Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was darf ein Polizist und was nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was darf ein Polizist und was nicht?

    Ein Kollege kommt in eine Polizeikontrolle (Tankwagen). Der Polizist möchte in die befüllte Kammer schauen ob dort etwas drin ist was nicht rein gehört. Trotz des Hinweises das es sich um Gefahrgut handelt und der Deckel nicht geöffnet werden darf besteht der Polizist darauf. Also Deckel wird geöffnet und der Polizist steckt den Kopf rein um besser sehen zu können und wird sofort ohnmächtig. Der Kollege hält ihn am Kragen fest und verhindert dadurch das er in den Tank fällt. Wieder an den frischen Luft geht es ihm auch schnell wieder besser aber es hätte ja auch anders ausgehen können. Darf ein Polizist so etwas verlangen? Also ich hätte es verweigert. Wie seht Ihr das?
    Gruss Frank

    Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


    PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

  • #2
    Hee wenn der sich trotz Warnung umbringen will ist es doch nicht mein Problem! Erinnert mich an diesen beiden Helden aus Münster die vor laufender Kamera in die Tanks geklettert sind....Immer laufen lassen und die machen lassen was sie wollen!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
      Ein Kollege kommt in eine Polizeikontrolle...Also Deckel wird geöffnet und der Polizist steckt den Kopf rein um besser sehen zu können und wird sofort ohnmächtig. Der Kollege hält ihn am Kragen fest und verhindert dadurch das er in den Tank fällt.
      :lmao[1]:

      Ein altes Sprichwort besagt:
      "Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen"
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Das ist schon wahnsinn. Trotz Warrnung? Ich glaube ich hätte gleich einen Arzt gerufen und diesen Kollegen in den Urlaub geschickt. So leichtsinnig kann man eigentlich mit gesundem Menschenverstand nicht sein. Der brauchte sicher Urlaub.

        Kommentar


        • #5
          Wie gesagt ich hätte mich geweigert. Nur kann man mir daraus ein Strick drehen? Oder gehört eine Atemmaske zur Standartausrüstung eines Polizeiautos ;-)
          Gruss Frank

          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

          Kommentar


          • #6
            Atemmanke wird, denke ich, bei Gas nix bringen :( Eher die Ausrüstung der Feuerwehr.
            Ich vermute mal, mit etwas weniger Elan wäre der Puzilist vermutlich auch allein darauf gekommen, oder hätte sich zumindest kurz mit der "Art" des Gg auseinandergesetzt.
            Mich würde - eher Neugierde - interessieren, ob es für den Kollegen jur. Folgen gehabt hätte, wenn der Polizist ernsthaft verletzt, oder gar getötet worden wäre.
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              Das würde ich auch gerne wissen.
              Gruss Frank

              Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


              PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

              Kommentar


              • #8
                Die gesetzes lage kenne ich da nicht!

                Von menschlichen her würde ich sagen bist du als fahrer verantwortlich,
                denn du kennst die gefahr die von der ware ausgeht die du transportierst. Solltes sie zumindestens kennen.
                Somit hast du ja auch alles zu tun, welches ein unnötiges risiko beinhaltet zu vermeiden.

                ich persönlich würde lieber einen richter erklären wieso und weshalb ich mich quer gestellt habe,
                als mir selber vorzuwerfen, rest meines lebens, hätte ich man, hätte ich ihn man gehindert.

                gut man kann als aussenstehender reden, aber so wie ich mich kenne, würde ich meine klappe aufmachen und sonst was einfallen, obwohl ich normal ein ruhiger typ bin.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
                  Der Kollege hält ihn am Kragen fest und verhindert dadurch das er in den Tank fällt.
                  Sind eure Luken so gross das da einer durchpasst?
                  Mehr als den Kopp kann man bei uns nicht durchstecken.
                  _________________________

                  Gruss Steven

                  Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe eigentlich im Sommer, wenn wir leere Fleischboxen gefahren haben immer darauf gewartet das ein Polizist mal hinten aufmacht und tief atmet. Ich kann das nicht.
                    Kurz vor der Entladestelle friere ich mein Leergut immer ein um atmen zu können.

