Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlauflieger / Aggregate - Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlauflieger / Aggregate - Verbrauch

    Moin Moin,

    Ich hätte da mal eine Frage. Da ich bis jetzt noch nie viel mit Kühlverkehr zu tun hatte, würde mich mal interessieren, was so ein Kühaggregat (Carrier, Thermo King etc.) an Diesel schluckt. Das er etwas mehr brauch wenn er 30° runter kühlen muss (z.B. +20 auf -10) erklärt sich wohl von selbst. Aber so im Durchschnitt, womit kann man da rechnen?


    Liebe Grüße
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

  • #2
    Wie du schon sagtest es kommt immer auf die Produkte an,und wie der Koffer dicht ist.

    Ich hab mal für 55Stunden -25 Grad 130 Liter Diesel durchgejagt da waren es draußen so um die +25Grad
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      moin. unter meinem containerchassis hab ich ein genset hängen - ne art stromaggregat für kühl-container. hatte vor einiger zeit das gefühl, dass der jede menge diesel raushaut. hab dann mal ne zeit die betriebsstunden notiert und die betankung. im schnitt verbrät das ding ca 2,5 ltr/betriebsstunde. hersteller sagt, das ist ok. ich muss hinzufügen, dass das genset - im gegensatz zum kühlkoffer - immer durchläuft, eben wie´n stromaggregat.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      115172 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115153.

      Mit 115.172 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X