Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei zieht Brummi-Fahrer mit 3,18 Promille aus dem Verkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizei zieht Brummi-Fahrer mit 3,18 Promille aus dem Verkehr

    "Ordentlich getankt" hatte der Fahrer eines Lastzuges am Montagnachmittag. Die Polizei stoppte den 52-Jährigenauf der A1 in Höhe des Rastplatzes Hetzerath, weil er Schlangenlinien fuhr. Ergebnis des ersten Alkoholtests: 3,18 Promille.

    Gleich mehrere Notrufe erreichten die Polizei am Montagnachmittag. Die Anrufer berichteten, dass auf der A1 im Bereich der Anschlussstelle Hasborn ein LKW unterwegs sei, der durch eine stark unsichere Fahrweise auffalle und Schlangenlinien fahre. Der LKW sei in Richtung Saarbrücken unterwegs.

    Der 52-jährige Berufskraftfahrer aus dem Raum Trier war nach Polizeiangaben mit dem ungeladenen Lastzug auf der Rückfahrt zu seiner Firma in Trier. Eine Motorradstreife stoppte den LKW in Höhe des Rastplatzes Hetzerath.

    Der Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 3,18 Promille. Daher musste der Fahrer zum Bluttest. Nun muss er mit einer Geldstrafe rechnen. Außerdem ist er wohl für längere Zeit den Führerschein los.

    Quelle: Volksfreund

    :10_1_138[1]::36_1_10[1]: Ich kann die Sauferei am Steuer einfach nicht verstehen
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Meldungen dieser Art mit fast identischen Blutalkohol-Konzentrationen häufen sich hier in letzter Zeit...
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      Meldungen dieser Art mit fast identischen Blutalkohol-Konzentrationen häufen sich hier in letzter Zeit...
      Die werden bald amerikanische Maßnahmen einführen. Nicht einmal eine nicht geöffnete Flasche Alkohol darf im Fahrzeug sein und sobald die eine auch noch so geringe Blutalkoholmege feststellen bist du reif. Entschuldigungen gelten da nicht.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        ...Nicht einmal eine nicht geöffnete Flasche Alkohol darf im Fahrzeug sein...
        Und wie macht ihr das beim Einkaufen?
        www.stirnfett.de

        Kommentar


        • #5
          Bild ich mir das nur ein oder wird neuerdings die Nationanilät solcher Rauschkugeln verschwiegen..
          Gruß Calle

          Kommentar


          • #6
            egal welche Nationalität, mit Alk gehört keiner ans Steuer

            Alkis gibts in jedem Land u. in allen Bevölkerungsschichten

            Kommentar


            • #7
              Na, Calle will doch bestimmt auf Osteuropäer hinaus? ;) Aber wenn der Typ zu seiner Firma in Trier wollte, wird er wohl ein Landsmann gewesen sein.
              Ich glaub nicht, dass die Nationalität mehr damit zu tun hat, als der Schnitt in der Bevölkerung selbst.
              www.stirnfett.de

              Kommentar


              • #8
                Ich sag mal so: Nicht umsonst machen die oesterreichischen Polizisten rund um die Uhr Alkoholkontrollen. Mich hats um 6.30 h Richtung Linz aus Wien kommend erwischt. Ergebnis natürlich 0‰, aber auf Nachfrage war die Antwort, dass verstärkt kontrolliert wg. alkoholisierten Chauffeuren aus dem Osten. Auch in A-Kundl sind die Kontrollen in aller Herrgottfrüh die Regel.
                Gruß Calle

                Kommentar


                • #9
                  Tatsächlich? Hätte ich nicht gedacht.
                  www.stirnfett.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich will ja nicht unbedingt pauschalisieren, aber wenn wir ehrlich sind, ist doch was dran-auch wenn es politisch nicht ganz korrekt ist.
                    Gruß Calle

                    Kommentar


                    • #11
                      Tja, ich kann es nicht einschätzen. Ich kenn nur einen aus Estland und der ist 1. nicht so und legt 2. Wert darauf, dass er Nordeuropäer ist . :) Hat er auch recht.
                      Vielleicht ist es so, vielleicht fällt es aber auch nur mehr auf, weil sehr viele Osteuropäer durch Österreich fahren.
                      www.stirnfett.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Sicher hat es damit zu tun, dass Österreich ein Transitland für den Osten, aber wenn man so oft wie ich in HU, RO, BG usw war,wundert einen nichts mehr. Ja, hab zwar Glatze, aber nur, weil es sich für den Rest nicht mehr lohnt, zum Friseur zu gehen. ...Waere ich ein Rechter, hart ich den falschen Job im Int. Fernverkehr.
                        Gruß Calle

                        Kommentar


                        • #13
                          Oje, das wollte ich dir wirklich nicht unterstellen!
                          www.stirnfett.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Passt scho ;-)
                            Gruß Calle

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von calle Beitrag anzeigen
                              Ja, hab zwar Glatze, aber nur, weil es sich für den Rest nicht mehr lohnt, zum Friseur zu gehen. ...Waere ich ein Rechter, hart ich den falschen Job im Int. Fernverkehr.
                              Gruß Calle
                              Was hat denn das eine mit dem anderen zutun? Und politisch "rechts" ist doch auch keim Widerspruch zum int. Fernverkehr.

                              "Ich fahre zwar LKW, aber trage dennoch keine feinripp Unterwäsche..."
                              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              45783 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 45747.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X