Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienfahrverbot auf B 96

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferienfahrverbot auf B 96

    Mein Chef ist der Ansicht das das bestehende Ferienfahrverbot auf der B 96 nicht für Gefahrguttransporte gilt!! Wir transportieren Gefahrgut in Tanks und dazu bauch man doch eine Ausnahmegenehmigung für diese Verbotszeiten, oder? Ich bin mir nicht ganz sicher, das Material wird dringend benötigt! Hat da jemand nen Tipp für mich?

    :10_1_138[1]:

  • #2
    Zitat von Maschi Beitrag anzeigen
    Mein Chef ist der Ansicht das das bestehende Ferienfahrverbot auf der B 96 nicht für Gefahrguttransporte gilt!! Wir transportieren Gefahrgut in Tanks und dazu bauch man doch eine Ausnahmegenehmigung für diese Verbotszeiten, oder? Ich bin mir nicht ganz sicher, das Material wird dringend benötigt! Hat da jemand nen Tipp für mich?

    :10_1_138[1]:
    Das Fahrverbot gilt nur für bestimmte Autobahnen,da es sich in deinem Fall um eine Bundesstrasse handelt,kannst du sie ohne Probleme fahren.
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Das Fahrverbot für die B 96 gilt seit Jahren schon!

      Verbotszeiten B 96/E 251 - Neubrandenburger Ring bis Berlin

      Alle Samstage vom 1. Juli bis 31. August 2012 jeweils
      von 7.00 – 20.00 Uhr.

      Sonntagsfahrverbot:

      Das an Sonn- und Feiertagen von 0.00 – 22.00 Uhr für
      das gesamte Straßennetz geltende Fahrverbot (Paragraf 30
      Absatz 3 Straßenverkehrs-Ordnung) gilt unverändert.

      Kommentar


      • #4
        Gilt natürlich auch für Gefahrgut! Ohne eine Ausnahmegenehmigung geht da gar nichts!
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        83941 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 83921.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X