Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essen unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen unterwegs

    Hallo Kollegen. Ich
    möchte mal ein wenig provozieren mit diesem Post.
    Ich, ihr, so glaube ich auch, würden gerne morgens 2 Brötchen mit Butter und Aufschnitt frühstücken. (ca. 35 bis 45 Gramm reines Fett über die Butter und den Handelsüblichen Aufschnitt)
    Dann eine Bockwurst zwischendurch ( wenn die Bockwurst etwa 100 Gramm schwer ist, ca 40 Gramm Fett, meist ist sie schwerer). Mittags oder Abends dann den Grillteller, egal. Steak mit Kräuterbutter, vom Koch vom laufenden Meter geschnitten, ca noch einmal 35 Gramm Fett. Pommes auch ca 30 bis 50 Gramm Fett und dann das Buttergemüse, das ich mal nicht mit einrechne. Kaffee mit Sahne, Kuchen oder eine dritte Mahlzeit lasse ich bewusst weg. Alle anderen Nahrungsaufnahmen auch.
    Nach dieser Nahrungsaufnahme ist der Mann, der dies völlig unbeschadet essen darf nur aufgrund seiner Fettzufuhr etwa mindestens 2,30 Meter groß. Ihr seht allso, was ihr Euch mit der täglichen Nahrungsaufnahme antut. Ich bin 1,72 groß, darf dies bei weitem nicht essen. Ich dürfte ohne zuzunehmen ca 72 Gramm Fett essen. Einmal auf dem Autohof essen würde somit fast den Tagesbedarf zerstören. Ich weiß, das es Kollegen gibt die dies unbeschadet überstehen, warum auch immer? Aber, warum tun uns die Autohöfe dies eigentlich an? Ich bestelle alle meine Mahlzeiten ohne Butter, habe dies aber erst in den seltensten Fällen erhalten, weil der Koch einfach nicht zuhört?
    Ich habe auch einmal Koch gelernt und kann sehr wohl den Tagesbedarf an Kalorien eines jeden sehr wohl errechnen.

  • #2
    Hah, ich bin ebenfalls 1,72m groß und ein guter Esser.
    Wenn ich mich nicht so viel bewegen würde, wie ich es tue,(Rennrad + Hund) wäre ich mit meinen knapp 50 Jahren
    und bekannter sitzender Tätigkeit schon lange eine Kugel.
    Zur Frage:
    Die Köche auf den Autohöfen tun uns das an, weil es genug Kollegen gibt, die böse meckern, wenn sie nicht
    genug Nachhaltiges und lang anhaltend sättigendes auf die Gabel kriegen, da geht Dein frommer Wunsch nach
    etwas weniger Brennwerten schon mal unter.
    Außerdem esse ich viermal am Tag, davon zweimal warm allerdings in kleinen Mengen,
    in Zeiten der Berufstätigkeit sitzt das wohl kaum drin, daher die Gier nach großen und nachhaltigen Portionen,
    damit man nicht alle 3 Stunden ein paar Brikett nachschaufeln muss...
    ...und mit zunehmender Routine auf den Höfen ticken die Köche eben den Wünschen der Kundschaft entsprechend angepasst...
    ...viel hilft viel...
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Klasse, ich dachte ich denke allein so.