                    Kommentar


                    • #11
                      Iihh, das hört sich ja nach ner Stinktour an ;)

                      Die Polizistengeschichte ist ja wirklich ein Ding. War da denn kein zweiter Beamter bei, der dazu ne Meinung gehabt hätte? Ich kenn mich ja mit Tankern nicht so aus aber das Be-und Entladen läuft doch bei so einer Ladung bestimmt immer unter hohen Sicherheitsvorkehrungen ab, kann mir gut vorstellen, das die Befüllungsanlagen eine integrierte Gasabsaugung haben. Das gibts ja unterwegs bei ner Kontrolle nicht, allein schon deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass man das Ding nicht öffnen darf. Naja, is für nen Aussenstehenden immer so leicht gesagt... ich hätt wahrscheinlich irgendwo angerufen, Chef,Dispo oder Absender.
                      www.stirnfett.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich würde nie auf die Idee kommen, an so nem Zeug zu schnuppern geschweige denn den Kopf da rein zu halten. Das war kein Scherz ???? Hat der Kollege nicht in die Papiere geschaut? Solange das und die Kennzeichnung und alles paßt beim Gefahrgut, sollte es doch reichen.
                        Wobei das bei Tiefkühlern am Sonntag schon ganz anders aussieht, da wird durchaus draufgeschaut.
                        Ich kann mir nicht vorstellen, daß der LKW-Fahrer im Ernstfall Ärger bekäme, denn wenn der Polizist schon an einen Gefahrgut-LKW rangeht, sollte er auch wissen, was er tut-habe ich da keine Ahnung von, lasse ich auch die Finger davon oder hole Kollegen, die sich damit auskennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
                          Sind eure Luken so gross das da einer durchpasst?
                          Mehr als den Kopp kann man bei uns nicht durchstecken.
                          Sind gross genug zum reinfallen.

                          @gunnar

                          keine Ahnung ob ein weitere Polizist dabei ich gehe mal davon aus.
                          Um beladen zu werden muss ich nicht zwangsläufig den Deckel öffnen. An den Auslauf kommt der Schlauch des Kunden bei dem ich laden/entladen will. Anschließend wird ein Luftschlauch angeschlossen der für den Druckausgleich im Tank sorgt sorgt. So kann ich entweder ent- oder beladen werden somit habe ich nicht das Problem mit giftigen Gasen. Es gibt Stoffe (auch nicht Gefahrgut) die keinesfalls mit Feuchtigkeit in kontakt kommen dürfen. z. B. Isocyanat da reicht schon die Luftfeuchtigkeit der Umgebungsluft aus um eine chemische Reaktion in Gang zu setzen die mein Tank zum bersten bringen kann.

                          @BAB2 Das war kein Scherz. Bei der einen oder anderen Kontrolle die ich mitbekommen habe hat so mancher Polizist doch Nachholbedarf. Die die bewusst die LKWs kontrollieren ist das kein Thema die habens drauf aber wenn ein Polizist auf Streife ein LKW kontrolliert wegen eines Verkehrsvergehens und dabei gleich eine LKW Kontrolle machen möchte könnte das peinlich werden. Es kann ja nicht jeder alles wissen aber dann sollte der Polzist nicht so tun als wüsste er was er da tut.
                          Gruss Frank

                          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                          Kommentar


                          • #14
                            @ Frank: wohl wahr :lmao[1]:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                              Mich würde - eher Neugierde - interessieren, ob es für den Kollegen jur. Folgen gehabt hätte, wenn der Polizist ernsthaft verletzt, oder gar getötet worden wäre.
                              Ich denke mal, da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied,
                              der Beamte ist volljährig und trägt somit für seine Heilfürsorge eine gewisse Eigenverantwortung.
                              Abgesehen davon hat ihn ja wohl niemand gezwungen, dieses Wagnis einzugehen.
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              116758 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116739.

                              Mit 116.758 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X