitmachen [ ]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Isnix Beitrag anzeigen
                  Wenn solche Meldungen kommen, dann machen sich immer eine Menge Leute Gedanken, wie es um ihre Sicherheit ihrer privaten Daten bestellt ist. Komischerweise stellt sich niemand die Frage, die man sich eigentlich als Erstes stellen sollte und die meines Erachtens am Wichtigsten ist.

                  Wen interessieren denn bitte meine "What's Up"-Kontakte?

                  ich meine, selbst wenn die unwahrscheinliche Möglichkeit besteht, dass jemand meine "What's Up"-Kontakte herunter lesen könnte. Was will diese Person denn bitte damit anfangen? Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich mit meinen Töchtern ab und an über "What's Up" schreibe. Selbst wenn man Zugriff auf meine komplette Kontaktliste hätte... Wer will bitte die Telefonnummern, die man zum größten Teil in jedem Telefonbuch findet, von meinem Handy "stehlen"?

                  Ich sehe das eher so: Es ist Sommerzeit und die Medien haben einfach nix worüber es sich zu schreiben lohnt. Also wird wahlweise eine solche Geschichte (jetzt mal über What's Up, sonst über Facebook usw.) oder die große Gefahr im Internet berichtet. Von Fachleuten werden solche Meldungen auch als Zeitungsente in der Saure Gurkenzeit bezeichnet.


                  Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

                  Es kommt was neues raus wo man umsonst mit anderen schreiben kann und alle wollen es. Dann nach einer Zeit kommt in den Medien das es gefährlich ist und man ausspioniert werden kann, und dann kommt die große Angst. Da stellt sich mir auch die frage wieso ? Wieso denken die Leute denn nicht direkt daran ? Ist es vielleicht weil es am Anfang heißt es ist KOSTENLOS ?


                  Das dazu.

                  Und wie du schon sagst habe ich selbst auch kein Problem damit wenn es so sein soll ich mich einer ausspioniert. Was ich schreibe kann von mir aus jeder lesen. Wenn ich was wichtiges ( geheimnisse oder was nicht für die ööffentlichkeit bestimmt ist ) besprechen will oder muss, mache ich das noch nicht mal am Tel. Sowas ist dann grundsätzlich nur unter ( wie sagt man immer so schön ) 4 Augen zu klären.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich nutze WhatsApp ja nun auch und ich sehe da absolut kein Problem. Natürlich wird vieles schnell verdammt, was den etablierten beim Geld verdienen stört- was ja hier der Fall ist, da man hier kostenlos schreiben und Bilder oder Dateien senden kann.
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                      Also wenn ich solche Sachen und Warnungen immer wieder höre bzw. durch verschiedene Medien lese bin ich doch irgendwie manchmal froh ein wenig altmodisch zu séin......ich habe seit Jahren nur "normale" Handys bzw. was man so normal nennt.....altmodisches Handy ohne Internet ......
                      Kann mich bisher noch nicht mit diesen Android oder Smartphones anfreunden.....solange es noch eine alternative gibt werde ich mir wohl auch keins anschaffen.
                      Da gehen wir konform. Ich komme seit gefühlten 81 Jahren ohne Smartdings aus und werde es auch weiterhin.
                      Quod licet Iovi, non licet bovi!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: "Whats-App" nicht ungefährlich!!!

                        Ich selbst nutze auch WhatsApp und habe nichts zu verbergen. Wenn es danach gehen würde, dann dürften wir überhaupt gar nicht Online sein, weder ne Mail Addy haben, noch Online Banking betreiben, noch sonst was in der Richtung.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: "Whats-App" nicht ungefährlich!!!

                          Dito!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: "Whats-App" nicht ungefährlich!!!

                            ich hatte vorhin mein FB Passwort vergessen. Habe mal gegoogelt wie ich es rauskriegen könnte. Mir wurde bei den Ergebnissen angst und bange.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: "Whats-App" nicht ungefährlich!!!

                              WA hat doch seit einiger Zeit Ende zu Ende Verschlüsselung, das bedeutet es kann nicht mehr wie früher (Der Thread ist von 2012) "mitgehört" werden.

                              Natürlich mit Ausnahme von Geheimdiensten, aber die können sowieso immer mithören aber das ist ja eh eine andere Geschichte.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              106033 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 106013.

                              Mit 106.033 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X