Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenbetäubendes Geräusch beim Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrenbetäubendes Geräusch beim Bremsen

    Hallo Kollegen.
    An meinem Auflieger macht links die 1. Achse beim Bremsen einen ohrenbetäubenden Radau. Bremsbeläge und Drücke sind i.O.
    Nun habe ich heute gehört, das dieses Geräusch durch Schwingungen der Bremstrommel verursacht wird.
    Beheben können soll man das durch ein Eisenband um die Trommel....

    Hat hier jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt....behoben...von gehört..oder so????

  • #2
    Du hast noch Trommeln an deinem Auflieger?

    Eventuell haben die sich nach Heißlaufen und anschließender Betätigung der Feststellbremse bei einem Halt verformt. Nur ne Vermutung, hoffe aber hier können von unseren Technikexperten noch Tips gegeben werden.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
      Du hast noch Trommeln an deinem Auflieger?

      Eventuell haben die sich nach Heißlaufen und anschließender Betätigung der Feststellbremse bei einem Halt verformt. Nur ne Vermutung, hoffe aber hier können von unseren Technikexperten noch Tips gegeben werden.
      Ja, der Auflieger hat noch Trommeln. Der bremst astrein, das ABS funktioniert einwandfrei und er hat zwei zwangsgelenkte Achsen und eine Liftachse. War wegen dem "Bremsgeräusch" auch schon in der Werkstatt (die wollten n a t ü r l i c h ) gleich neu machen....am besten komplett neu, alle Achsen...

      Heute hörte ich nun von einem Kollegen, die "Geschichte" von den Schwingungen der Bremstrommel....

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      166852 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 166820.

      Mit 166.852 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:44 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X