      Kommentar


      • #4
        Ich stelle mir das als Koch aber auch nicht so einfach vor,.....meistens ist das Essen auf Autohöfen sowie auch in Kantinen ja doch auf gewisse Art und Weise Massenproduktion.Und für JEDEN das Essen anders zubereiten scheint mir manchmal schon fast unmöglich zu sein.Die Köche müssen ja schon verschiedene Mahlzeiten anbieten um die Kunden zufrieden zu stellen,egal ob Moslem oder Vegetarier für jeden muss was auf der Karte stehen.Und wenn man jetzt noch parallel seperate Portionen einmal mit Fett einmal ohne,einmal mit Butter einmal ohne etc etc.....machen muss.....ist das zeitlich mit Sicherheit nicht einfach zu bewerkstelligen. Und viele wollen ja auch nicht ewig auf ihr Essen warten.Es sind und bleiben nun mal Grossbetriebe und keine kleinen Dorfrestaurants wo man evt. individueller auf einzelne Wünsche eingehen kann.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
          Ich stelle mir das als Koch aber auch nicht so einfach vor,.....meistens ist das Essen auf Autohöfen sowie auch in Kantinen ja doch auf gewisse Art und Weise Massenproduktion.Und für JEDEN das Essen anders zubereiten scheint mir manchmal schon fast unmöglich zu sein.Die Köche müssen ja schon verschiedene Mahlzeiten anbieten um die Kunden zufrieden zu stellen,egal ob Moslem oder Vegetarier für jeden muss was auf der Karte stehen.Und wenn man jetzt noch parallel seperate Portionen einmal mit Fett einmal ohne,einmal mit Butter einmal ohne etc etc.....machen muss.....ist das zeitlich mit Sicherheit nicht einfach zu bewerkstelligen. Und viele wollen ja auch nicht ewig auf ihr Essen warten.Es sind und bleiben nun mal Grossbetriebe und keine kleinen Dorfrestaurants wo man evt. individueller auf einzelne Wünsche eingehen kann.
          Ich habe selber einmal Koch gelernt. Ich betrachte es als Körperverletzung der Köche alles immer in unmengen von Butter und Ölen und Fett zuzubereiten. Ich weiß das Geschmack mit dem Fett kommt. Aber es geht auch ohne oder nur mit geringen Mengen. Ich versuche selbst so zu leben. Nur wenn man auf den Autohöfen essen muss, weil man bezahlt hat für das parken, sollte man erwarten können einigermassen gesund zu essen. Und eben nicht immer nur den Salatteller.

          Kommentar


          • #6
            moin. bin kein koch, hab mich aber etwas mit der gewichtsreduzierung beschäftigt. denn mit meinen 180 cm bin ich immer noch ca 15-20 cm zu klein für mein gewicht.
            ich glaube aber eher, dass es an den essgewohnheiten des einzelnen liegt. das schnitzel mit ordentlich pommes oder bratkartoffeln oder das gulasch mit nem guten löffel voll nudeln.
            einfach zuviele kohlhydrate für die nacht. gehe net so oft essen. wenn, dann lasse ich meist die kohlehydrat-beilage weg, lasse mir etwas mehr gemüse geben oder nen kleinen salatteller extra. ist in der regel auch kein problem.
            hab an mir selbst gemerkt, dass das funktioniert. bei der selbstversorgung im lkw mach ich mir meist nen quark mit obst an und trinke viel - franz. wasser gemischt mit apfelsaft.

            Kommentar


            • #7
              Übergewicht haben wohl 99% der Fahrer. ;) Ich hab mir angewöhnt, mehr Wege zu Fuß zu erledigen und auch nicht immer direkt in die Anmeldung zu fahren, sondern lieber am anderen Ende des Parkplatzes stehe zu bleiben. Essen mache ich mir selbst, immer mit mindestens einer gesunden, frischen Beilage und 2 mal die Woche ist ein Salat-Tag angesagt.
              Es muss nicht einmal an ungesunder Ernährung liegen, meiner bescheidenen Meinung nach liegt es viel mehr daran, dass wir keine Regelmäßigkeiten in unserem Leben unterwegs haben. Gegessen wird, wenn Zeit dafür ist und der Körper hat dann halt irgendwann ein Problem damit.

              Ich würd mich gern viel mehr bewegen, bin aber halt an meinen Sitz genagelt, ich soll ja was schaffen. Fahrrad fahren und andere sportliche Betätigungen fallen bei mir leider aus, das macht die alte Pumpe nicht mehr mit..
              Verkehrshindernis aus und mit Leidenschaft.

