Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

linksverkähr und angs davor ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • linksverkähr und angs davor ?

    ich bin auch letztens duch irland und england gefahren habe zwar infos gehabt das es leicht ist und du nix falsch machen kanst
    nur wo es soweit wahr hatte ich schon bissel bammel dafohr gehabt xxD

    aber erlich gesagt ist es garnicht schwer nur erst malich ungewohnt aber flasch machen kanste nicht wirklich was weil die anderen passen schon auf dich auf xxD
    auch kreisverkähr komplett anders rum zu fahren ist easy

    ich habe mir ein zettel im tacho gemacht xxD Achtung linksverkähr sicherheits halber !! aber es ist wirklich nicht schwer
    brauch euch keine sorgen machen wenn ihr das erste mahl da hinfahrt ist zwar erstmal ein komisches gefühl aber nach 2 std haste es auch wider vergessen^^

    und du fährst genau so wie im rechtsverkähr

    ich habe es mir auch schwehrer vorgeställt und gefragt ob ich das aufe reihe bekomme^^ alles zwecklos !!
    aber besser einmal zuviel sorgen gemacht als zu wenig xxD
    17
    ja
    5,88%
    1
    nein
    94,12%
    16

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
    ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

  • #2
    Manchmal wenn ich aus einer Firma rausgefahren bin, habe ich mich versehentlich falsch eingeordnet. Aber die Autofahrer dort sehen ja sofort das du kein Einheimischer bist und nehmen Rücksicht auf dich. Mir hat es also nichts ausgemacht. Allerdings muss man sich schon konzentrieren. Vor allem bei großen Kreisverkehren.

    Kommentar


    • #3
      Es ist eigentlich nicht so schwer links zu fahren. Unser Problem is nur das wir dafür auf der falschen Seite sitzen und dadurch ist es schwer so zu fahren.
      Das geht den Engländern hier in Germany aber genauso.
      Eddy Stobart fährt viel in Germany hat aber Linkslenker für die die nur auf dem Kontinent fahren. Die anderen fahren Rechtslenker, auch deutsche Fahrer fahren dort !
      Zuletzt geändert von calimero33; 28.07.2012, 10:07.
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #4
        Ich bin noch nie Linksverkehr gefahren.....kann das also gar nicht beurteilen.Aber ich denke schon,da hät ich erst mal geschwitztes auf der Stirn.....;-)

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Also ich bin schon sehr oft England gefahren und ich muss sagen ich liebe es in England zu fahren.
          Bei den ersten zwei Englandtouren waren die großen mehrspurigen Kreisverkehre eigentlich das größte Problem für mich.Gewöhnt man sich aber schnell dran.
          Aber der allergrößte Graus war es am Anfang für mich auf diesen blöden Zug beim Eurotunnel zu fahren.Ich habe mich da beim ersten mal echt dämlich angestellt und habe gedacht ich krieg die Kurve da nich.Dagegen ist Fähre fahren absolut entspannt.
          Das rücksichtsvolle Fahrverhalten der Engländer macht es auch jedem Anfänger relativ einfach sich schnell an die neuen Gegebenheiten im Strassenverkehr zu gewöhnen.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            England fahren ist geil, für mich mit das beste in Europa. Und die Skandinavier fahren schon sehr defensiv...Vorsicht ist in GB angesagt vor allen in Kreisverkehren und wenn man überholen will. Da versteckt sich schnell ein PKW im toten Winkel und schon gibt es die "Kontinentunfälle", wie ich sie nenne. Ich habe es mir daher angewöhnt einfach in meine Frontscheibe zu sehen denn ein Fzg neben mir spiegelt sich dort!
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #7
              Ich finde England fahren auch immer wieder entspannt und der Linksverkehr ist ja eigentlich nach wenigen Minuten ganz entspannt.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                Linksverkehr fehlt in meiner Sammlung noch....
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Bin allerdings nur mit PKW in GB gefahren. Klar, macht man sich das erste Mal Gedanken, wie so die Verkehrsführung ist etc., doch nach 15 Minuten Linksfahrt fängt es an, super viel Spaß zu machen. Am geilsten noch mit Lenkrad auf der rechten Seite. Ist für uns Deutsche ja auch alles neu, darum interessant. Bei viel Verkehr in den Innenstädten und mit den vielen Ampeln muß man schon genau gucken, damit man keine Fußgänger erwischt. Die Engländer nehmen auf Auswärtige aber sehr viel Rücksicht, das kann ich nur bestätigen. Die großen Kreisverkehre sind echt super. Das erste Mal bei 3 - 4 spurigen bin ich dreimal rum, um mir das Prinzip einzuprägen, dann aber nichts wie raus, was auch recht unkompliziert ist. Da kann man hier über die deutschen Kreisel ja nur lachen und viele Fahrer kommen mit denen schon nicht zurecht. Gut, dass die nicht in GB fahren müssen. Oder doch???
                  Gruß, freesi
                  [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe innerhalb der letzten 34 Jahre insgesamt mit Pkw, Lkw und Motorrad zuviele 100tsnde Kilometer im Rechtsverkehr zurückgelegt,
                    sodass ich vermute, sofort während der ersten 10 km auf angelsächsischem Gebiet derbe zu verunglücken, ich vergesse dieses Verkehrtherum,
                    hinzu kommt, daß mein Gehirn sich im Unterbewusstsein gegen das vermeintlich falsche Verkehrsverhalten sträubt.
                    Von daher lasse ich das mal schön bleiben.
                    Einem Fahranfänger, der unbedarft an die Sache heran geht, noch keine Routine und Erfahrung mit dem Rechtsverkehr hat,
                    traue ich zu, in der Linksverkehrsituation um ein Vielfaches flexibler zu sein, als ich es bin/sein würde.
                    Ich finde aber meine persönliche Selbsteinschätzung und das daraus resultierende Meideverhalten angemessener,
                    als eine gewisse Experimentierfreudigkeit an den Tag zu legen, die mich und andere Verkehrsteilnehmer eventuell Leben oder Gesundheit kosten könnte.
                    "Gebürtige" Rechtsverkehrler, die es im vereinigten Königreich schaffen, ein Fahrzeug sicher über die Insel zu manövrieren,
                    genießen meinen vollen Respekt.
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                      Aber der allergrößte Graus war es am Anfang für mich auf diesen blöden Zug beim Eurotunnel zu fahren.Ich habe mich da beim ersten mal echt dämlich angestellt und habe gedacht ich krieg die Kurve da nich.Dagegen ist Fähre fahren absolut entspannt.
                      Wenn du auf den Zug fährst,ist ja nur das abbiegen auf die Waggons spannend...man muß genug Platz zum Vordermann lassen..und...vor allem seine eigene Linie fahren...da der Bordstein sehr hoch und ne Metallkante hat...hat schon so einige Reifen gekostet...
                      bist du aber erstmal drauf...dann ist das nach vornefahren einfach und entspannt...
                      beidseitig läuft ne Mannschafft lang und verkeilt den LKW...man muß nur noch aussteigen und auf den Bus warten,der einen dann zum Speisewagen fährt...
                      ganz im Gegensatz zu Freiburg-Novara oder Wörgl-Trento...wo man ja selbst verkeilen
                      und zu Fuß zum Schlafwagen geht...
                      In den Kreiseln in England kann man eigentlich nicht falsch fahren...man schaut am Anfang nur zur falschen Seite(wo keiner her kommen kann)...so ging mir das jedenfalls bei meiner ersten Tour...

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      166296 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 166264.

                      Mit 166.296 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X