              Kommentar


              • #8
                Jetzt muss ich auch mal loben. Bin gerade auf dem Autohof Kirchhein/Teck und finde tatsächlich in der Speisekarte eine Rubrik "Leichte Kost". Die probiert ich jetzt mal aus.

                Kommentar


                • #9
                  Meine lieben Genossen.

                  Könntet Ihr bitte aufhören,mir meine gute,guten Morgen-Butter madig zu machen[smilie=real mad.gi::devil[1]:!!!!!:lmao[1]:

                  Also ich ess das,das mir schmeckt,aber natürlich versuch ich,es nicht zu übertreiben. Ich bin der Meinung,Bewegung ist alles. Und vor allem viel Wasser trinken. Das Thema Bewegung hatte wir ja erst mal.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                    Meine lieben Genossen.

                    Könntet Ihr bitte aufhören,mir meine gute,guten Morgen-Butter madig zu machen[smilie=real mad.gi::devil[1]:!!!!!:lmao[1]:

                    Also ich ess das,das mir schmeckt,aber natürlich versuch ich,es nicht zu übertreiben. Ich bin der Meinung,Bewegung ist alles. Und vor allem viel Wasser trinken. Das Thema Bewegung hatte wir ja erst mal.
                    Als gelernter Koch empfehle ich Dir natürlich die Butter. Du bist 20 Jahre alt, hast eine 18 Jährige Frau und hast eine dringenden Wunsch Kinder zu Zeugen. Zusätzlich bist du im örtliche Fussballverein aktiv. Du verbrauchst somit ca. 5000 Kilokalorien am Tag und siehst irgendwann irgendwie unterernährt aus.

                    Ach, das Essen in Kircheim war gar nicht so schlecht. Ich habe nur ca. 40% meines Tagesbedarfs an Fett bekommen. Das ist doch gut oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso schreibst Du 36Jahre in der Vergangenheit:lmao[1]:??????

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                        Als gelernter Koch empfehle ich Dir natürlich die Butter. Du bist 20 Jahre alt, hast eine 18 Jährige Frau und hast eine dringenden Wunsch Kinder zu Zeugen. Zusätzlich bist du im örtliche Fussballverein aktiv. Du verbrauchst somit ca. 5000 Kilokalorien am Tag und siehst irgendwann irgendwie unterernährt aus.
                        Na deswegen lass ich die Butter weg. Ich werd 44, meine Frau is schon 44, Kinder zeugen der Zug is wohl abgefahren wobei die Versuche immer noch da sind. :lmao[1]:
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                          Na deswegen lass ich die Butter weg. Ich werd 44, meine Frau is schon 44, Kinder zeugen der Zug is wohl abgefahren wobei die Versuche immer noch da sind. :lmao[1]:
                          Holger...ihr habt doch nen Kind...heißt Balou...oder nich????:D

                          Kommentar


                          • #14
                            Und nu mal ernsthaft...ich bin wohl auch vieeel zu klein für mein Gewicht...
                            Ich esse zumindest morgens ne Kleinigkeit...
                            mittags sehr unterschiedlich...
                            und abends nach 19 Uhr nix mehr...
                            glaub schon,das das "abends warm essen" nicht so gesund ist...weil der Körper dann im Ruhezustand kaum noch etwas verbrennt...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                              Holger...ihr habt doch nen Kind...heißt Balou...oder nich????:D
                              Stimmt nur halt mit 4 Pfoten ...

                              und abends nach 19 Uhr nix mehr...
                              glaub schon,das das "abends warm essen" nicht so gesund ist...weil der Körper dann im Ruhezustand kaum noch etwas verbrennt...
                              Es wird gesagt das man nach 18:00 Uhr nix warmes mehr essen soll ..., weiß ich von so´ner Ernährungsberaterin.
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              140234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 140217.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X